Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.


#1

Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 11.04.2012 23:33
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Unser nächster Ludwigstein-Sommer-Con ist da!

Lars und ich präsentieren:

"Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain"

Das Ulmenhain findet wieder in dem kleinen Mittelalterdörfchen an der Nordsee statt und bekocht werden wir diesmal in Teilverpflegung von "Muddi". Auch wenn es wieder ein Ambiente-Con wird - der Plot wird diesmal etwas mehr Gewicht haben, als bei Ulmenhain üblich, da er die Weiterführung der letzten beiden Wintertreyben ist. Das Ulmenhain III findet statt vom 24.-26.8. Alle Infos und die Online-Anmeldung findet ihr hier:

http://wintertreyben.larhgo.de/Wintertre...hain%20III.html

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen! :-) Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu. Hier übers Forum oder an ludwigstein aet larhgo org.

Und nicht vergessen - es gibt keine Schwarzmagier in Ulmenhain...


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#2

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 11.04.2012 23:47
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Muddi und ich sind angemeldet....

Waren wir diesmal schneller als Doc?


edit: Wenn sich das IT-Dorfoberhaupt einmal per PM meldet, würde ich mich freuen....

zuletzt bearbeitet 11.04.2012 23:48 | nach oben springen

#3

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.04.2012 09:48
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Bin in dem Zeitraum bereits verplant. Sorry.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#4

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.04.2012 10:08
von Brandolf Welff • 20 Beiträge

Bin auch angemeldet und freu mich schon


Alchimie ist das, was knallt und stinkt,
Mechanik das, was nie gelingt.
Doch willst Du Krankheit und Siechtum kurieren,
musst Du die Wirkung der Kräuter studieren.

nach oben springen

#5

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.04.2012 11:24
von Elias • Medicus der Quintaner | 41 Beiträge

Wie schon gesagt: Anja und ich heiraten an dem Wochenende, daher stehen wir auch nicht als Küchencrew zur Verfügung.
ABER: Dafür heiraten wir zum nächsten Ulmenhain nicht. Versprochen.


nerdsblogthenet.com - LARP, Pen & Paper, Filme, Serien, Spiele, Bücher und noch vieles mehr!
nach oben springen

#6

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.04.2012 18:42
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

@ patrick: Ihr wart die ersten. Aber Alex belegt immerhin noch Bronze. ;-)

@ Niki: Das mit der Hochzeit ist uns bekannt. Es hätte wohl nur wenig Sinn gemacht, das zu verschieben, weil wir es dann weeeiiit hätten verschieben müssen. Denn einen Monat vor der Hochzeit ist wildes Planen angesagt und danach möchte man erst mal seine Ruhe haben und nicht unbedingt auf Con wuseln. Ich sprech da aus eigener Erfahrung, da ist man für alles andere unbrauchbar. ;-) Aber das mit dem nächsten Ulmenhain - da nageln wir euch drauf fest. Wehe, es wird nochmal geheiratet!
Alles Gute nochmal, viel Spaß bei euren Vorbereitungen und genießt die Hochzeit. Wir werden an euch denken und den Met auf euch erheben.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#7

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.04.2012 18:50
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Doc, du musst die Uhr umstellen. Da gibts noch ein paar Cons vor dem nächsten Yorkfeuer!


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#8

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.04.2012 20:59
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Angemeldet.
Und es gibt WIRKLICH keine Schwarzmagier in Ulmenhain. So glaubt mir doch!

Henny, hast du meinen IT-Brief an die Doerfler noch?
@ Fingal: urspruenglich war es mal Leopold (=Onno), wir haben danach mal Horsti gewaehlt, aber der ist seither verschollen, also keine Ahnung wer das jetzt macht - aber wie ich die Ulmenhainer kenne, dann wird es gemacht wie es immer war, es sei denn Leopold weigert sich. Insgeheim ist eh Collin als letzter direkter Nachkomme der heiligen Mafalda Dorfsprecher, er muss nur noch ein wenig aelter werden um das Amt zu bekommen... (Ich hoffe nur fuer die Ulmeinhainer dass es solange nicht sein Vater, mein feiger Bruder uebernommen hat.)
[das ist ungefaehr der O-Ton den zu hoeren bekommst, wenn du Thares fragst - bis auf das verschollene vermutlich, das ist soweit ich weiss nur OT.]

nach oben springen

#9

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.04.2012 21:26
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Julia, ja den Brief habe ich noch. Den Text werde ich an die Dörfler weiterreichen, wenn ich weiß, wer alles kommt. Dann werden wir sowieso nochmal eine kurze Besprechung machen müssen.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#10

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.04.2012 22:57
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Eine Bitte an die Spieler und die SL: Ich würde mich freuen, wenn das OT-Seitentor Ich nehme es nur als Notfalleingang war) im Spiel geschlossen bliebe und IT der einzige Durchgang über die Zugbrücke geht. Ich finde, das wirkt glaubwürdiger und schöner als ein sperrangelweit geöffnetes, mehr als LKW-breites Tor...

nach oben springen

#11

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 13.04.2012 09:01
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Für eventuelle Außenstehende: die Bilder der letzten zwei Ulmenhain-Con sind hier in der Bildergalerie.
gallery.php



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#12

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 13.04.2012 22:16
von Thore Averberg • 15 Beiträge

Plotjagd!!

Ich habe da noch einen Magierstab im Keller stehen. Den bringe ich mal für Thares mit ;-)

nach oben springen

#13

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 16.04.2012 22:42
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Wer von Euch hat denn Lust, den Bankspieler zu machen bzw. die Bank OT mitzunehmen, für alle Fälle?



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#14

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 18.04.2012 13:44
von Kyra Lyos • Reichsritterin | 51 Beiträge

So, hab mich auch angemeldet.


nach oben springen

#15

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 29.04.2012 16:28
von Nethlin • 9 Beiträge

Hab mich heute auch angemeldet

nach oben springen

#16

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 09.06.2012 00:43
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Will denn eigentlich keiner nach Ulmenhain kommen? Sind denn alle Larp-faul geworden?

Leute! Fantastisches Gelände, echtes Dörfchen! Bekochung von "Muddi" - und wer auf dem letzten Wintertreyben und dem Wilden Süden war, weiß, was das heißt! Ambientespiel ums Dorf und Plot (Fortführung des Wintertreyben-Plots). Wir als Orga, die sich den Allerwertesten für euch aufreißen (wenn ihr uns lasst, heißt das), um euch eine tolle Welt zu zaubern.
Worauf wartet ihr also noch? Meldet euch an, bevor es zu spät ist.

Wenn ihr nicht kommen wollt, können wir euch auch nichts Tolles bieten.
Und es ist ehrlich gesagt für mich auch nicht so prickelnd, immer wieder bis zum letzten Moment zu schwitzen, ob der Con stattfinden kann oder abgesagt werden muss. Ich kann hier schließlich nicht richtig anfangen, den Con vorzubereiten, wenn ich nicht weiß, ob er überhaupt stattfindet und es sich daher nicht lohnt, meine knappe Zeit umsonst zu investieren oder vorher schon Geld für Fundus, Essen, Versicherung und Kram auszugeben. Erst wenn sich genügend Leute angemeldet haben kann ich anfangen, zu agieren. Daß es dann für manche Sachen zu spät sein kann, hat man ja beim Wilden Süden gemerkt.
Also, schaut euch bitte den Termin an und entscheidet, ob ihr kommen wollt oder nicht. Aber lasst mich bitte nicht immer so in der Schwebe hängen. :-(

PS: Wir haben momentan 8 Anmeldungen und brauchen mind. 35, um es finanziell zu wuppen.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

zuletzt bearbeitet 09.06.2012 00:45 | nach oben springen

#17

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 11.06.2012 02:21
von Moha • 44 Beiträge

Passt bei mir halt terminlich gar nicht. Ich bin froh, wenn ich die Drachenfestsachen bis zu unserer Urlaubsreise wieder weggeräumt habe.


Grüße,

Moha

nach oben springen

#18

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.07.2012 21:57
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Beikoch gesucht, Spielerbeitrag frei!

Da Geritt von seinem neuen Arbeitgeber keinen Urlaub für das Ulmenhain bekommt, wird ein neuer Beikoch gesucht. Die Aufgaben wären: Gemüse schneiden, Feuer machen (an Kochstelle und Ofen), abwaschen und andere kleinere Zuarbeiten.

Während der Freizeit kann der Beikoch/die Beiköchin normal am Spiel teilnehmen, da kein NSC/Hintergrund-Wissen vermittelt wird!

Wichtige Merkmale des Beikochs:

-Zuverlässigkeit
-gewissenhaftes Arbeiten
-Sauberkeit!!!!
-Bereit, früher aufzustehen bzw. abends noch Nach- bzw. Vorarbeiten zu erledigen



Der Beikoch/die Beiköchin zahlt keinen Conbeitrag!

nach oben springen

#19

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 17.07.2012 10:22
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Hennyyyyy,
steht in Aussicht, wann die wintertreyben.larhgo.de seite wieder offen ist? oder gibt es eine alternativ-seite irgendwo, oder die infos auch auf larhgo.de irgendwo? weil wie soll ich weitere Leute anwerben, wenn ich sie nicht zum con linken kann? ich hab noch 2 die ich versuchen will an zu werben, und naechste woche (drachenfest) vielleicht noch mehr.

nach oben springen

#20

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 31.07.2012 09:15
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

So, ich stell hier den Text nochmal in einen eigenen Beitrag, damit ich von extern darauf verlinken kann. Ich hab naemlich noch ein par Leutchen auf dem Drachenfest fuer Hennys Cons begeistern koennen.

Ludwigstein - Aufstrebende Grafschaft im Herzen von Larhgo. König Langoras herrscht gerecht, das Ministerium brütet über seinen Formularen, der Gehörnte segnet die Haine und große Geschichte prägt die Stätten der weiten bewaldeten Landschaft. Mitten in den Wäldern, nicht weit von der Burg Ludwigstein, liegt friedlich ein kleiner Weiler: das Dörfchen Ulmenhain mit seinen sieben umliegenden Höfen ist ein gemütliches Örtchen voller schrulliger Hinterwäldler und gastfreundschaftlicher Atmosphäre.

Wenn es da nur nicht ein düsteres Geheimnis gäbe. Ein langer Schatten aus der Vergangenheit greift nach dem verschlafenen Nest und holt die friedvolle Dorfgemeinschaft ein.

Da die im Sommer oder Herbst stattfindenden Ludwigstein-Spiele ebenfalls von der Wintertreyben-Orga sind, werden sie hier auch angekündigt. Dieser Con ist die Fortsetzung des "Ludwigsteintreffens" von 2008 und des "Ulmenhain II" von 2010.
Zum dritten mal kehren wir nun zurück in das kleine Mittelalterdorf "Op de Hörn" in dem verschlafenen Örtchen Balje/Hörne nahe der Nordsee ca. 30 km östlich von Cuxhaven. Dort hatte auf der Wiese eines alten Rittergutes eine Schule in einem Projekt ein ganzes mittelalterliches Dörfchen aufgebaut mit mehreren größtenteils strohgedeckten Lehmhütten, vollständigem Pallisadenwall hinter einem kleinen Wassergraben und einer funktionierenden Zugbücke. Dort wollen wir es uns ein Wochenende lang wieder einmal gut gehen lassen.

Es handelt sich hierbei wieder um ein Dorfspiel. Auch wenn das Hauptgewicht auf dem Charakterspiel, den persönlichen oder den durchgehenden politischen Plotsträngen und dem Ambiente liegen soll, spielt diesmal der Plot eine größere Rolle als bei den bisherigen Ulmenhain-Spielen. Der Plot ist eine Weiterführung der komplexen und bereits auf den beiden Wintertreyben 2010 und 2011 begonnenen Geschichte um "das Kleinod des Landes". Dennoch kann man dem Plot ausweichen und ein stimmungsvolles Spiel mit viel Raum für schöne (Inter)aktionen des Charakters und gemütliche Abende beim Gesang in der Taverne erleben. Ihr findet eine Dorfbevölkerung mit lebendigen Hintergründen und ihren ganz eigenen Problemchen. Die Möglichkeit kleiner Kämpfe schliessen wir allerdings nicht aus.

Hier die Infos:

Datum

Von Freitag, den 24.08. bis Sonntag, den 26.08.2012

Ort

Mittelalterdorf "Op de Hörn" in 21730 Balje/Hörne, Niedersachsen

Kost und Logis

Übernachtet wird in ambientetauglichen Zelten auf den Wiesen neben dem Mittelalterdorf, die Dörflerspieler übernachten direkt in den Hütten auf Feldbetten. Warme Duschen finden sich am Rittergut, vorm Mittelalterdorf gibt es ein Dixie-WC.

Ihr erhaltet eine Teilverpflegung inkl. Getränke.
Am Freitag und am Samstag gibt es je eine warme Mahlzeit. Kalte Speisen wie Frühstück oder Snacks sind selbst mitzubringen. Im Dorf befindet sich auch ein kleines Backhaus. Wasser, Tee und Saft/-schorle sind inklusive. Limonade, Bier, Fruchtwein und Met gibt es in der kleinen Taverne.

Das erwartet euch

- drei Tage In-Time mit viel Charakterspiel und Plot
- Weiterführung eines komplexen Plots, der über mehrere Cons geht
- ein wunderschönes Mittelalterdorf mit strohgedeckten Hütten, Pallisade und Zugbrücke
- Dorfspiel mit einer lebhaften IT-Dorfbevölkerung, die keine NSCs sondern Spieler sind
- stimmungsvolles Ambiente und liebevoll ausgearbeitete Hintergründe
- Teilverpflegung: warme Mahlzeiten aus dem zum Dorf gehörenden Backhäuschen
- erfahrene SL und Orga, die für Euch ihr Bestes geben wird


Gespielt wird nach DKWDDK und Opferentscheid. Wir legen großen Wert auf Ambiente. Gute Gewandung, nette Details, keine modernen Gegenstände, schönes Ausspielen und Darstellen ohne Telling sind erwünscht.
Trotz Spiel in einer durchgehenden Kampagne und der Weiterführung eines bereits begonnenen Plots ist kein Vorwissen nötig, um ins Spiel zu kommen. Außerdem ist ein Großteil des fortwährenden Plots fast ausschließlich Spielersache und die vielfältigen kleinen laufenden Geschichten kein Resultat hoher SL-Dichte, sondern die meisten Larhgoten bringen sich ihren Plot und ihre Geschichten selber mit.

Preise:

bis 30.06.2012 60,- EUR

bis 10.08.2012 70,- EUR

Conzahler Aufpreis von 15,- EUR

Anmeldeschluss:

ist Freitag, der 10.08.2012. Ab dann bitte keine Überweisungen mehr tätigen, es gilt der Conzahlerpreis.

Bezahlung:

Die Kontodaten erhaltet ihr mit der Bestätigung Eurer Anmeldung.

Hier der Link zur Online-Anmeldung, die noch funktioniert:
http://ulmenhain.larhgo.org/anmeldung.php

nach oben springen

#21

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 16.08.2012 10:05
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Auch wenn Doc den Termin ignoriert in seinem Ticker -
ich freu mich schon ich freu mich schon ich freu mich schon!

nach oben springen

#22

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 16.08.2012 15:18
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Zitat
Auch wenn Doc den Termin ignoriert in seinem Ticker -
ich freu mich schon ich freu mich schon ich freu mich schon!




Ich auch.... Will schon jetzt los!

nach oben springen

#23

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 19.08.2012 15:01
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Für den Fall, dass es am WE noch immer heiß ist, oder falls es Niederschlag gibt, biete ich unserer Lagerzelt als Obdach an. Darunter ist es dann etwas schattiger oder eben angenehm trocken.

Allerdings werde ich beim Aufbau und Abbau je 2 Helfer benötigen.

Ich werde es auf jeden Fall mitbringen, aber für zwei Personen alleine lohnt das kaum...

nach oben springen

#24

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 24.08.2012 08:35
von Lars B. • Waffenbruder Wilmont / Orga | 31 Beiträge

So für uns geht es jetzt Los,
ich packe noch den letzten Kleinkram ein dann sammeln wir Matthias ein und sind auf dem Weg.

Für die die kommen bis nachher.

Grüße Henny und Lars

nach oben springen

#25

RE: Ulmenhain III - Schatten über Ulmenhain

in Upcoming Events und Aufbereitung 27.08.2012 22:47
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Juhu, wieder da, ein bißchen mehr Schlaf bekommen und inzwischen ist auch alles wieder trocken.

Wäre nur das blöde Wetter nicht gewesen... Aber das Gewitter habe ich ja gerade verschlafen.

Trotz allem (auch wenn wir ruhig hätten ein paar Leute mehr sein können) - es hat Spaß gemacht und das Dorfleben war ja mal wieder toll.
Hat überhaupt jemand bemerkt, daß Alexa und ich unsere Gesten und Mimik im Spiel immer mehr aneinander angeglichen haben, damit wir ein einheitliches Mutter-Tochter-Bild abgeben? (Die Hopfners haben sowieso alle einen Knall...)

@Kyra: schick deine Fotos doch noch an Tilmann für die Galerie: tilmann-spam aet larhgo de

Danke an alle, die dabei waren. :-)


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 0 Einwohner zu Besuch:

Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor