Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.


#26

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 21.03.2012 18:03
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Danke, das mit dem Zelt hat sich inzwischen geklärt! :-) Wir haben Unterkunft. Jetzt müssen wir nur noch hin und zurück kommen, aber auch das wird sich hoffentlich heute klären können.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#27

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 26.03.2012 20:39
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

So liebe Ludwigsteiner,

da wir uns euch lagertechnisch gerne angliedern wollen, habe ich noch etwas Klärungsbedarf:

1. Wir werden zwischen 13 und 14 Uhr anreisen. Sollen wir schonmal einen Bereich abstecken, falls wir die ersten sind?

2. Habt ihr einen Stammbereich, an dem man sich orientieren soll?

3. Besteht Interesse daran, einen gemeinsamen, sonnengeschützten Bereich einzurichten? Wir werden gerne ca. 16qm bereitstellen, damit jeder Freund dazukommen kann. Gerne können andere Großzelte/Sonnensegel mit angegliedert werden.

lG

Patrick

nach oben springen

#28

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 27.03.2012 10:26
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Jaaaaaa, Yorkfeuer! *hibbel* ich freu mich schon!
Ich schliesse mich Fingals Frage mal an. Wer reserviert den Platz fuer die Ludwigsteiner? Bitte uns (Runa, Wieland, Brandolf und mich, insg 1 Zelt) mit einplanen
Und wie ist es mit Grills, Kohle usw? Wer hat was dabei? Hat jemand Tische und Baenke?
Ich freu mich schon ich freu mich schon!

Thares,
im Moment internetlos und deswegen so selten hier

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 10:27 | nach oben springen

#29

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 27.03.2012 12:51
von Brandolf Welff • 20 Beiträge

Mein Zelt hat Thares ja schon erwähnt. Des weiteren bringe ich Tisch und Bänke für 4-6 Personen mit. Ein Sonnensegel und eine Feuerschale mit Grillrost und Dreibein stehen noch auf der Einkaufsliste. Das sollte aber wohl kein Problem sein, die Sachen noch zu bekommen.


Alchimie ist das, was knallt und stinkt,
Mechanik das, was nie gelingt.
Doch willst Du Krankheit und Siechtum kurieren,
musst Du die Wirkung der Kräuter studieren.

nach oben springen

#30

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 27.03.2012 22:34
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Klaus, der König, bringt uns (Lars und mir) ein Zelt mit - das auch einplanen beim Platz belegen für Ludwigstein. :-) Falls jemand noch Platz hat für meinen Cron-Altar, bin ich dafür natürlich zu haben.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#31

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 28.03.2012 10:26
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Das Gelände/die Taverne - Link bei GoogleMaps
http://maps.google.de/maps?q=Sanddeele+2...achsen&t=h&z=18

Da wir erst ein mal da waren, ist es vielleicht noch kein Stammplatz, aber letztes Jahr waren wir dort und haben da auf jeden Fall wenigstens Schatten. Ich habe ihn mal auf dem angehängten Bild eingezeichnet.
Außerdem noch ein Foto von unserem letztjährigen Lager:
g5p265-Yorkfeuer.html#viewport

Man konnte direkt auf die Wiese fahren und ausladen.

Und meine Bilder vom letzten Jahr sind hier: g5-Yorkfeuer.html

Angefügte Bilder:
Yorkfeuer.png


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 10:36 | nach oben springen

#32

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 28.03.2012 11:11
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Danke Doc,

wir werden dann versuchen, dort ungefähr aufzubauen.



Wer unser Zelt noch nicht kennt: Sollte es schon stehen, hängt über dem Eingang ein Schild mit Runenschrift. Es ist ein großes Zweimastzelt.



Was Platzreservierung angeht: Ich kann keine Garantie übernehmen, aber wenn mir Daten per PM geschickt werden für Fläche, versuche ich mein Bestes.

nach oben springen

#33

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 29.03.2012 10:10
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Naja, der Platz ist riesig, es bilden sich meist mehrere Lager, die tatsächlich durch eine Menge Luft voneinander getrennt sind. Wenn man also den Platz erst mal für ein Lager reserviert hat, baut das nächste im Zweifel sowieso ein Stückchen weiter auf. Ist also nicht so, daß man um den Stellplatz für jedes Zelt verbissen kämpfen müßte.

Nicht vergessen, am Sonntag (dem im Yorkfeuer) ist Frühlingsopfer, also denkt dran, eine kleine Opfergabe (einen Apfel, bunte Blumen) mitzubringen oder vor Ort irgendwas zu basteln (aus Ästen, Tannenzapfen usw.). Ein frisch gepflücktes einzelnes Blümelein tut´s natürlich auch.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#34

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 29.03.2012 10:14
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Wir opfern bereits an Freyastag, da ist Vollmond. Laut Wikipedia um kurz nach 20 Uhr. Und andere Göttern opfern... Ist so eine Sache. Aber wir werden euch nicht stören oder den Glauben beeleidigen (außer ihr fangt an )

nach oben springen

#35

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 29.03.2012 15:26
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Wettervorhersage: trocken, aber kalt. Packt Euch warme Sachen ein, gegen Abend wird es immer recht flott kühl werden.
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...e/?id=DE0005892



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#36

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 29.03.2012 17:30
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Hilfe!
Brauche noch Leute, die zwei Personen und Gepäck mitnehmen. Wenn wir das Geld über hätten, würden wie uns ein Auto leihen, aber - ist nicht. Kostet mehr als Mitfahrsprit. Daher müssen wir unser Gepäck irgendwo unterbekommen - und uns auch noch. Zur Not alles aufgeteilt auf mehrere Autos. Wer kann helfen?


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#37

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 29.03.2012 17:45
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Also Personen können wir definitiv keine mehr mitnehmen. Aber eventuell Gepäck. Wir waren so blöd und haben gestern einen Anhänger gekauft.

Was nehmt ihr denn mit?

nach oben springen

#38

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 29.03.2012 17:57
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Henny, frag doch mal Thore ob wir noch Gepaeck von euch mitnehmen koennen. 2 Leute passen wahrscheinlich nicht mehr rein, so wie ich Thore verstanden hab, aber evtl noch Gepaeck. Oder wenn die Frostnasen euer Gepaeck nehmen koennen, evtl passt ihr doch bei Thore noch mit rein?
Auf dem Rueckweg ist mein Platz in Thores Auto zusatzlich auch noch frei.

nach oben springen

#39

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 29.03.2012 18:00
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

@Doc: Wir werden genug Holz zum Verfeuern haben! Also nix mit frieren.

Und könntest du mir sagen, welche Schriftart du für die IT-Berichte nutz? Sieht klasse aus...

nach oben springen

#40

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 29.03.2012 18:12
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Diesen hier:
http://www.dafont.com/anarchistic.font
Den betrachte ich aber als die Handschrift von Docatius, also bitte einen anderen Handschriftlichen Stil aussuchen.

Die Seite ist eh klasse, da sind alleine schon fast 100 Seiten mit Schriftstilen drauf, die mit A anfangen - ich will gar nicht wissen, wie viele Schriftstile die insgesamt haben. Da sollten genug Handschriften zu finden sein.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 29.03.2012 18:13 | nach oben springen

#41

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 29.03.2012 21:20
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Danke dir, Doc.


@Rest: Ich suche noch Hnefatafl-Spieler. Meine Gruppe ist ein Haufen Spielmuffel, was das angeht... Auch werde ich Kubb/Wikinger-Schach mitbringen. Falls jemand also Lust hat, zu spielen, kann man mich ansprechen...

nach oben springen

#42

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 30.03.2012 10:25
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Nach der derzeitigen Wettervorhersage brauchen wir eher keinen Schatten, sondern Windschutz.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#43

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 30.03.2012 12:14
von Brandolf Welff • 20 Beiträge

Zitat
@Rest: Ich suche noch Hnefatafl-Spieler. Meine Gruppe ist ein Haufen Spielmuffel, was das angeht... Auch werde ich Kubb/Wikinger-Schach mitbringen. Falls jemand also Lust hat, zu spielen, kann man mich ansprechen...



*meld*


Alchimie ist das, was knallt und stinkt,
Mechanik das, was nie gelingt.
Doch willst Du Krankheit und Siechtum kurieren,
musst Du die Wirkung der Kräuter studieren.

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 12:15 | nach oben springen

#44

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 30.03.2012 12:35
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Zitat

Zitat
Zitat
@Rest: Ich suche noch Hnefatafl-Spieler. Meine Gruppe ist ein Haufen Spielmuffel, was das angeht... Auch werde ich Kubb/Wikinger-Schach mitbringen. Falls jemand also Lust hat, zu spielen, kann man mich ansprechen...




*meld*





find ich gut...

nach oben springen

#45

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 30.03.2012 12:57
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Das Gepäck hat sich seit gestern erledigt, das fährt bei Thorsten mit (die Priesterschaft muss doch zusammenhalten...)

Aber wir brauchen noch Platz. 2 Personen ab HH ohne Gepäck, die sich zur Not auch auf Autos aufteilen. Da frag ich nachher doch mal bei Thore nach.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#46

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 30.03.2012 13:15
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Ok, wissen wir bescheid. Leider ist bei uns jeder Platz dicht. Außer wir binden euch aufs Dach oder vor die Stoßstange...

zuletzt bearbeitet 31.03.2012 08:14 | nach oben springen

#47

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.04.2012 20:36
von Erathan Darwinor • 22 Beiträge

Verehrteste Damen und Herren,

jene, die ihr zur Grafschaft Ludwigstein gehört und auch euer Lager unter dem Banner Ludwigsteins aufschlagen werdet... Im Jahre 2008 wurde meine Wenigkeit durch den Zwerg Goras zum "Katerkoch" ernannt, als er vor versammelter Mannschaft zugeben musste, dass das Rührei des Elben, ich zitiere: "ausgezeichnet" schmeckt ^^.

Soll so viel heißen, das ich auch dieses Jahr, wie in denen davor, gerne Rührei zum Frühstück anbieten möchte. Da ich aber nicht auf "Gut Glück" einfach Tonnenweise Eier kaufen werde, möchte ich gerne wissen, WER an WIE VIELEN der DREI FRÜHSTÜCKCHEN Rührei möchte. =)

LG, Euer Katerkoch


nach oben springen

#48

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.04.2012 20:39
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Nettes Angebot. Aber wir haben unsere Freya dabei und die macht uns am Freitag unser Rührei Vielleicht ja im nächsten Jahr... Oder du gesellst dich izu uns, wenn du kochst und ihr tauscht euch aus...

nach oben springen

#49

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.04.2012 09:46
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Finde ich ein super Angebot! Aber da ich ein Frühstücksmuffel bin, wage ich nicht, auf gut Glück einen Anteil einzufordern, der dann womöglich liegen bleibt. Ich knabbere gegebenenfalls vorsichtig an den Resten, die übrig bleiben.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#50

RE: Yorkfeuer 2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.04.2012 11:19
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Ich würde deine Eier gerne mal probieren. :-)

Dann rufe ich für Lars und mich mal "Hier!" und bestelle Ei, ich denke mal, daß für mich zwei bis drei reichen, Lars... naja, der isst eben eine Männerportion... wieviel auch immer das ist, keine Ahnung.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 2 Einwohner zu Besuch:
Lars B., Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor