Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

#1

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 07.04.2008 12:05
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Hm, ich kann eigentlich gar nichts. Bestenfalls als Schreiber könnte ich versuchen, eine Amtsstube als Wohnstatt geltend zu machen. Wichtige grafschaftliche Papierangelegenheiten, die in dreifacher Ausfertigung schriftlich niedergelegt werden müssen. ;)



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#2

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 07.04.2008 13:28
von Goras • Ritter | 182 Beiträge
Ulmenhain- bäh, klingt elfisch!

Es gibt da so ein zwergisches Spottlied, der Refrain geht so:

die ohren spitz, das gesicht ganz hager,
die rippen zu sehn und deutlich zu mager,
sie fisteln, sie flöten, sie stinken nach blumen,
sie reden mit bäumen, wie birken und ulmen,
sie haben kein bier, trinken wässrigen wein,
vraccas sei dank, er ließ mich kein elblein sein.

Erst wurde dieses alberne Goldene Bäumchen unter Schutz gestellt, jetzt heisst ein Dorf Ulmenhain, irgendwer versucht da wohl, jeden ehrlichen Zwerg zu einem großen Bogen um Lulustein zu zwingen! WER WAR DAS ?

*achtung, witz*
Doc, du gewöhn dich endlich dran, dass du nebenbei auch noch Langorass Knappe bist- irgendwann willst du ja mal Ritter werden, also bleib nahe bei ihm, leg ihm seine Rüstung an, sorg dafür, dass er morgens seinen Becher heißen Zwergenwach bekommt (optimalerweise mit etwas Dosenkuh drin- sorgt dafür, dass unser Graf anständig gelaunt ist :-)) und lern kämpfen, ohne anderen auf den Kopf zu kloppen. Die eine oder andere Heldentat wäre auch ganz angebracht. Dazu brauchst du keine Schreibstube, sondern nen Wecker!

Ach ja, und ich reklamier die mittlere Hütte auf diesem Bild für mich- die passt am besten :-))

http://larhgo.de/bilder/hoerne/lb/S6300325.JPG.html

__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
zuletzt bearbeitet 07.04.2008 13:33 | nach oben springen

#3

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 07.04.2008 14:16
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

In Antwort auf:
Erst wurde dieses alberne Goldene Bäumchen unter Schutz gestellt, jetzt heisst ein Dorf Ulmenhain, irgendwer versucht da wohl, jeden ehrlichen Zwerg zu einem großen Bogen um Lulustein zu zwingen! WER WAR DAS ?


Beschwer Dich beim Grafenpaar!

In Antwort auf:
Ach ja, und ich reklamier die mittlere Hütte auf diesem Bild für mich- die passt am besten :-))


Oh, ich glaube, das ist der Backofen...


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
nach oben springen

#4

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 07.04.2008 14:19
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
Zitat von Goras

Doc, du gewöhn dich endlich dran, dass du nebenbei auch noch Langorass Knappe bist - leg ihm seine Rüstung an


Pah, das hab ich doch gerade erst Samstag wieder.
Zitat von Goras

sorgt dafür, dass unser Graf anständig gelaunt ist


Ich brauch nur Münzen zu machen, und schon strahlt er.
Zitat von Goras

und lern kämpfen, ohne anderen auf den Kopf zu kloppen.


Dann muß ich nur alles anders machen als Goras. Der haut ja Freund und Feind gleichermaßen um, wenn die nicht weiträumig im Gelände Deckung nehmen.
Zitat von Goras

Die eine oder andere Heldentat wäre auch ganz angebracht.


Ich kämpfe mit der Bürokratie, die hat schon so manchen weniger Hartgesottenen als mich in die Knie gezwungen.
Außerdem habe ich es gerade erst auf dem Yorkfeuer mannhaft alleine mit 5 Nordmännern aufgenommen, nur um einen Elfen zu schützen, jawoll ! Wenn das nicht unglaublich heldenhaft ist.


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 07.04.2008 14:40 | nach oben springen

#5

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 07.04.2008 18:11
von Goras • Ritter | 182 Beiträge
Das wäre heldenhaft gewesen, wenns dabei nicht um nen Elf gegangen wär- so wars einfach nur dämlich :-)). Und was Kopftreffer angeht: ich hab zumindest nicht der gleichen Person in einem Kampf gleich drei davon versetzt (wenn das nicht stimmt, dann beschwer dich bei der Averbergen-orga).
Aber mach du mal weiter Münzen, kämpf mit der Feder statt dem Schwert und lass dich in Zukunft Meier nennen (oder warens die Schulzen, die verwaltet haben?) :-))


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
zuletzt bearbeitet 07.04.2008 18:14 | nach oben springen

#6

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 07.04.2008 20:45
von Elias • Medicus der Quintaner | 41 Beiträge
uiuiui!
das gelände sieht ja mal richtig pornös aus!
der termin sieht bisher leider nur bedingt gut aus - könnte mit meinen umzugsplänen kollidieren
bleibt noch abzuwarten was der spaß kosten soll, da sich so ein umzug erfahrungsgemäß nicht vonn allein bezahlt

was docs kopftrefferserie angeht: jau, da habe ich (als mitglied der averbergen orga) auch von gehört, aber nur über 2 ecken, da ich in den action part nicht involviert war.
naja, ist ja noch kein meister vom himmel gefallen und übung macht den selbigen...

edit fragt: huh, warum macht das grad die runde? habe ich wieder meinem stillen laster nachgegeben? im vollsuff über doc lästern? (das praktiziere ich seit 1979 als extremsportart)

nerdsblogthenet.com - LARP, Pen & Paper, Filme, Serien, Spiele, Bücher und noch vieles mehr!
zuletzt bearbeitet 07.04.2008 20:55 | nach oben springen

#7

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 07.04.2008 21:12
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
Zitat von Goras

was Kopftreffer angeht: ich hab zumindest nicht der gleichen Person in einem Kampf gleich drei davon versetzt (wenn das nicht stimmt, dann beschwer dich bei der Averbergen-orga).



Wieso, behaupten die sowas ? Wenn dem so sein sollte, dann beschwere ich mich in der Tat !

Ich habe genau einen (!) Kopftreffer fabriziert, genau von oben auf die Zwölf. (Kendo-Reflex)
Gegen alle anderslautenden Gerüchte verwahre ich mich nachdrücklich.


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 07.04.2008 21:16 | nach oben springen

#8

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 07.04.2008 22:58
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Hatte dein Gegenüber wenigstens einen Helm auf? ;-)


nach oben springen

#9

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 07.04.2008 23:18
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Ja, wenn ich mich recht erinnere, war das ein Nasalhelm. Ich kann mich aber noch gut an den resignierenden Gesichtsausdruck erinnern, als er zusammensackte.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#10

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 08.04.2008 00:09
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Jetzt wird hier im Thread über Kopftreffer geredet ?Ich halte wohl den wahren Meister im Kopftreffern Ausserdem war unser Leutnant gefrüchtet für seine Kopftreffer aber auch andere Teile wurden in Mitleidenschaft gezogen.Achso um es mal kurz zu machen ich bin mit meinem Knappen sehr zufrieden nur das morgenliche Zwergenwach bringen,da muss noch ein wenig geübt werden.Schreibfedertäter sind legendär denken wir mal an Mojus und seine Feder da liefen alle Orken weg


nach oben springen

#11

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 08.04.2008 01:18
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

*knutscht seinen lieben Ritter mal ab*




Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#12

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 08.04.2008 13:44
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

Darf ich Euch bitten, Eure Kopftreffersache woanders weiterzubesprechen?

Ich weiß, daß das in Foren gut funktioniert, daß man schnell ganz weit weg vom Thema abschweift, ich kann das gelegentlich auch. Aber eigentlich sollte man beim Thema bleiben, besonders, wenn es sich um einen organisatorischen Thread handelt.
Einige Leute gucken am Ende vielleicht nicht mehr hier hinein, weil sie denken, daß es sowieso nur um irgendwelches weitere Geplänkel geht, daß sie vielleicht nicht interessiert, aber hier sollen ja Sachen besprochen werdern, die für die Ludwigsteiner wichtig sind/sein könnten und unser Treffen betreffen.
Daher möchte ich Euch bitten, gerade hier beim Thema zu bleiben.

Klaus, wir telefonieren noch mal wegen Berechnung und co.

Übrigens: Doc kann ja gerne noch eine allgemeine Quasselecke einrichten, in der man über alles mögliche quatschen kann.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
nach oben springen

#13

Spamschnipselsammlung

in Archiv 08.04.2008 13:48
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Hierher wird alles verschoben, was zu sehr off topic ist. Dann braucht man es nicht zu löschen und nichts geht verloren (Idee dazu aus dem Drachenfest-Forum geklaut). Und wo könnte sowas besser stehen als in einer Taverne. :)



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#14

RE: Spamschnipselsammlung

in Archiv 08.04.2008 13:56
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

KNUTSCHEN IST NICHT DRIN


nach oben springen

#15

RE: Spamschnipselsammlung

in Archiv 08.04.2008 14:11
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Ui ! Was für en Glück, daß ich diesen Halsschutz dabei hab.

Den Grafen nicht abknutschen *aufschreib*



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#16

RE: Spamschnipselsammlung

in Archiv 08.04.2008 15:18
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Höhö, ist das hier nicht was für die Frosthierer ?
http://cgi.ebay.de/Fahne-Bierkrug-Flagge...1QQcmdZViewItem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#17

RE: Spamschnipselsammlung

in Archiv 08.04.2008 15:50
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Ne das wär was für mich^^

Aber Polyester ist doof, das ist vom Dixiklo die Schwester ;-)


nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2487 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 0 Einwohner zu Besuch:

Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor