Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

#1

Wiederbelebung der Zeitung Schreyhals

in Upcoming Events und Aufbereitung 07.05.2015 13:55
von Moha • 44 Beiträge

Moin Zusammen,

zum Pfingstlarp würde ich gerne die Zeitung Schreyhals wiederbeleben.

Dafür benötige ich aber – wie immer – auch EURE Artikel.

Also, was ist passiert in den letzten Jahren? Die letzte Ausgabe erschien zum YF 2012 und enthielt fast nur Inhalt aus Hammerburg und Nordmark. Das kann doch nicht sein, oder?
Also:
- Gab es Erhebungen zum Ritter?
- Gab es sonstige Änderungen im Hofstaat einer Grafschaft?
- Wollte das Königspaar nicht die Gesetze überarbeiten und bekanntgeben?
- Gibt es sonstige Änderungen in den Grafschaften was Gebiet und Gesetze angeht?
- Was war sonst los? (wurden Münzen geprägt? Gab es Missernten? Sind die Strassen sicher? Will jemand auf Expedition gehen? Usw pp)
- Was gibt es aus Jesland und Güldenhein zu berichten?
- Nachrufe? Ist jemand verstorben?

All das und noch viel mehr gehört in den Schreyhals, damit alle Larhgo-Spieler davon Kenntnis erhalten können und das im IT.

Mehr dazu hier: http://www.larhgo.de/cgi-bin/wiki.pl/Zeitungen

Also, ich kann die Zeitungen zusammenstellen, ausdrucken, mitbringen und irgendwie für eine Verteilung sorgen, ABER es ist mir nicht möglich alle Artikel selbst zu schreiben (dann kann ich gleich eine neue, rein Oerhuser Zeitung beginnen).

Redaktionsschluss für diese Ausgabe ist: Montag, der 18. Mai 2015

Artikel bitte an: Schreyhals@oerhus.de (nicht an die Liste, dann kann es ja gleich eine online-Zeitung werden)

Grüße,

Moha


Grüße,

Moha

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 2 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 2 Einwohner zu Besuch:
Lars B., Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor