Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.


#26

RE: Ludwigsteiner Schiffe

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 01.11.2009 19:39
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#27

RE: Ludwigsteiner Schiffe

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 02.11.2009 09:49
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Wie aktuell ist das und welche IT-Ereignisse liegen dem zugrunde? Wurde das auf einem Hornwall bespielt?

Denn dann könnte man darüber einen Artikel für den Schreyhals schreiben. Doc, willst Du das übernehmen? Ein paar Artikel könnten wir noch gebrauchen und ich weiß ja nicht, was da mit den Schiffen IT passiert ist und war nicht auf dem Hornwall-Thing. Schreib mal was dazu.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#28

RE: Ludwigsteiner Schiffe

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 02.11.2009 11:02
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Also für das Hornwall-Thing gibt es ja inzwischen hier und in der Larhgo-Wiki einen Bericht. Die Schiffe hat der Graf bereits letztes Jahr bestellt und daher weiß auch nur der die Details dazu. Vielleicht mag er sich dazu ja äußern ? *zum Grafen schiel*



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#29

RE: Ludwigsteiner Schiffe

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 03.11.2009 12:30
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Vor zwei Jahren habe ich die beiden Schiffe in Auftrag gegeben und sie nun mitgenommen.Die "Jungfernfahrt" geschahr mit erfahrenen Hornwallern Seeleuten nach Nordort zur Hafenstadt Negoma.Das Drachenboot trägt den Namen "Crons Zorn" das Knörr das Handelschiff trägt noch keinen.Die Namensgebung habe ich in Nordort angregt und werde bis nach dem Wintertreiben warten,dort werden auch Namen gesammelt.5 Silber habe ich für den schönsten Namen ausgesetzt.
@Henny deine PM beantworte ich die nächsten Tage


nach oben springen

#30

RE: Ludwigsteiner Schiffe

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 03.11.2009 12:59
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Wir müssen und übrigens inzwischen mal Gedanken machen, ob es Drachenboot oder Drachenschiff heißt. Drachenboote sind laut Wikipedia diese langen chinesischen Ruderboote, die so in Mode kommen. Drachenschiffe oder korrekt gesagt Langboote sind hingegen Wikingerschiffe (laut Wikipedia).



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#31

RE: Ludwigsteiner Schiffe

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 03.11.2009 22:34
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Ich würe mal ganz geschmeidig sagen das das normale Drachenboote nach Wikinger Art sind.

Ein chinesischer Stil sieht gut aus, wäre aber sehr abwegig


nach oben springen

#32

RE: Ludwigsteiner Schiffe

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 04.11.2009 08:37
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Och, mir ging es nur um die korrekte Bezeichnung. Daß unser Graf nicht in so einem poppig bunten Ruderboot durch die Lande schippert, davon bin ich jetzt auch so ausgegangen.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#33

RE: Ludwigsteiner Schiffe

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 05.11.2009 22:59
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

"Drachenboot nach Wikinger Art"... schmeckt das?
Klingt wie eine neue Ludwigsteiner Spezialität.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#34

RE: Ludwigsteiner Schiffe

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 05.11.2009 23:18
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

*lach* In der Tat, irgendwer wird das früher oder später mal zubereiten.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#35

RE: Ludwigsteiner Schiffe

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 06.11.2009 22:05
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Ihr seid plöd!!!!1111einseinself





zuletzt bearbeitet 06.11.2009 22:06 | nach oben springen

#36

RE: Ludwigsteiner Schiffe

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 10.11.2009 19:58
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

http://mitglied.lycos.de/Psycha/bauplan.bmp
Damit alle mal sehen können wie schön das Schiff ist.Unser Baumeister hat wahrlich sehr gute Arbeit geleistet !


nach oben springen

#37

RE: Ludwigsteiner Schiffe

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 22.04.2010 21:52
von Admiral Dreizack • 34 Beiträge

Ein Geruecht:
Kaum dass die Crons Zorn an der Ørhuser Kueste gelandet ist, hat sich der Bootsmann der eigentlich das Kommando hatte, davon gemacht.

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 2 Einwohner zu Besuch:
Lars B., Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor