Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.


#1

Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 06.04.2008 19:48
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Ich hab hier einen neuen Thread aufgemacht, damit man die Daten nicht erst im anderen Thread suchen muß. :)

Aus der Larhgo-HP :


* Wann ? :18-20.07.2008
* Was ? : Die Grafschaft Ludwigstein läd ein ins Dorf Ulmenhain, einem kleinen befestigten Dörfchen in der Nähe der Wolfsschlucht.
* Wo ? : Gut Hörne, Hörne-West 46, 21730 Balje/Hörne
* Kosten ? : zur Zeit noch in Arbeit
* Bilder vom Spielgelände ? : Sind gemacht worden, es handelt sich dabei um ein richtiges Mittelalterdorf.Alle Häuser sind voll nutzbar/bespielbar.Bilder sicher bald hier zu sehen !
* Was passiert vor Ort ?: Wir planen ein Tunier, doch nicht wie bisher üblich.Es wird für jeden was dabei sein hier bald mehr….
* Teilnehmer ? : min 30 Teilnehmer, max 70 Teilnehmer
* Verpflegung ? : eine gute warme Mahlzeit am Freitag und Samstag.Restliche Verpflegung liegt bei den Teilnehmern, also Frühstück und Abendbrot.
* Orga/SL ? :Henny Bode, Lars Bode, Anne Loock, Klaus Murra



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#2

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 06.04.2008 20:01
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Google-Earth Link :

N 53.823535° E 9.084541°




Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#3

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 06.04.2008 20:23
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Da warst Du mal wieder viel zu schnell! Das wollte ich doch hier auch bekannt geben, männo!

Wollte eben nur auf die Fotos warten, die Tilmann für uns noch bearbeitet und online stellt. Das kann aber noch ein paar Stunden dauern. So, nun bin ich ja gezwungen, trotzdem schon mal meinen Text hiereinzusetzen, obwohl ich erst auf die Bilder warten wollte.

Hallo Ludwigsteiner!

Vom 18.-20.07.'08 findet das Ludwigstein-Treffen statt.

Erste Infos: Hat Doc oben schon reingesetzt.

Online-Anmeldung und weitere Infos folgen.

Fotos vom Gelände, einem Mittelalter-Dorf, findet ihr heute noch hier.

Was da so passiert?
Es ist kein Action-Con oder ein Con mit Plot-Bespassung. In einem gemütlichen Dörfchen wollen wir es uns ein wenig gut gehen lassen.
Geplant ist ein Turnier, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte.
Außerdem eine Versammlung (sowas ähnliches wie ein "Thing"), wo Ludwigsteiner Angelegenheiten besprochen und Bekanntmachungen vorgetragen werden sollen, auch können Bürger dort sprechen, sofern sie vorher beim Grafen ihr Anliegen angemeldet haben, um in die Tagesordnung aufgenommen zu werden (nähere Infos folgen).
Beim Waffentraining sollen die Ludwigsteiner lernen, gegen jede Schlacht gewappnet zu sein.
Am Samstag wird groß gegrillt.
Und natürlich wird abends gesungen und gefeiert, wie das ein guter Larhgote nun mal so tut.

Wer gerne hiesige Dorfbevölkerung spielen will, sollte sich bei mir melden, da gibt es noch so einige Berufe zu vergeben, einen Schmied, einen Schreiner, einen Bäcker oder eine Weberin. Die entsprechenden ütten sind vorhanden.

IT-Einladung von Gräfchen folgt.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#4

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 06.04.2008 20:29
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Cool haben schon sehr ähnliche Texte verfasst :) Das mit keinem Action Con würde ich NOCH nicht reinschreiben ich dachte wir lassen uns da noch ein klein wenig was offen ?Hab den Text von mir auch schon auf der Larhgo Seite drauf ^^.


nach oben springen

#5

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 06.04.2008 22:00
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Also, das mit dem Plot wollte Klaus offen lassen. Das mit dem Action-Con, das haben wir schon besprochen, wird nicht so, denn ein Action-Con ist einer mit Abenteuer, Schlachten und Prügeln usw., so wie etwa das Grenzen. Das wird es aber nicht, selbst wenn der Herr Graf noch Plot plant. Und wer sich prügeln will, kann das beim Waffentraining tun.

Ludwigsteiner werden nochmal gesondert informiert, wenn die Anmeldung online geht.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#6

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 07.04.2008 00:36
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Hier sind die Fotos vom Gelände, die Tilmann für uns online gestellt hat:

http://larhgo.de/bilder/hoerne/

Klaus hatte auch noch welche gemacht. Die kommen wohl demnächst auch noch ins Netz.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#7

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 07.04.2008 10:29
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Siiieht das GEIL aus !



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#8

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 07.04.2008 11:14
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Danke. Ja, uns ist auch echt alles aus dem Gesicht gefallen, als wir das live gesehen haben.

Die Hütten sind für einzelne Berufszweige ausgelegt, denn sie haben entsprechendes Ambiente und auch Werkzeug und Ausstattung.

Daher hier noch einmal der Aufruf: Wer gerne einen Einheimischen Ulmenhainer spielen möchte, soll sich bei uns melden:

Ludwigstein at yahoogroups de.

Wir können einstellen: Schreiner, Bäcker, Schmied, Weberin, aber auch andere Berufsideen sind willkommen.
Die Dorfbevölkerung kann im Dorf in den Hütten übernachten mit Feldbett, Isomatte, Luftmatratze, Schlafsack etc. Eine große Wiese steht für die Zelter bereit.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#9

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 08.04.2008 15:47
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Sieht alles echt super aus, aber ich weiß nicht ob ich da frei kriege. Da ich direkt das WE danach, und das davor auch schon Urlaub habe.

Desweiteren muss ich mein Budget erst prüfen, da ich mir von Doc noch ein Zelt kaufen will. Die 15 Tage die ich wegen DF und CoM weg bin werden auch nicht billig werden.

ich kann leider keine definitive Zusage geben


nach oben springen

#10

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 19.04.2008 12:17
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

So, den Vertrag haben wir schon mal, morgen macht Tilmann uns die Online-Anmeldung fertig (er reist erst heute wieder nach Hause zurück).
Schmied und Gehilfen oder Schmied und Schreiner aus Ulmenhain haben wir schon mal, mein Nachbar macht begeistert mit und wird Ludwigsteiner.

Morgen geht also die Anmeldung online mit näheren Infos und einer Rundmail, freut Euch also schon mal!

Und Johann, sieh zu, daß Du das hinkriegst, Nichtkommen kommt ja gar nicht in die Tüte!


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#11

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 20.04.2008 23:23
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Jetzt wird amtlich!

Die Online-Anmeldung für das Ludwigstein-Treffen ist möglich:

http://www.larhgo.de/cgi-bin/ludwigstein.pl

Das Wochenende kostet 50 EUR, Anne sorgt für Euer leibliches Wohl und den Alkohol, Klaus bespaßt Euch mit Wettkampf und als Gräfchen. Alle Infos findet ihr hier:

http://www.larhgo.de/cgi-bin/wiki.pl/Ludwigsteintreffen

Wenn ihr Leute kennt, die noch Ulmenhainer spielen wollen, immer her damit, wenn ihr Fragen habt, sowieso. Entweder hier im Forum oder an Ludwigstein at yahoogroups de.

Freue mich auf Eure zahlreichen Anmeldungen! :-)

AUF LUUUDWIGSTEIIIIN!


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#12

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 21.04.2008 21:56
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Ich kann da leider keine feste Zusage machen, es wird eher eine Absage werden. Ich bin vermutlich ab dem 27. auf dem DF als Aufbauteam, und hab auch das WE davor schon Urlaub, und als Krönung hat eine Kollegin in diesem Zeitraum bereits Urlaub. Das alles sind sehr düstere Wolken an meinem Himmel.


nach oben springen

#13

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 21.04.2008 22:01
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Naja, vielleicht kriegst Du es ja doch noch hin. Für Dich ist jedenfalls immer ä Plätzsche übrig.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#14

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 21.04.2008 22:03
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Ich bin auch auf dem DF, also mecker nich.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#15

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 21.04.2008 22:19
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge
Siehste!

So, wo bleiben eure Anmeldungen!? Ich warte!

------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

zuletzt bearbeitet 21.04.2008 22:19 | nach oben springen

#16

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 21.04.2008 22:37
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Zitat von Langschwert
Ich bin auch auf dem DF, also mecker nich.


Aber du bist sicher noch nicht schon ab Sonntag da oder?


nach oben springen

#17

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 21.04.2008 22:48
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Nö, ab Dienstag. :)



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#18

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 21.04.2008 22:55
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Und da bin ich vermutlich schon zwei Tage wie ein Irrer am aufbauen, und nach dem DF dann noch abbauteam. Und wenns klappt dann weiter zum CoM^^


nach oben springen

#19

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 21.04.2008 23:17
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Dann sehen wir uns ja auch auf dem CoM. :)

Aber beim Ludwigstein bin ich auf jeden Fall.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#20

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 22.04.2008 18:29
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Online Anmeldungen laufen gut an.Schön das hier einige so schnell sind gefällt mir gut!


nach oben springen

#21

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 22.04.2008 21:00
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Ja, bin begeistert!

Übrigens, es gibt eine neue aktuelle Mail-Adresse, an die ihr Euch bei Fragen usw wenden könnt:

ludwigstein at larhgo de


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#22

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 21.05.2008 13:03
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Es sind noch knapp zwei Monate bis zum Ludwigsteintreffen.
Und inzwischen bin ich leider nicht mehr so begeistert.
Am Anfang kam zwar ein ganzer Rutsch an Anmeldungen, danach war ziemliche Ruhe und mittlerweile sieht es etwas mau aus. Ich höre zwar ständig aus allen Ecken, daß der oder der unbedingt kommen will, aber das bringt mir nix, nur vollständige Anmeldungen zählen.
Ich (und ich denke mal, die, die bisher angemeldet sind auch) hätte wirklich keine Lust, die Veranstaltung wegen mangelnder Anmeldungen absagen zu müssen, wenn es so bleibt, wie jetzt.

Also, wer bis jetzt noch nicht in die Pötte gekommen ist - ausfüllen, abschicken. Und es dauert nun wirklich nicht so lang, eine Anmeldung auszufüllen.
Alle, die schon dabei sind, können ja nochmal ein bißchen Werbung machen und Begeisterung versprühen.

Inzwischen habe ich mitbekommen, daß einige Leute wegen des Titels dachten, daß es sich um ein reines OT-Treffen handelt.
Nein! Es ist ein gemütliches Grafschaftsspiel, so in etwa wie es beispielsweise das Oerhus ist. Was hier passiert, hat auch Auswirkungen auf Larhgo. Nur mit dem Unterschied, daß es ein Ambiente-Spiel ist ohne Action, Plot und Orkangriffe. (Sozusagen ein Moorende ultralight *g*).
In erster Linie dient es Euch, den Ludwigsteinern, zum Zusammentreffen und zum Zusammenwachsen der Grafschaft. Daher warte ich freudig auf Eure restlichen Anmeldungen.

Johann, wie siehts aus, sind die dunklen Wolken weg und kannst Du kommen? Und kann vielleicht nochmal jemand unseren Barden Grimwarth überreden? Und wo bleiben die ganzen Daasdorfer? Olli, wie siehts aus mit dem Zech-Koch? Klaus, tritt Deine beiden Bennis aus der Garde nochmal.
Es soll rund gehen, wir wollen Spaß haben! (Gut, das können wir auch mit weniger Leuten, aber wir haben eben Fixkosten, auf denen wir sonst sitzenblieben und das wäre etwas zuviel für unseren Geldbeutel)

Der König kommt übrigens nicht, an dem Samstag ist in seiner Region ein Festival, wo er hin will.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#23

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 21.05.2008 14:05
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Dann schreib doch auf der Larhgo-Startseite einfach noch was dazu, wie z.B. "Das Ludwigsteintreffen ist ein ruhiges Ambiente-Con für ALLE Larhgoten, das in Ludwigstein stattfindet - daher der Con-Name. Um umgehende Anmeldung wird gebeten, da die Spielerplätze knapp werden."



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#24

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 21.05.2008 17:33
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Dat wär ja Beschiß...
Auf die Starteite habe ich schon was geschrieben. Problem ist nur, daß viel zu wenige regelmäßig auf die Larhgo-Seite gehen und die Änderungen angucken (irgendwie eh nur die üblichen Verdächtigen und von denen sind die meisten entweder schon angemeldet oder ich weiß, daß sie nicht kommen können).
Werde vielleicht nochmal eine Mail an die Mailingliste schreiben.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#25

RE: Das Ludwigsteinstreffen - aktueller Stand

in Archiv 21.05.2008 18:49
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Ich hab mal ein bischen an der Optik für das Ludwigstein-Con (tm) auf der Startseite und dem Navikästchen gefeilt. Ich hoffe, das Ergebnis findet Deine Zustimmung.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute war bis jetzt schon 1 Einwohner zu Besuch :
Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor