Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

#1

Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 11.07.2008 16:58
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Nu isses ja bald soweit. Dazu hab ich noch Fragen :

- Anreise ab wann ? 16 Uhr ?

- Läßt sich vom Inhaber rausbekommen, ob wir ganz an den Platz ranfahren können ? Es gibt ja wieder einiges zu schleppen.

- Neugier : Toiletten ? Dixies ? Wo ?



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#2

RE: Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 11.07.2008 17:39
von Rufus • Waffenbruder | 25 Beiträge

Oder steht der Inhaber mit Schubkarre beifuss für den Transport der Sachen?

nach oben springen

#3

RE: Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 11.07.2008 23:21
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Sachte, sachte... morgen gibts die Infomail mit Anfahrtsbeschreibung an alle Teilnehmer. (Hatte ich ja auch schon in der Anmeldebestätigung angekündigt).

Hmmm, hatte ich Euch das etwa nicht gesagt...? Da kann man nicht mit dem Auto hin, ihr müsst Euer Gepäck alleine und zu Fuß die letzten Kilometer den Berg hinaufschleppen.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#4

RE: Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 12.07.2008 08:31
von Rufus • Waffenbruder | 25 Beiträge

Hehe Frühsport ,super

nach oben springen

#5

RE: Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 12.07.2008 10:58
von Rufus • Waffenbruder | 25 Beiträge
Also bezüglich Grill,auch bei den Zelten darf nicht gegrillt werden bzw. Feuer in Feuerschale etc gemacht werden?Dann kann ich das Zeug nämlich gleich zuhaus lassen und der Mitfahrer muss net auf dem Grillrost sitzen.
zuletzt bearbeitet 12.07.2008 11:01 | nach oben springen

#6

RE: Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 12.07.2008 14:43
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Genau, darf man also auch nicht diese kleinen Dinger auf 20 cm Dreibeinen mitbringen und vorm Zelt grillen ? Dann kann ich mir nämlich das Ding und die Kohlen dazu auch sparen. :)



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#7

RE: Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 13.07.2008 22:24
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Ah, genau, diese kleinen Dinger... wegen denen frag ich nochmal nach, ihr seid damit ja auf der Zeltwiese außerhalb des Dorfes.
Antwort kommt morgen.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#8

RE: Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 14.07.2008 23:03
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge
Schlechte Nachricht für Rufus sein Mitfahrer, der muss nämlich doch aufm Grill sitzen...

Auf der Zeltwiese sind diese Dreibeingrills und Feuerschalen (sofern ein entsprechender Untersatz zum Boden hin vorhanden ist und die heiße Schale nicht direkt auf dem Rasen liegt) gestattet. Viel Spaß beim Grillen!

Edit: eine Sache noch: Da nicht genug Tische und Stühle/Bänke im Dorf selber vorhanden sind und unser Budget keine Sprünge mehr macht für ganze Bierzeltgarniturenn, bitten wir alle, bei denen noch irgendeine Bestuhlung, Betischung oder Bebankung (hey, ich hab gerade neue Worte kreiert oder?) ins Auto passt, welche mitzunehmen, zumindest aber fürs eigene Zelt und den heute gewonnenen Grillplatz davor dran zu denken.

Kann denn noch jemand einen kleinen Feuerlöscher mitbringen?

------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

zuletzt bearbeitet 14.07.2008 23:07 | nach oben springen

#9

RE: Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 15.07.2008 08:21
von Rufus • Waffenbruder | 25 Beiträge
Hallöle Henny ich werde ihm Dein Mitgefühl für ihn übermitteln, für eventuell daraus enstehende Folgen übernehm ich keine Haftung.
Mit den Grills etc. super,weniger zum grillen aber son Pott Kaffee am Morgen rettet den Tag.


Bänke und Tische wird leider aufgrund beschränkten Platzes nicht möglich sein oder warte ich schnall den Mitfahrer aufs Dach.
zuletzt bearbeitet 15.07.2008 08:22 | nach oben springen

#10

RE: Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 16.07.2008 18:58
von Rufus • Waffenbruder | 25 Beiträge

Wievel Leute kommen nun eigentlich?

nach oben springen

#11

RE: Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 17.07.2008 12:14
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Tja, wir sind schnuckelige 28 Personen (SL/Orga inkl.) und ein Kind, sowie ein Hund. Wuff. Plus zwei Tagesgäste, d.h. am Samstag sind wir sogar 30 Leute (naja 31, wenn man das Kind als Ganzes mitzählt, der ist aber erst zwei). Einer von der Truppe musste noch absagen, worüber Klaus echt traurig ist und einige, die daran interessiert waren und sich auch anmelden wollten, haben das aber nicht gebacken bekommen.

Ich mach mir da aber keine Sorgen mehr. Wir werden dennoch unseren Spaß haben. Auf meinem ersten Con als Orga, dem Wintertreyben in Süsel waren wir nur 15 Leute, beim Wintertreyben danach im dunklen Larhgo nur 19 Personen und beim zweiten Wintertreyben in Süsel 33 Leute. Und wir hatten jedesmal unseren Spaß. Klappt also. Beim letzten große Wintertreyben auf der Burg waren wir 39, eigentlich auch nicht so viele und die Post ging trotzdem ab. Naja, die Moorendes stachen da mit 70 bzw ca. 50 Personen heraus, paradox war daran nur, daß das ähnlich war, zelten, Teilverpflegung und fast auch so teuer (Moorende II kostete 45 EUR). Aber die lagen dafür im Herbst, das ist sicher ein wenig günstiger.

Ich habe allerdings gemerkt, daß es egal ist, ob 20 Leute oder 70, die halten einen alle gleich gut auf Trab. Wenigstens ist es diesmal ein Ambiente-Con.

Ich freu mich auf morgen und auf Euch! Also bis denne!


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#12

RE: Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 17.07.2008 12:20
von Rufus • Waffenbruder | 25 Beiträge

Also so schlimm find ich das garnicht und das nächste mal werden es dann mehr sein. Schon allein aus dem Grund weil sie merken das wir Spass haben werden,bzw.selbigen hatten. Das wird schon werden da bin ich sicher. Also wir sehen uns denn morgen beim C(r)on.

nach oben springen

#13

RE: Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 17.07.2008 14:17
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
Hier kam halt alles zusammen :

- relativ späte Ankündigung
- Urlaubszeit (Urlaubsverteretungen, Planungen)
- Geld schon für Urlaube verbraten
- unmittelbar vor DF und CoM

Ich weiß, daß einige höllisch viel Probleme hatten, sich wegen der zur Urlaubszeit angespannten Lage noch freizumachen, denn die Vertretung der Vertretung wird natürlich auch noch krank...


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 17.07.2008 14:18 | nach oben springen

#14

RE: Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 17.07.2008 14:29
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Also das DF und CoM sind nicht so das Problem, da ist genug Luft und so viele fahren da auch nicht hin. Allzuspät kam die Ankündigung auch nicht, da haben wir Cons schon knapper angekündigt und voller bekommen (letztes Wintertreyben). Da ist die Urlaubszeit schon eher der Knackpunkt. Zusammen mit der Ankündigungszeit von etwas mehr als drei Monaten? hat das wohl den Auschschlag gegeben.

Ich hatte da auch ein paar Leute, denen wurde der Urlaubauch noch gestrichen, zwei Personen mussten sich deshalb wieder abmelden. Urlaubsstreichungen sind natürlich immer blöd. Da freut man sich auf was, dann kommt der Chef und - Sense.

Aber ehrlich gesagt will ich jetzt auch keine Ursachenforschung mehr betreiben oder denen hinterhertrauern, die nicht kommen, sondern mich über Euch freuen, die Ihr kommt. Naja, ok, Johann werden wir das WE hinterhertrauern, er uns aber wahrscheinlich auch, ne, mein Gutster? Aber "seine" Menea ist ja sowieso nicht da ;-) Johann, meld Dich an fürs "elfeinhalb".

Hui, nur noch einen Tag und ein paar Zerquetschte... So, mujss jetzt los und die Anfahrts-Beschilderung für Balje ausdrucken.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#15

RE: Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 17.07.2008 17:34
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Zitat von Henny
Naja, ok, Johann werden wir das WE hinterhertrauern, er uns aber wahrscheinlich auch, ne, mein Gutster? Aber "seine" Menea ist ja sowieso nicht da ;-) Johann, meld Dich an fürs "elfeinhalb".



Reit noch draufrum *schnüff*
Ich hab Samstag und Sonntag Tagschicht :(


Um die Anmeldung werd ich mich gleich nach dem CoM kümmern.


nach oben springen

#16

RE: Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 17.07.2008 23:04
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Meine Feuerlöscher sind seit 1991 abgelaufen - zwei Eimer Wasser würden da mehr Sinn machen. ;)



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#17

RE: Ludwigsteintreffen - Die Anreise

in Archiv 18.07.2008 07:00
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Wie,... draufrumreiten...?
Aber im Ernst: Armer Johann... Das nächste mal wirds was, ganz sicher.

@Doc: Dat macht nix. Seit gestern abend haben wir einen kleinen Feuerlöscher, den hat unser Ulmenhainer Schmied uns mitgebracht. Also alles paletti.

So, jetzt bin ich erst wieder nach dem Con hier im Forum erreichbar. Wir werden uns demnächst ans Packen machen.
Erreichbar bin ich jetzt im Notfall nur noch über Handy, die Telefonnummer steht in der Infomail, die ich Euch letzten Samstag geschickt hatte.

Dann bis gleich!


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
1 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:
Moha

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute war bis jetzt schon 1 Einwohner zu Besuch :
Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor