Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

#1

Ludwigstein Treffen Ideensammlung

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 14.01.2008 01:49
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Von meiner Seite aus kann ich anbieten :
- Beförderungen innerhalb der Garde sowie Neuaufnahmen
- allgemeine Gesetzeskunde zu Ludwigstein, wenn da noch Fragen sind
- allgemeine Grafschaftskunde, wer möchte was über Ludwigstein wissen
- Gründung der Heilergilde
- Gründung der Handwerksgilde
- hoffe hab bis dahin ENDLICH das Liederbuch fertig, bitte dann alle mitsingen
- ein kleiner Wettkampf
- Feiertage in Ludwigstein z.B Gedenktag an Maria Rath
- allgemeine Kunde zum Königreich wer möchte was über die anderen Grafschaften erfahren oder alte Geschichten hören
- Glaubenskunde, welche Glaubensrichtungen gibt es wer steht für was ?
- Nordortkunde da kommt unsere Gräfin her


nach oben springen

#2

RE: Ludwigstein Treffen Ideensammlung

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 14.01.2008 09:24
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Ein wenig Ausbildung des Militärs wäre vielleicht angebracht- Formationskampf, grundlegende Taktiken usw.
Hatten die Quintaner da nicht einen guten Ausbilder ? :-)

Turnier nach Duellregeln (5-10 Treffer, nach Treffer auseinander, nur der erste Treffer zählt) wäre auch möglich- bestände da Interesse? Die Bogenschützen könnten sich an diesen elfischen krummen Stöcken mit Bindfaden dran versuchen, die Waldläufer und Späher um die Wette laufen usw.


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#3

RE: Ludwigstein Treffen Ideensammlung

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 14.01.2008 22:05
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

Und TANZEN!

Das war auf dem Wintertreyben doch lustig, kam aber leider zu kurz. So ein schöner mittelalterlicher Tanz hat doch was...


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
nach oben springen

#4

RE: Ludwigstein Treffen Ideensammlung

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 14.01.2008 22:15
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Beim ersten Hornlarp wurde getanzt (Ich glaub Olli hatte das angeleiert) das war echt spaßig.

Und ungewohnt^^


nach oben springen

#5

RE: Ludwigstein Treffen Ideensammlung

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 14.01.2008 22:30
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

Auf dem Wintertreyben zeigte uns Graf Derfel einige Tänze, das war toll.

Und auf der Hochzeit von Lars und mir haben wir übrigens auch mittelalterliche Tänze getanzt. Wenn unsere ludwigsteiner Flöten- und Harfenspielerin wieder da ist, wird das sicher schön.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
nach oben springen

#6

RE: Ludwigstein Treffen Ideensammlung

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 14.01.2008 22:44
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

A propos Feiertage.
Wir könnten ja einen speziellen Ludwigsteiner Feiertag offiziell einführen. An dem (oder um den Tag rum, muss nicht auf den Tag genau sein, kann auch nur innerhalb eines Monats liegen) könnte dann regelmäßig ein Ludwigstein-Con stattfinden.

Wir hatten schon mal über so was wie den "Tag des Bäumchens" gescherzt. Der würde dann aber eher im Spätsommer/Herbst liegen, weil das Moorende auch immer zu solchen Terminen liegt. Aber warum nicht?


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
nach oben springen

#7

RE: Ludwigstein Treffen Ideensammlung

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 15.01.2008 01:34
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Henni, das soll ein ernsthaftes Treffen werden, kein Ringelpiez mit Anfassen! Obwohl... wenn wir das machen, haben wir die Averbergener mit an Bord, und die Quintaner auch, und den königlichen Hofstaat sowieso einschließlich des Ministeriums... und dazu noch ein halbes Hundert Ausländer... was war gleich der Sinn ?


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#8

RE: Ludwigstein Treffen Ideensammlung

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 15.01.2008 12:37
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Eine tolle Fete aufzuziehen, an die sich alle dauerhaft erinnern. Gelegenheiten muß man nutzen.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#9

RE: Ludwigstein Treffen Ideensammlung

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 15.01.2008 13:30
von Elias • Medicus der Quintaner | 41 Beiträge

das klingt ja geradezu nach einem auftrag für das WeinWeibUndGesang kommando averbergen :-)


nerdsblogthenet.com - LARP, Pen & Paper, Filme, Serien, Spiele, Bücher und noch vieles mehr!
nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2487 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 0 Einwohner zu Besuch:

Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor