Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.


#1

Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 15.01.2008 15:35
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
Weil doch mehrere nachgefragt hatten, trenne ich das mal hier vom anderen Thread ab.

Also, Johann hatte das Con erwähnt und ich selber will da auch hin. Weitere Einzelheiten habe ich inzwischen bekommen :

Anreise : Fr. 28.03.
Spiel : Sa+So 29./30.03.

Unterbringung in eigenen Zelten, Selbstverpflegung, keine Hausplätze

Preisstaffelung:
SC zahlen bis zum 31.01.2008 20 Euro
ab 01.02. bis zum 29.03.2008 25 Euro
NSC zahlen 10 Euro


Einen ausführlichen Anmeldebogen gibt es nicht. Wenn du allerdings wichtige Daten (z.B. Krankheiten, Allergien, etc.) für uns hast, dann teile uns diese Bitte mit, damit wir uns bestmöglich darauf einstellen können.

Wenn du möchtest kannst du uns auch gerne Vorgeschichten, bzw. Charakterinfos zuschicken, die wir dann (wenn es in den Plot passt) auch gerne einarbeiten. Allerdings ist das keine Garantie, das die auch wirklich passieren wird!

Eine genaue Wegbeschreibung wo der Con stattfindet wird rechtzeitig bekannt gegeben.

mit freundliche Grüßen

Moorlandsaga Orga


Kontakt : moorlandsaga@gmx.de
Angefügte Bilder:
flyer.jpg


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 15.01.2008 15:37 | nach oben springen

#2

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 16.01.2008 14:48
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Hab gerade die Info bekommen, daß die bislang von so etwa 30 Teilnehmern ausgehen, daß das Gelände aber problemlos bis zu 200 zuläßt. Vielleicht macht ja jemand von Euch auch in den anderen Grafschaften Werbung, dann übernehmen wir den Laden und machen ein Larhgotisches Treffen draus. *feix*



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#3

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 16.01.2008 18:11
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Ich hab erstmal im Zwergenheim ( http://www.zwergenheim.fantasyhosting.de )Werbung gemacht, ein Zwerg hat bereits nach ner halben Stunde zugesagt... Erz-und Kristallvorkommen reizen doch sehr :-)


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#4

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 16.01.2008 18:33
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Habt Ihr schon Vorstellungen, als was Ihr hingeht, also mit welchem Character ? Ich glaube fast, der gute Docatius wäre da irgendwie deplaziert. Vielleicht nehme ich das klassische Modell "Glücksritter", aus dem kann man nach Bedarf alles schnitzen, was sich vor Ort ergibt.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#5

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 16.01.2008 19:53
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Johann natürlich, ein immer guter Exportschlager^^


nach oben springen

#6

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 16.01.2008 21:41
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge
Also liebe Leute ich hab die Erfahrung gemacht das auf nicht larhgotischen Spielen es immer sehr viel Spass macht mit einer Gruppe anzureisen die ein gemeinsamens Ziel hat oder etwas gemeinsam dort vollbringen möchte.Meine Idee wäre eine wilde Söldnergruppe die sich dort vor Ort anheuern lässt für einen gewissen Preis den man dann auf der Gegegenseite auch noch verdoppeln könnte.So eine Gruppe braucht dann einfach alles dabei, Heiler, Magier, Zwerge ,einen Anführer und einen zweiten der bei Soldverhandlungen dann auftaucht und den Sold hochtreibt, Gaukler, Musikanten alles was ihr euch so vorstellen könntet.Der Ursprung der Truppe wäre das schwarze Moor und die Gruppe würde sich "die rote Hand" nennen. Wehm die Idee gefällt nur zu dann fahren wir zusammen hin !?

zuletzt bearbeitet 16.01.2008 21:42 | nach oben springen

#7

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 16.01.2008 21:46
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
Anmerk : Du hattest auch noch vorgeschlagen, daß das eigentlich eine Räuberbande ist, die sich als Söldnertuppe der Roten Hand ausgibt. Fand ich eigentlich gar nicht schlecht, die Idee. ;)
Außerdem kann dann jeder alle seine Seiten zeigen, also auch mal als oder als und so weiter. :)


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 16.01.2008 21:48 | nach oben springen

#8

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 23.01.2008 13:22
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Wie ist das den nun, kommt das mit de Räuberbande, die sich als Söldner tarnt, an ? Ist plötzlich so ruhig hier drin.

Kleiner Trick : Ihr solltet auch ab und an mal einen Flamebait als Köder für weitere Msgs in die Boards schreiben, dann geht´s auch wieder ab. Sowas wie "Elfen sind Schwul" kommt immer gut an. ;)



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#9

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 24.01.2008 00:27
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Normale Flaute, kommt in jedem Forum vor. Mal ist was los, mal nicht. Sinnlose Flamerei ist doof.

Warts mal ab, bis der nächste Con vor der Tür steht, dann gehts erstmal wieder rund.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#10

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 28.01.2008 14:30
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Haben sich eigentlich schon einige definitiv entschieden ? Ich will jedenfalls da hin, hab mich schon angemeldet und bezahlt. Cho will auch, Domi auch. Und ich erinnere mal eben daran, daß die erste Preisstaffel am 01.02. abläuft, man sollte also umgehend überweisen, wenn man noch für nur 20 Euronen da hin will. ;)

Wer kommt denn nun noch alles von Euch ?



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#11

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 28.01.2008 18:20
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Ich bin angemeldet und habe bezahlt....und habe den Urlaubsschein auch schon bekommen^^

wer ist Domi?


nach oben springen

#12

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 28.01.2008 19:16
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
Domi ist die etwas kleinere Freundin der Harfespielerin. Kannst auch bei den Einwohnern Ludwigsteins auf der Larhgo-Wiki nach Ezela gucken. :)

Oder hier. Links in grün Cho, mitte in blau Saides, rechts in weiß Ezela. :)
http://larhgo.de/bilder/wintertreiben_20...07_070.jpg.html


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 28.01.2008 19:21 | nach oben springen

#13

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 01.02.2008 15:42
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Goras wird wohl als Goras dort aufschlagen, ich such immer noch nach ner annehmbaren Begründung. Grund dafür ist nicht etwa, dass ichs so toll finde, Ritter zu sein, sondern dass meine lieben und netten Mitzwerge eben gern Goras kennen lernen wollen (mal sehen, wie viele es werden, hab bisher nur eine beglaubigte Zusage).


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#14

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 01.02.2008 16:40
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Hm, lass Dich doch von den anderen Zwergen "einladen". Goras könnte so einer Zwergeneinladung doch kaum widerstehen. ;)



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#15

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 01.02.2008 18:41
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Ich nehm dieses mal ein oder zwei Fass Bier mit, ich denke das ist doch ein guter Grund für Goras oder? ;-)


nach oben springen

#16

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 05.02.2008 11:58
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Kommt auf das Bier an :-) Köstritzer gibts zwar in Fässern, ich hab aber hier noch keinen Händler gefunden, der es im Sortiment hat .-)


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#17

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 05.02.2008 14:20
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
Soweit ich das bislang übersehe, kommen zur Moorlandsaga :

Klaus
Jan
Doc
Johann
Cho
Isi
Domi

Jan will wohl als Goras da sein, und Johann wohl als Johann der Schmied. Und der Rest als Räuber, die sich als Söldner ausgeben. Stimmt das soweit ? Kommt noch jemand von den Larhgoten mit, der sich uns anschließen würde ? Falls ja, sollten wir uns irgendwo einen Hintergrund ausdenken, warum wie aus Ludwigstein weg sind, oder ob wir überhaupt von da kommen.


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 05.02.2008 14:20 | nach oben springen

#18

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 05.02.2008 14:43
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Mh, ich schau mal. Ansonsten hol ich einfach Becks oder so.

Das ist die Vorbereitung einer Invasion der Moorlandem deswegen sind soviele Ludwigsteiner da ;-)


nach oben springen

#19

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 10.02.2008 19:48
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Aus einem anderen Forum :


Vielen Dank für deine email. Eigentlich ist der Con ab 18 Jahren, wenn
du allerdings in Begleitung eines Erziehungsberechtigten kommst, ist
das in Ordnung. Ob der Con allerdings zu 100% in Großenkneten stattfinden
wird steht noch nicht fest. Da es im Moment sein kann, dass wir den
Zeltplatz noch wechseln. Der Con wird aber nicht unerreichbar weit weg
stattfinden. Wir bemühen uns einen eventuelle Ausweichplatz in der Nähe
zu bekommen. Ihr müsstet allerdings mit einer kleinen Fahrzeit rechnen.
Der genaue Plan wo der Zeltplatz ist wird ende Februar, Anfang März
bekannt gegeben. Ihr habt dann also noch genügend Zeit euch anzumelden.

Im Moment rechnen wir mit 30-40 Spielern.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#20

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 11.02.2008 13:48
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Ich gehe jetzt erst mal davon aus, daß wir dort als Räuberbande aufschlagen, die aus Larhgo stammt. Wir können es ja so machen, daß wir uns erst außerhalb Larhgos zusammengefunden haben, auf die Art kann jeder seine eigene Geschichte haben, warum er von dort weggegangen (worden) ist. :)

Sollen wir uns nun als Söldnerhaufen ausgeben oder doch lieber als Einzelpersonen, die zur Sicherheit im lockeren Gruppenverband reisen und sich bei Bedarf auch mal als Söldner verdingen ? Wie ist Eure Meinung dazu ?

Ganz andere Vorschläge und Ideen dazu nehme ich aber auch gerne entgegen.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#21

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 14.03.2008 14:07
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
So, der Ort für die Moorlandsaga steht fest, es wird bei Ganderkesee sein. Ein Ktzensprung. :)

Ich gebe die Mail der Orga hier mal wieder, für den Fall, daß sich noch Larhgoten in letzter Minute anmelden wollen. :)


hi!

Wir mussten leider bei der Planung des Cons etwas umdisponieren. Das heißt, der Con "Moorlandsaga I" findet nicht in Großenkneten/Sage statt. Aber keine Sorge, die Strecke, die mehr oder weniger gefahren wird ist wirklich nicht groß. Ich hoffe das macht niemandem Probleme.

Der Zeltplatz zu dem wir fahren werden befindet sich in Rethorn und ist der Platz des Pfadfinderstammes Parzival, Trupp Kelten.
Die genaue Adresse des Platzes:

Stamm Parzival e.V.
Trupp Kelten
Am Hohenkamp 35
27777 Ganderkesee-Rethorn

auf dieser Seite http://www.stamm-parzival.org/index.php?id=46 findet ihr einen Google-Map Ausschnitt, wo Rethorn gekennzeichnet ist.
Zweimal ranzoomen und ihr seht über dem roten "Nöpsel" die Nutzhorner Straße. Dort steht auch "Nutzhorn" geschrieben. Und direkt bei der Ortschaft Nutzhorn geht die Straße Am Hohenkamp ab.
Sollten noch Fragen zu der Wegbeschreibung sein, oder die Seite nicht funktionieren, meldet euch einfach bei uns. Ich hoffe wir können euch weiterhelfen ;)

Liebe Grüße

Und wir freuen uns auf einen wundervollen Con

Maike - Moolandsaga-Orga




Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 14.03.2008 14:07 | nach oben springen

#22

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 15.03.2008 07:48
von Rufus • Waffenbruder | 25 Beiträge
Die Frage ist ob man da eventuell noch kurzentschlossen aufschlagen kann?
zuletzt bearbeitet 15.03.2008 07:48 | nach oben springen

#23

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 15.03.2008 13:59
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Da ist von Conzahlern die Rede, das klingt ja danach. Aber frag doch am besten die Orga, die eMailadresse steht ja glaube ich in der ersten msg oder so.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#24

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 15.03.2008 16:20
von Rufus • Waffenbruder | 25 Beiträge
Hab ich inzwischen getan....naja besser man fragt nochmal nach. Nicht das man dann dasteht und die der Meinung sind nee also das geht net.
zuletzt bearbeitet 15.03.2008 16:21 | nach oben springen

#25

RE: Moorlandsaga, eine Woche nach dem Yorkfeuer

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 24.03.2008 14:00
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
Info von der Orga : sie werden ab Freitag Mittag vor Ort sein, wenn der Verkehr sie nicht aufhält. Anreise also ab da möglich. :)

Die Koordinaten für Google-Earth sind (jedenfalls laut Adresse) : N 53.088551° E 8.559172°


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 24.03.2008 14:12 | nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 2 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 2 Einwohner zu Besuch:
Lars B., Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor