Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

#1

Tavernen-Gerüchtearchiv

in Archiv 12.02.2008 13:46
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
Auch hier - da die HP ab und an "aufgeräumt" wird, hier die Gerüchte in Reserve.



Gerüchte und Ankündigungen aus der Taverne


Taverne an Bord des Dreimasters Admiral Nelson im Februar 2008

* Es war schon wieder ein Quintaner da - wird die Taverne auch noch Quintaner-Hauptquartier ?
* Es waren wackere Kämpfer aus der Grafschaft “Hastings” da - aber wo liegt die überhaupt ?
* Ganze Schaaren von Elfen fanden sich ein - ist ein Elfentreffen in der Nähe ?
* Eratan hatte einen von Theolas geliehenen Psalter dabei, der vortrefflich klimperte.
* Graf Langoras und Hera zankten sich, wem die Leute aus Hastings gehören.
* Es wurden mächtige Zauber an Bord gewirkt.
* Dacatius hat eine Askese gemacht und schnell wieder beendet.
* Lord Tarlan und Rana haben einen Thermopen erfunden, der aber nur funktioniert, wenn man eine Kerze hat.
* Docatius´ merkwürdige Tintenfeder mit unendlicher Tinte funktionierte nicht.
* Der Veitstanz fand erstmals in Nordort statt und wurde reichlich besucht nach der Taverne.
* Als sich die Feuerkünstlerin die eigenen Haare mit den Pois anzündete, rief Hera peinlich laut “Verbrennt sie !”
* Docatius kann auf einer Holztröte blasen, die keine Schalmey ist.

Taverne an Bord des Dreimasters Admiral Nelson im Januar 2008

* Mojus war da, er hatte eine neue “wunderbare” Kopfbedeckung.
* Der Kapitän gab Graf und Gräfin ut Hilgenloh seinen Segen zur Vermählung.
* Die Ordensritter waren in der Taverne …. jubel
* Pooka war da und suchte neue Verbündete für einen Glaubensfeldzug.
* Ein Priester der nur an “einen” Gott glaubt lässt sich nun in Nordort nieder.
* Die Schäferin wurde von ihm bekehrt, doch sagt sie selbst das würde sie nur zugeben, da er immer soviel Essen für sie hätte.
* Gepöckeltes Wichtelbrot wird der Export Schlager des Jahres, Lord Talan war sehr ungehalten da Hera ohne ihn Geschäfte tätig.
* Gräfin Ayla hatte ein neues Kleid.
* eine sehr blasse Schönheit war zugegen doch niemand weiss ihren Namen.
* Mithras ist zwei Meter groß.
* Alle Barden und Skalden hatten eine seltsame Krankheit oder war es gar ein Zauber kein Instrument erklang.
* Odo fing in einem selsamen kleinen Koboldkasten “schnell gezeichnete” Bilder ein.
* Cornelius hat endlich einen Namen.
* Wieder einmal war ein Quintaner zugegen.

Taverne an Bord des Dreimasters Admiral Nelson im November 2007

* Rana schlug ihrem Zauberstab aus Versehen die Klöten ab und zerbrach ihn daraufhin vor Wut. Er zerfiel in schmackhafte Nordortische Schokoladenthaler !
* Ein Riese schleuderte Keulen, war aber ansonsten ganz nett.
* Graf Langoras hat angeblich seinen Bart an die Filzläuse verloren. War er bei einer Metze ?
* Fahrende Gaukler versuchten, das Tavernenschiff in Brand zu setzen, scheiterten aber an der Dunkelheit.
* Eifrig wurde beraten und geplanet für den Umzug auf dem Nordorter Lichterfest am folgenden Tage.
* Ein Zwerg wurde mit Gold entlohnt und wirkte sehr zufrieden.
* Eine Schäferin hatte ein tragbares Schaf dabei.
* Ein Quintaner besuchte die Taverne !
* Reisende tauchten auf, die interessiert nach einer Arbeit in Ludwigstein fragten.
* Rana soll sich angeblich für den Lichterumzug lange Beine zaubern.
* Lang vermisste Freunde waren in Nordort und trafen sich in der Taverne.
* In einer Ecke wurden wichtige Weichen für Ludwigstein gestellt - wird die Taverne in Nordort zur Ratskammer von Ludwigstein ?

Taverne an Bord des Dreimasters Admiral Nelson im Oktober 2007

* Der Kapitän schleppte große Öllampen herbei, weil das Volk nach Licht johlte.
* Es wurden riesige Lappen serviert, genannt Pfannkuchen, die trefflich mundeten.
* Die Grafin stand an der Reeling und fütterte trotzdem nicht die Fische.
* Es war voll und es wurde laut gesungen und gar viel gezecht.
* Langoras wurde nicht seekrank.
* Der Graf heuerte zwei neue Heilerinnen an, die eine soll mit Steinen schmeißen.
* Ein Missionar und eine Missionarin wurden gesehen, die nicht den Göttern Larhgos folgen.
* Grimwart grimmte grimmig auf des Grafen Geheiß wider die Ungläubigen.
* Der Barde hatte seine Klampfe dabei, nicht aber seine Stimme.
* Eine Halbelfe wurde mit einem Kender verwechselt.
* Das Schiff sank tiefer - es war aber nur die Ebbe.
* Rana sprach mit einer Mülltonne
* Dank Pattex halten die Ohren! (London-Wind, perfekter Halt dank Pattex. Stockholm im Regen, perfekter Schutz dank Pattex. Wien-Sonne,alles hält,Dank Pattex. In den Kerkern der Orks, die Elben hängen an ihren Ohren dank Pattex!)
* Ein “Gnolle” hat den Wert von 0,2l Meet.
* Der Barde sang für 10 “Gnollen” .
* Ist Talan von einem anderem Stern? Er formte seltsame Zeichen mit seinen Fingern.
* Bewaffnete Nordmänner eskortierten einen Teil des Gildehauses sicher zur Taverne.
* Es wurde kein Zauber gewirkt-Schade!
* “HÄHÄ?” lernte seinen Namen zu singen.(alle sangen mit..hääähähääähääähhhäääääähäähäää….)
* Hera hatte einen sitzen…wer noch??
* Die “Tulpen-Ursel” war da, ohne Blumen, aber mit ihrem Recken.
* Ein Fremder kletterte zur Belustigung der Tavernenbesucher am Hauptmast hoch, kam auch wieder runter.

Taverne an Bord des Dreimasters Admiral Nelson im September 2007

* Ordensritter wollen die Taverne besuchen.
* einer gewissen Ceju wird nach gesagt das sie immer hilft als Heilerin und denen sie geholfen hat bekommen rote Haare.
* Rana saß auf dem Schoß eines älteren Herrn der sie dann mit Bier bestach.
* Alle saßen im Schiff auf einer Seite vielen dachten das Schiff würde kentern.
* Die Schankmaid an Bord lernte schnell Nordort Geflogenheiten kennen
* Der Kaptain des Schiffes liess eine Runde springen.
* Der Barde hatte seine Klampfe nicht dabei.
* Die Gräfin von Reichenstein traf mit Gefolge ein und wurde höflich empfangen.
* Neben vielen bekannten,trafen auch viele neue Gesichter zu uns.
* Jeder fing an zu Schwanken…lag es am Schiff oder am Meet??

Hoffest im Juli 2007

* Ordensritter wollen die Taverne besuchen.
* Hera schüttete kübelweise Wasser über einen Stand.
* Es wurde eine Harfe gespielt.
* Die Fische des Angelsachsen-Fischbräters stanken nach Fisch.
* Es wurd jongliert und Feuer geschluckt.
* Hörnerklang schallte ständig weithin über das Hoffest.
* Ausgelassene Gardisten warfen mit nassen Schwämmen.
* Es wurden zwei entlaufene Sklavinnen gesichtet.
* Elfen erschienen zum Fest.
* Heras Gekeife schallte ebenfalls weithin über das Hoffest. :)
* Rana renkte einen Rücken ein.
* Es wurden neue Gardistenanwärter geworben.
* Die Schandgeige war ständig besetzt.
* Eine Zeltstadt wurde errichtet.
* Ordensritter und Gardisten balgten sich um einen Sack.
* Ayla ehelichte Langoras - Hera “fabulierte” die Zeremonie.
* Auf der Bühne spielte eine tolle Band Namens “ROTE RUHE”.
* Die Kindlein vom Platze verbrachten die Tage im Tümpel - HITZE !!
* Ein Puppenspieler spielte mit seinen Puppen.
* Während Lord Talan einen Überfall vereitelt hat, verkippte Rufus erstmal sein Bier - später fand man alle am Tresen wieder.
* Eine schöne Schankmaid schenkte Meet und Keltentrunk aus.
* Zwei Bardinen spielten auf !!

Taverne im Mai 2007

* Es war viel seefahrendes Volk zugegen.
* Es gab einen Piratenwettstreit.
* “Rote” und “Grüne” schmähten sich nach Kräften.
* Viele johlten laut unter dem Einfluss von Steuerrad.
* Es wurden neue und alte Lieder gesungen. Nicht schön, aber laut.
* Loses Weibsvolk warf sich an die Brust von Seemännern.
* Eine Maid zählt nun zweiundzwanzig Lenze.
* Ein Seemann gab die Geburt seines Kindes bekannt und spendierte fleißig Bier.
* Der Biertautagprinz war an der Stätte und soff Steuerrad….
* Karlotta-die Rote-MacHottenwill? erwarb Piratentaler-grins.
* unter Harfenklängen wurden auch die Lautesten leise.
* Es erklang auch die Nordort-Ballade.

Taverne im April 2007

* Langoras und Theolas schmieden gemeinsame Pläne für eine neue Zukunft
* Der Skalde Grimwart stellte neue Lieder vor sie sind auch im Liederbuch zu finden
* Ayla trug ein neues Kleid
* Männer mit freien Oberkörpern sind nun bei den Freien Wilden, hat Hera neue Leibwachen?
* Die Gerüchte um die Wichtelbrote mehren sich
* Zur nächsten Taverne werden viele “ehrliche Seeleute” erwartet
* Piraten sind in den Gewässern vor Nordort gesehen worden

Taverne im März 2007

* Abgesante des Deutschen Ritterorden waren vor Ort und begannen Verhandlungen mit der Hera,wollen sie neue Bündnisse mit dem Volk von Nordort knüpfen?
* Kutschenlenker trinken Getränke in denen kein Alkohol ist und sind dennoch lustig!liegt wohl an den anderen Gästen.
* Feuerzauber brachte den wirren Piet sehr ins schwitzen…..eine Kutsche fing fast Feuer…der Feuerstab der Rana brach entzwei,Ayla sprühte Funken vor Entzückung-grins.
* Wer war der Schotte dessen Namen keiner aussprechen konnte??
* Langoras trug einen Rock….
* Hera schenke fleißig ein,lag es am Meet oder ihrem Wiegenfest?
* Wer brachte die gebratenen Hühnerviecher mit?Waren lecker!!
* Robin FloFintina? zieht in das Haus der Hüter,um sich zu bewähren.
* Das Reitervolk und Gefolge der Perdita waren da.
* Wo waren die Reichensteiner??Haben sie den Mord an den König mitgeplant und waren deshalb nicht da?
* ……….
* ……….

TAVERNE IM ZWEITEM MOND IM JAHRE 2007

* Talan versklavt Kobolde wegen ungebührlichem Verhalten in die Unterwelt zu Theolaz (Spitzel inclusive?)
* Verdandi wurde mit Narg gesehen-in Eintracht(normalerweise hassen sie sich)
* Zwei treffliche Wiegenfeste wurden gefeiert !!!!!!!!!
* Der wirre Piet wurde angehalten,dem Kobold unter dem Tresen in den Hintern zutreten,auf das Musik erklingt.
* Rana ist zurück.
* Neue Handelsware in Nordort ist “gepökeltes Wichtelbrot”.
* Drei Gesandte der Nordortgötter waren vor Ort, um Rana zurückzuholen, mit freundlicher Untestützung des “UPZS”.
* Hera hält sich neuerdings einen Haufen Wichtel, die Brote backen.
* “Brandanschläge” vom Lottergesindel wurden vom wirren Piet vereitelt.
* Gaukler waren an der Stätte die Nordortler und die Besucher waren begeistert.
* Ein betrunkener Zwerg hielt Ansprachen zum Wiegenfeste.
* Für leibliches Wohl war reichhaltig gesorgt, waren es Heras Wichtel?

TAVERNE IM ELFTEM MOND IM JAHRE 2006

* Eine Hexe namens Rana wurde verbrannt.
* Diese Rana wollte nur ihren Namenstag der vierzig Lenze begehen.
* Zwerge und Piratenvolk sind in der Taverne gesehen worden.
* Ein Pirat mit dem Namen (w)irrer Piet ist dort angetrunken gesehen worden.
* Hohe Herrschaften waren zu den letzten Gelagen mit Gefolge an der Stätten, eine Gräfin aus Reichenstein und ein Reichsritter aus Larhgo.
* Gestalten mit Pestmasken und seltsamen Kreuzsymbolen verbrannten eine Frau.
* Die Taverne wird beim nächsten Mal auch einen Markt haben.
* Die Wirtsleute wollen ein Spiel mit einem Hundekopf oder Orkenkopf veranstalten. Mal sehen, ob das Grünhäute nicht anlockt.
* Eine Frau namens Hera soll auch eine Hexe sein.
* Gaukler und Spielleute sind oft in der Taverne anzutreffen.
* Als die Hexe Rana brannte öffnete sich ein seltsames Tor und drei Gesellen spielten neuartige Musik auf.

TAVERNE IM ERSTEM MOND IM JAHRE 2007

* Piratenburg, da sollte es auch Piraten geben, doch bisher war alles ruhig.
* Nordort hat auch einen Hafen, doch wo liegt dieser Ort überhaupt?
* Langoras soll einen Landweg nach Nordort gefunden haben, doch dieser führt durch die Grenzlande.
* Ein Seemann mit einem magischen Schlüssel ist in der Taverne aufgetaucht, Hein und Bein aus Larhgo wurden in der Taverne gesehen.
* Die Wirtsleute wechseln ständig und reden seltsam. Doch das Bier und der Met schmecken!
* Eine gewisse Ayla ist häufig mit Reichsritter Langoras zusammen gesehen worden, trägt er sich mit Heiratsgedanken und wenn ja, wer ist die Auserwählte?
* Der Zwerg Goras hat einen alten Zwergentunnel gefunden, der nach Nordort führt. Er bestreitet jedoch alles, wenn er danach gefragt wird.
* An einigen Tischen in der Taverne wurde auch über Schwertkampfkunst aus dem fernen Osten gesprochen. Wo soll das sein?
* Zwerg Goras hantierte mit einer zwergischen Handkanone herrum. Zum Glück ist niemandem dabei etwas passiert
* Ein Barde mit dem Namen Zarakas konnte nicht aufspielen, da er seine Laute vergaß.
* Ein gewisser Theolas ist immer sehr blass. Einige Besucher schienen respektvollen Abstand zu ihm zu halten, es wird gemunkelt, sein eigentlicher Name sei Bill..
* Einem Schaf wurde ein Bein ausgerissen, es waren doch gar keine Schotten da, oder?
* Lord Talan besitzt Goldmünzen, sie sollen aus einem alten Piratenschatz stammen.
* Hein und Bein haben im Glücksspiel eine Frau namens Hera ausgenommen.
* Ein gewisser Doc war in der Taverne anzutreffen, der bald nach Averbergen reisen will um dort sein Glück zu machen.
* Manche behaupteten, dass ihnen häufig ein kalter Schauer über den Rücken lief. Liegt es an Rana?
* Wird Nordort demnächst einen Grafen haben?
* Hinterm Tresen (und nur dort) wurde ein Hobbit gesehen, waren die Brotplatten deswegen so schnell vergriffen?


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 12.02.2008 13:47 | nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute war bis jetzt schon 1 Einwohner zu Besuch :
Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor