Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

#1

Volkszählung auf Geheiss des Grafen

in Wer ist wer in Larhgo ? Stellt Euch doch mal vor. 12.06.2014 10:06
von Erathan Darwinor • 22 Beiträge

In den folgenden Tagen wird es bei jedem, der in Ludwigstein eine Behausung sein Eigen nennt, an der Türe klopfen. Ein Bote des neuen Grafen zu Ludwigstein steht vor der Türe und überreicht euch ein Pergament mit den Worten: „Herr Erathan Darwinor, Graf und Ritter zu Ludwigstein, wünscht euch einen guten Tag und lässt euch über die anstehende Volkszählung informieren. Ihr seid hiermit geladen euch am letzten Sonntag dieses Monats auf dem Rathausplatze Ludwigsteins einzufinden. Bitte bringt dieses Dokument – ausgefüllt für alle Bewohner dieses Hauses – dorthin mit. Bitte tragt diese Kunde – so möglich – auch an jene weiter, die gerade verreist oder aus anderen Gründen nicht zugegen sind, damit auch sie erfasst werden können.“ Dann deutet er eine Verneigung an, geht ein paar Schritte weiter zum nächsten Hause und klopft auch dort an der Türe.

Ihr schließt die Tür und öffnet das Wachssiegel. Der Umschlag enthält einen Brief und einen Fragebogen:

„Verehrte/r Bürger/in Ludwigsteins,
ich möchte mich euch gern persönlich vorstellen, da die Ernennung meiner Person zum Grafen Ludwigsteins durch die Erscheinung des weißen Drachen im letzten Jahre untergegangen ist.

Ihr seid somit geladen, zur Volkszählung am letzten Sonntag des sechsten Monats dieses Jahres persönlich zu erscheinen. Dort werde auch ich anwesend sein und für ein Gespräch zur Verfügung stehen. Zur Erstellung eines neuen Einwohnerregisters, ist eine genaue Aufzählung aller Bürger unserer wundervollen Grafschaft unumgänglich. Daher bitte ich um Verständnis für den Aufwand und entschuldige mich für anfallende Unannehmlichkeiten.

Hochachtungsvoll,
Erathan Darwinor – Graf und Ritter zu Ludwigstein

Nachname:
Vorname:
Adresse:
Alter:
Familienstand:
Familienangehörige:
Beruf / Zunft:
Jahre Berufserfahrung:
Eingebürgerter oder Zugereister:
Wenn zugereist – Herkunft:
Grund für die Einreise:
Wie viele Jahre bereits in Ludwigstein:

Unterschrift:

Bitte bringt dieses Dokument ausgefüllt zum Tag der Auszählung zur persönlichen Überprüfung mit.“

***OT: Ich möchte mit diesem kleinen Fragebogen nur feststellen, wer noch aktive Charaktere in Ludwigstein hat, welchem Beruf er nachgeht und welchen Background er hat. Evtl. lässt sich daraus ein wenig Plot- und Larhgo-irrelevantes Briefspiel in Gang bringen, das uns ein wenig über Zeit zwischen Cons hinweg hilft. Darüber hinaus bin ich ziemlich sicher, dass ein Großteil unserer Spieler wirklich nicht mitbekommen hat, dass Erathan der neue Graf von Ludwigstein ist, aufgrund der Unterbrechung durch den weißen Drachen ;-) Ich würde mich also freuen, wenn ihr mitmachen würdet und den Bogen ausfüllt. Vielen lieben Dank!***


nach oben springen

#2

RE: Volkszählung auf Geheiss des Grafen

in Wer ist wer in Larhgo ? Stellt Euch doch mal vor. 13.06.2014 13:21
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Nachname: da Gornar
Vorname: Goras
Adresse: Burg Hanstein (?)
Alter: 307
Familienstand: ledig
Familienangehörige: meine Familie- und solange die nicht zu euch kommt, geht sie euch gar nichts an !
Beruf / Zunft: Ritter Ludwigsteins
Jahre Berufserfahrung: ca. 200 (mit Ausbildung ca. 270)
Eingebürgerter oder Zugereister: eingebürgert, als Langoras Ludwigstein als Graf bekam
Wenn zugereist – Herkunft: Nordmark
Grund für die Einreise: Langoras wurde Graf Ludwigsteins
Wie viele Jahre bereits in Ludwigstein: äh... 5? 6?

Unterschrift:
Goras da Gornar
krâmna drû Trogosch
kolkârna drû Gondar
kolkrûk kurkankûmum
rogatan drû dumaûr karadrimaz
camon morkinaaz drû morkôn Gornaraz
Erster Ritter des Königs von Larhgo
Vertreter des Zwergenvolkes im Rat der Völker zu Larhgo
erster Erster Zwerg des Zwergenviertels der Stadt Aldradach in den Drachenlanden
auch bekannt als Pita-Goras, Erfinder der Goras-Pita (ja, ich kann auch kochen!)


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
zuletzt bearbeitet 13.06.2014 13:22 | nach oben springen

#3

RE: Volkszählung auf Geheiss des Grafen

in Wer ist wer in Larhgo ? Stellt Euch doch mal vor. 13.06.2014 14:13
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Thares wird weder auftauchen, noch wird ein fuer sie ausgefuellter Fragebogen mitgebracht werden.
Wenn jemand ihre Familie fragt, wird die Antwort sein dass sie seit einiger Zeit auf Reisen ist.

nach oben springen

#4

RE: Volkszählung auf Geheiss des Grafen

in Wer ist wer in Larhgo ? Stellt Euch doch mal vor. 21.05.2015 22:36
von Nethlin • 9 Beiträge

Name: Nethlin
Adresse: Im Moment Burg Ludwigstein
Alter: ca. 30 oder so.
Familienstand: ledig
Familienangehörige: keine
Beruf: mit dem Schmiedehandwerk vertraut, aber auch das kämpfen habe ich erlernt.
Jahre Berufserfahrung: 12 Jahre
Zugereist aus einem kleinen Nest am Meer weit im Norden und weit von den Grenzen Larhgos entfernt.
Nach Ludwigstein bin ich durch König Langoras gekommen. Wir trafen uns in einem kleinen Dorf in denen vorher merkwürdige Echsenwesen gelebt hatten.
Mit Unterbrechungen lebe ich jetzt seit 4 Jahren in Ludwigstein, im Moment stehe ich als Leibwächterin in den Diensten des Königs.

zuletzt bearbeitet 25.05.2015 13:51 | nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute war bis jetzt schon 1 Einwohner zu Besuch :
Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor