Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

Günstig einkaufen

in Der OT-Bereich 07.09.2012 00:13
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

"Ich dachte, ihr müsst beim Essen sparen!?" war ein Zitat, welches ich von "Muddi" nach dem Wintertreyben auf Wülmersen gehört habe. Ich weiß zwar nicht, von wem es stammt, aber ich möchte euch kurz sagen, wie man als Nordlicht (Hamburger und Schleswig-Holsteiner sind hier klar im Vorteil) günstig einkaufen kann.

Wir kaufen viel beim Sonderpostenmarkt "Mohr". Dort gibt es sehr viel Ware, die aus Überschussproduktion oder Versicherungsschäden kommt, aber dennoch idR noch beste Qualität hat. Bei Getränken kann mal Schmutz oder Ruß drauf sein, aber das ist abwaschbar. Fleisch kommt von einem nahegelegenen Hof, andere Waren von allen möglichen Quellen. Man kann schnell bis zu 70% sparen. Auch finden wir recht oft Ware, die noch lange haltbar ist.Der Nachteil ist aber, dass der Laden kein festes Sortiment hat. "Mohr" führt auch sehr viele andere Waren. Beispielsweise Grillzubehör, Werkzeug, Stoff, Elektrowaren, Möbel,... Eigentlich alles, was aufgekauft werden kann.http://www.mohr-bilsen.de/laden.htm

Auch haben wir einen extra Kühlschrank gekauft und zwei Tiefkühlfächer. Je früher Muddi also ein "GO" bekommt, desto mehr Sonderangebote können mitgenommen werden, ohne das die Qualität leidet.

Ähnliche Läden wie "Mohr" gibt es sicher auch weiter südlich, mir sind aber keine bekannt.#

Viel Spaß beim shoppen

Patrick

nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 2 Einwohner zu Besuch:
Lars B., Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor