Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

Ludwigstein-Treffen/-Einladungscon

in Archiv 30.03.2008 12:35
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

So, liebe Ludwigsteiner!
Ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern, aber für ein Ludwigstein-Treffen (Ludwigstein-Interna-Spiel, Manöver, Saufen, Grillen, Grölen... äh... singen, spaß haben etc.) habe ich ein ideales und schönes Gelände nahe Hamburg mit einem See und Badebucht, Fluß mit Holzboot, Kamin, schönes uriges Haus, Feuerstelle und Grill, Zeltmöglichkeit und endlose weite an Wald und Wiese, also mitten in der Wallachei.
Das Ding ist, daß das Gelände für den Sommer so gut wie ausgebucht ist, das heißt, das wir da zwei Optionen hätten.

Die wahrscheinlichste: ein Wochenende von Freitag abend bis Sonntag mittag. Allerdings erstes August-WE, also direkt zum Drachenfest.
Da tatsächlich wohl nicht so viele zum Drachenfest wollen (hab auch Klaus schon mal Bescheid gesagt, der wollte eigentlich mal rumfragen), wäre das eine schöne Möglichkeit.

Die weniger wahrscheinliche: ein halbes WE Ende August, also von Samstag nachmittag bis Sonntag, da müsste aber noch arrangiert werden, weil eine andere Gruppe vorher im Haus ist und Samstag spät mittags abreist - voraussichtlich, wenn schönes Wetter ist, entscheiden die sich vieleicht länger zu bleiben, ist also alles noch nicht ersichtlich und müsste mit der anderen Gruppe vereinbart werden.
Ein ganzes WE wäre da halt schöner, weil man ja anreisen muss, was vom WE haben will und Dinge tun will Lars sagt, ein ganzes WE muss da schon her), dann wischen und aufräumen und wieder abreisen, für zwei halbe Tage... naja. Außerdem machen wir das ja zu zweit und Lars kann nur, wenn er Ferien hat, weil er Samstags Schule hat, heißt, zu dem halben WE hätte er keine Zeit, nur zum ganzen Anfang August.

Wie seht ihr es? Lieber nur Samstag nachmittag bis Sonntag nachmittag(und halbe Orga-Stärke, uff...)? Oder ein ganzes WE unter uns Ludwigsteinern und dafür das Fiasko der neuen Truppe (Legion) auf dem Drachenfest nicht ertragen zu müssen. ;-)

Es gäbe keine Vollverpflegung, Selbstversorger oder wenn gewünscht, besorgen wir Grillgut, wird dann ein paar EUR teuer. Und Plot gäbe es auch nicht (vielleicht denkt sich eure liebe Orga noch eine Kleinigkeit aus, aber Plot und Zeitvertreib muss sich jeder selbst mitbringen), daher würde der Con dann auch sehr günstig werden.
Das wäre ein Einladungscon für Ludwigsteiner, zu dem aber auch andere kommen können, Info gemäß LaberCon.
Ich plädiere für das WE am ersten Augustwochenende.

Wie schauts aus, ihr Lieben?

------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
nach oben springen

RE: Ludwigstein-Treffen/-Einladungscon

in Archiv 30.03.2008 13:35
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Tja, da ich bei DF und CoM bin...

Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

in Archiv 30.03.2008 16:27
von Detlef • Efron Eschenbach | 6 Beiträge

Habe leider am ersten Wochenende im August keine Zeit

nach oben springen

in Archiv 30.03.2008 17:36
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Bin auch auf dem DF. Und für ein halbes Wochenende fahre ich keine große Strecke. Sorry

nach oben springen

in Archiv 30.03.2008 17:51
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Ebenso, bin auf dem DF und habs auch schon bezahlt- und nachdem ich grad mit 2 anderen Zwergen RICHTIG viel Spaß hatte, werd ich die Gelegenheit, mit 30 (!!!!!) anderen Zwergen Unsinn zu treiben, nicht sausen lassen.

in Archiv 31.03.2008 14:31

Na schön *seufz* Dann eben ein anderes Gelände.
Die passenden und gleichzeitig schönen und nicht allzuweit weg befindlichen Gelände sind für den Sommer aber auch alle schon fast ausgebucht.
Eines hab ich da inzwischen noch, wenn das in trockenen Tüchern ist, wird das aber wohl nicht mehr geändert, ich kann ja nicht dauernd anfragen, absagen, anfragen, absagen, umbuchen, nur weil der eine oder der andere nicht kann.
Also stellt Euch mental schon mal auf das WE 27. - 29.06 ein. Punkt. Gelände läge dann in Nordfriesland nicht weit weg von Bremen und Johann wird sich am meisten freuen.
Ich gebe Bescheid, wenns steht.

------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
nach oben springen

in Archiv 31.03.2008 14:41

*nachgugg* Letztes Juniwochenende, würde mir gut passen.

nach oben springen

in Archiv 31.03.2008 15:01
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Ich fahre da mal demnächst hin.Henny hat mir einen Link gegeben das sieht schon recht nett aus doch es wird nicht ganz günstig werden.

nach oben springen

in Archiv 31.03.2008 22:59

Na, wieso? Selbstverpfleger, keinen nennenswerten Plot,... ob ich auf die Versicherung verzichten will, weiß ich nicht..., aber das kriegen wir hin, ich strebe 30 bis 35 EUR fürs WE an, wenn ich mitberechne, daß wir einmal Grillgut für die Spieler liefern. Ärgerlich ist nur die Kurtaxe, aber 3, 40 bringt doch keinenum, oder? Ich frag nochmal anch, ob man sich da evtl. vor drücken kann. Na, kriegen wir alles hin, Klaus, wir telefonieren noch mal, nicht?

------

nach oben springen

in Archiv 31.03.2008 23:08

Wegen mir muß kein Grillgut gestellt werden, ich halte eh nix davon. Ich mag immer nur das zwischen dem rohen und dem verbrannten Teil, deswegen bring ich mir immer alles selber mit.

nach oben springen

in Archiv 31.03.2008 23:19

Nix da! Keine Sonderwünsche. Wenn Deine Orga sagt, sie bringt Grillgut mit, dann basta. Und wenn Deine Orga sagt, Du sollst das essen, dann musst Du das eben schlucken. ;-) Prost!

------

nach oben springen

in Archiv 01.04.2008 01:10
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Das ist auch kein Problem, es gibt Leute die können für zwei Essen

nach oben springen

in Archiv 01.04.2008 09:10

Die können dann auch für zwei bezahlen.

nach oben springen

in Archiv 01.04.2008 10:55
von Rufus • Waffenbruder | 25 Beiträge
Und was ist mit denen die für drei essen,bekommen die dann Massenrabatt?
zuletzt bearbeitet 01.04.2008 10:55 | nach oben springen

in Archiv 01.04.2008 10:59

Nein, nur Bauchschmerzen.

nach oben springen

in Archiv 02.04.2008 01:08

*riesenseufz* CHAAOOOOS! Ok, also... nur mal so gefragt... Könnt ihr auch z.B. in den letzten beiden Juli-Wochenenden?

Da muss mein Mann nämlich nicht Schule schwänzen, sondern hat Ferien und wir können uns beide um den Con kümmern. Dann wird der aber auch etwas besonderes. Hab da noch eine Gelände-Entdeckung gemacht, die noch in Augenschein genommen werden muss. Aber das ist echt bombig! Und lässt noch alle Datumsoptionen offen. Naja fast - immer noch mit Blick auf unsere Arbeit und Ausbildung.

Und ich sag noch was vonwegen "nicht mehr ändern"... Ne, das wäre aber echt superpassend für uns und viel besser.

Wegen dem DF wäre sicher das vorletzte Juli-WE besser, oder? Wir müssten uns aber schnell entscheiden und das Datum festlegen. Daher wird es entweder 18.-20.7. oder eben behelfsweise 27.-29.6. Wenn nix mehr dazwischenkommt. Wie sind denn Eure Terminpläne gefüllt?

------

nach oben springen

in Archiv 02.04.2008 02:49
Also vorletztes Juli-WE ginge, letztes wegen DF nicht, das wäre mir echt zu stressig. Erst Ludwigstein-WE und dann am Dienstag gleich aufs DF, neee. Und danach die Woche bin ich ja auch noch beim CoM.

zuletzt bearbeitet 02.04.2008 09:36 | nach oben springen

in Archiv 02.04.2008 04:48
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge
Also ein Wochenende vor dem ersten Termin ist Mittelalterlicher Markt in Hagen am 21.06 und 22.06 2008, das wird stressig aber würde gehen der andere also der zweite Termin geht besser.

zuletzt bearbeitet 02.04.2008 04:49 | nach oben springen

in Archiv 02.04.2008 09:21

Im Juli wäre grundsätzlich besser für mich und dann eben das nich DF-We mit Rücksicht auf die anderen.

nach oben springen

in Archiv 02.04.2008 13:41
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Wie siehts mit den Kosten aus?

in Archiv 02.04.2008 14:05

Ich hatte ja schon gesagt, was ich in etwa anstrebe. Wird bei SV bleiben, bei einem Mittelalterdorf sollte ich jedoch lieber mal eine Versicherung abschließen, Geländepreis ist aber noch Verhandlungsbasis.
Der exakte Preis steht erst nächste Woche fest.

------

nach oben springen

in Archiv 03.04.2008 16:38

So, 18. - 20.07. können wir das Gelände bekommen, ich fahre am Sonntag hin und schaue mir das an und klopfe das dann fest, wenns wirklich so toll ist, wie angepriesen.

Das andere Gelände hatte sich noch nicht wieder gemeldet, die haben auch nur den einen Termin Ende Juni freigehabt, sonst ist alles dicht.
Aber Klaus, das wäre doch ein Gelände für Deinen Con. Zelter sind dort auch erlaubt (die Menschen in den Zelten, nicht die Viecher). vielleicht kann man dann auch Boßeln als Nordmarkvolkssport einführen *grins*. Klaus, überlegs dir mal.

------

nach oben springen

in Archiv 03.04.2008 18:49

Also mir würde es zeitlich passen. Wieviele km wäre das denn in etwa von Bremen weg ? Spritkosten sind ja heutzutage immer ein Faktor. :)

nach oben springen

in Archiv 03.04.2008 20:33
jaja die lieben Spritkosten...hab grad vor ner viertelstunde für 1,32 € getankt
zuletzt bearbeitet 03.04.2008 20:33 | nach oben springen

in Archiv 03.04.2008 21:24

Entfernung von Bremen ca. 85 km.

Es wird definitiv im Juli sein, der Termin Ende Juni wird sowieso nix. Habe heute erfahren, daß die Uni auf genau den Samstag eine Tagesexkursion gelegt hat, die ich für einen Schein mitnehmen muss. Also 18.-20.07.

------

nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2487 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 0 Einwohner zu Besuch:

Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor