Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

#1

Docatius Viator

in Wer ist wer in Larhgo ? Stellt Euch doch mal vor. 06.01.2008 19:45
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge




Docatius Viator hatte es in früher Kindheit in ferne Länder verschlagen, so daß er seinen genauen Geburtsort nicht kennt. Fast sein ganzes Leben verbrachte er so weitab der Larhgotischen Lande und ist erst gegen Mitte des Jahres 12 nach York (larhgotische Zeitrechnung) nach Larhgo zurückgekehrt, um seine Bestimmung zu finden und sein Glück zu machen. Gar seltsame Sitten und Gebräuche brachte er von seinen Reisen mit, aber auch seltsame Fertigkeiten. Eigentlich ein friedlicher Geselle, zwang ihn der Geldmangel immer wieder, sich als Söldner anwerben zu lassen. Er wurde oft im Umkreis der Schwarz-Weißen Garde gesehen und ist auch gerne auf Märkten und in Tavernen zu finden, die hier so anders sind als jene, die er auf seinen Reisen kennenlernte.
Etwa ein Jahr lang zog er mit Reichsritter Langoras und dessen Getreuen kreuz und quer durch das Reich. Auf dem Gut Moorende nahm ihn dann im Jahre 14 n.Y. der neu ernannte Graf Langoras ut Hilgenloh zu Ludwigstein als Knappen an. Gleichzeitig wurde er Verwalter der Grafschaft Ludwigstein und übt seit dem Jahre 15 n.Y. auch noch die Tätigkeit des Münzmeisters Ludwigsteins aus. Zur Wintersonnenwende 16 n.Y. wurde er von Graf Langoras in Anwesenheit König Rhavins zum Ritter geschlagen.

Er trinkt kaum, raucht kein Rauchkraut und schnupft keinen Schnupf. Eigentlich sehr korrekt, benimmt er sich aber nicht immer gerade höfisch. Wenn er nicht gerade Erbsen zählt oder Worte klaubt, treibt er allerlei Unfug, hat sich das Dudelsackspielen beigebracht und Jongliert ein bischen. Er treibt sich mit fahrendem Volk herum und ist recht offen, nur Magie betrachtet er als nicht berechenbar und daher als höchst mißtrauenerregend.

Vater : Agilwardus
Mutter : Reinhedis
Geburtsort : irgendwo östlich Larhgos



Angefügte Bilder:
DocWappenmitHelmzier.png


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 05.01.2010 15:26 | nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
1 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:
Moha

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute war bis jetzt schon 1 Einwohner zu Besuch :
Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor