Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

#1

(30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.01.2011 09:29
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#2

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.05.2011 15:42
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Schlachtencons sind nicht jedermanns Sache, doch wäre es wirklich sehr schön wenn viele Ludwigsteiner und alle die wir sonst so dabei haben sich zu einer großen Gruppe zusammen finden würden.Ich selbst werde mich bis zum 15.05 anmelden.
Wer die Berichte gelesen hat über die vorherigen Grenzen Cons weiss das die Schlacht nicht durchgehend im Vordergrund stand.Mir haben die Grenzen Cons immer sehr gut gefallen!


nach oben springen

#3

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.05.2011 15:17
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

70 € Spielerbeitrag, 360 km je Richtung... das spricht eher gegen meine Teilnahme, fürchte ich.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#4

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.05.2011 19:02
von Runa • 13 Beiträge

Ich würde an sich gern kommen, aber mit einem Charakter der kein Stück kämpfen kann, wohl keine gute Idee.... *seufz*
Und da ich auch OT nicht kämpfen kann, kann ich mir auch nicht mal eben einen Zweitcharakter basteln. Schade.

nach oben springen

#5

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 04.05.2011 10:24
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Oh, ein Schlachtencon bedeutet nicht, daß man ständig kämpfen muss. Es wird sicherlich auch irgendwelche Plots für Nichtkämpfer geben, und alleine die politische Lage Larhgos wird derzeit genug Gesprächsstoff liefern.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#6

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 08.05.2011 15:50
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Bin jetzt angemeldet,werde dann auch überweisen. Im ratternden Lindwurm (KUZ OHZ) hab ich ja einige neue rekrutiert ich hoffe das sie alle mit kommen und auch viele andere !


nach oben springen

#7

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.05.2011 14:20
von Revonnah • 7 Beiträge

Sodele, hab mich mal Angemeldet in der Hoffnung Frei zu bekommen


Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts

nach oben springen

#8

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.05.2011 21:41
von Kyra Lyos • Reichsritterin | 51 Beiträge

Ich will auch auf jedenfall mit!!!


nach oben springen

#9

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 26.05.2011 08:28
von Cho nor Dedalon • Waffenschwester der Garde | 23 Beiträge

Habe ich mich auch angemeldet.


nach oben springen

#10

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 26.05.2011 08:52
von Admiral Dreizack • 34 Beiträge

Gruess dich Runa,
als Segelmacherin der Flotte bist du natuerlich wie alle anderen von der Werft nur "zum Schiffe warten" auf diese Reise abkommandiert worden. Wenn du in Kampfhandlungen geraetst, waere das natuerlich sehr bedauerlich. aber so ist das nun mal auf See. Schlimmstenfalls wuerden sich die Schiffsaerzte sicher ueber Verstaerkung im lazarett freuen. Aber kaempfen lernt man am besten, indem man es tut. So ganz OT gesprochen.

Ich bin als Admiral angemeldet.
Alles Gute Jens

nach oben springen

#11

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 06.07.2011 21:02
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Ich hab ziemlich lange überlegt, ob ich das Thema hier breit trete. Aber ich hab schon mal erlebt, wie Gerüchte ausufern können, und ich mag mir meinen Ruf nicht verderben lassen- nicht so.

Ich wurde vom Grenzen 3 ausgeladen. Begründung der Nordlichterorga: auf dem Grenzen 2 habe ich trotz Warnung Medikamente zusammen mit Alkohol eingenommen. Ist soweit in Ordnung: erstens machen die Orgas die ganze Organisation in ihrer Freizeit und haben m.E. das Recht, sich ihre Leute auszusuchen, und zweitens sind die Vorwürfe gerechtfertigt, auch wenn ich nach meinem Empfinden weder mich noch andere gefährdet habe. Ich habe wirklich ein Mittel gegen Durchfall genommen und später Alkohol getrunken. Mittags das Durchfallmittel und abends ein, zwei Bier.

Enttäuscht bin ich allerdings trotzdem. Man hat nicht mit mir geredet, bevor man diese Entscheidung getroffen hat. Weder wurde mir Gelegenheit gegeben, mich zu rechtfertigen, noch bekam ich die Chance, mich zu entschuldigen und Besserung zu geloben- man rief einfach bei mir an und hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt. Als Klaus (als Ansprechpartner der Gruppe) bei den Nordlichtern diese Angelegenheit hinterfragen wollte. wurde ihm gesagt, das ginge ihn nichts an. Und Phrasen wie "tut us ja sehr leid und ist uns auch nicht leicht gefallen" oder "wenns ein Grenzen 4 gibt, bist du wieder herzlich willkommen" helfen mir da auch nicht weiter.

So, irgendwie komm ich mir jetzt vor wie... ich weiß nicht wie. Ob ich diese Bestrafung unangemessen finde oder nicht- das ist erstmal egal. Wie gesagt, ich finde, die Orga hat das Recht dazu- es sind ihre Zeit und ihre Nerven, so ein Spiel auf die Beine zu stellen. Aber dass die Leute einfach blocken, mich vor vollendete Tatsachen stellen... ich fühl mich behandelt wie ein Zehnjähriger.

Und verdammt noch mal, ja, ich finde diese Strafe auch unangemessen! Wie gesagt, mittags ein Durchfallmittel (ich erinnere mich nicht mehr, wie es hiess- ich habs von der NSC bekommen, die dort als Schankmaid war) und abends ein oder zwei Flaschen Bier als Medikamentenmissbrauch hochzupushen und mich vom Spiel zu schmeißen- will man da einfach ein Exempel statuieren und ich bin jetzt das Opfer, oder gibts da noch was, was man mir nicht gesagt hat, oder passt den Leute einfach nur meine Nase nicht... ich fühl mich jedenfalls so richtig beschissen und komm mir auch irgendwie so vor.

Egal. Das hier soll keine Protestaktionen a la "Solidarität mir Goras" auslösen. Ich will nur nicht, dass hinter meinem Rücken geredet wird und ich am Ende als drogensüchtiger Irrer dastehe, bei dessen Anblick man die Straßenseite wechseln sollte- wie gesagt, ich war schon mal das Opfer einer Gerüchteküche. Und ich glaube, so einen Ruf hab ich nicht verdient.


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
zuletzt bearbeitet 06.07.2011 21:09 | nach oben springen

#12

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 07.07.2011 10:50
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Was? Ich dachte bisher immer, Du seist einfach nur ein Irrer, ohne die Entschuldigung durch Drogen!

Nee, Scherz beiseite - da ich nicht beim Grenzen II war, kann ich nicht beurteilen, ob Du irgendwelche Ausfallerscheinungen gezeigt hast, aber Dich vom Grenzen III auszuschließen und schon mal prophylaktisch zum Grenzen IV wieder zuzulassen klingt schon etwas eigenartig. Bist Du nun gemeingefährlich oder nicht?

Grundsätzlich teile ich Deine Meinung, die Orga kann für ihr Spiel beschließen, was sie will, aber die Umsetzung erscheint mir - zumindest nach Deiner Schilderung - in der Tat etwas unglücklich.

Ich bin allerdings eh nicht auf dem Grenzen III - mir zu weit weg, zu teuer.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 10:51 | nach oben springen

#13

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 08.07.2011 22:29
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Und was wolltest du mir damit jetzt sagen?


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#14

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 09.07.2011 10:44
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Im Grunde nur, daß ich Dir zustimme.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#15

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.07.2011 09:43
von Revonnah • 7 Beiträge

Finde ich richtig bescheuert Dich aus zuladen,
Du bist wichtig!! und vor allem wohl alt genug um zu entscheiden ob du ein Bier nach der Einnahme vor Stunden trinken kannst.
Die sollten sich das nochmal ordentlich durch den Kopf gehen lassen. Mein erster Gedanke der mir durch den Kopf schoss war ab zu sagen. Wer soll mich denn nun Trainieren und auf Fehlverhalten aufmerksam machen *zwinker*


Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts

nach oben springen

#16

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 01.08.2011 09:04
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

So, ich hatte jetzt Gelegenheit, mich mit den Leuten von der Nordlicht-Orga hinzusetzen und zu reden.

Was man mir eigentlich vorwirft, ist gar nicht der "Missbrauch". Die Schankmaid, die mir die Tablette gegeben hat (und mir das Bier verbieten wollte), war ne SL- damit ist das Trinken des Bieres ein Verstoß gegen ne SL-Anweisung gewesen. Und dass die Leute keinen Spass verstehen, wenns um die Autorität der SL geht... das kapier sogar ich.

Ich könnte jetzt lamentieren, "ich wusste nicht, dass sie ne SL ist (das weiß ich wirklich erst seit 3 Tagen :-)" und "ihr hättet trotzdem mit mir reden können, bevor ihr mich verurteilt" und und und. Aber man hats hier mit nem Zwerg zu tun - wir stehen zu dem, was wir tun, auch wenns Mist war.

Das Reden hat wirklich gut getan. Mir zumindest. Dieses blöde Gefühl im Magen "das kann doch nicht alles gewesen sein- was verschweigt ihr mir?" ist weg. Klar würde ich immer noch gern auf den Con fahren, aber wenigstens kann ich den Leuten wieder gerade in die Augen sehen. Das Schlimmste war für mich, dass ich das Gefühl hatte, irgendwas sei ungesagt geblieben und man würde jetzt hinter meinem Rücken Gerüchte verbreiten. Wegen sowas hätte ich das LARPen schon mal fast aufgegeben- und wenns hier passiert wäre, hätte ich wieder das Handtuch geschmissen, und niemand von Euch hätte mich je wieder gesehen. Gut, dass die Sache aus der Welt ist.


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#17

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.10.2011 23:36
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Gerüchte vom Grenzen (aus der Mailingliste):

Kurzinfos zum Con:
Rudi ist tot!
Gefallene Nordmänner ca 500 (wenn es nach den Zahlen geht die genannt wurden wer wie viele Erschlagen hat)
Gefallene Larhgoten:
Graf Derfel von Drachenfuß
Thimorn Kristallbrunner

Gefallene Freunde
Falk Abergund
Litos (Sorry, aber ich vergess den Namen immer. Ich hoffe der war richtig)

Sie feiern nun an der Tafel der Götter! Rudi hat allerdings keinen Zutritt erlangt!



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 03.10.2011 23:37 | nach oben springen

#18

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 06.10.2011 10:24
von Revonnah • 7 Beiträge

gibt es eigentlich Bilder, außer die von Kyra


Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts

nach oben springen

#19

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 06.10.2011 10:39
von Edin • 17 Beiträge

Es gibt auf jeden Fall Videos. Aber die müssen wohl erstmal geschnitten werden. Bestimmt gibt es auch weitere Bilder. Es sind eben nicht alle so fix mit dem Hochladen der Bilder wie Doc und Kyra :-) Ich wäre dafür dass wir Doc einfach dazu verpflichten zu jedem Con zu kommen. Dann gibt es immer einen sehr guten Bericht und viele Bilder!


while(true) {
print(42);
}

nach oben springen

#20

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 06.10.2011 18:30
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Öy!



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#21

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 07.10.2011 02:11
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Ich hab noch ein paar Videos gedreht, ein Teil ist auf Youtube schon hochgeladen.......im übrigen ist die neue Ludwigsteiner Belagerungswaffe zu sehen. Wird noch verbessert


nach oben springen

#22

RE: (30. September bis 03. Oktober 2011) - Grenzen 3 - In Rutgers Reich

in Upcoming Events und Aufbereitung 07.10.2011 09:03
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

...und wer nicht weiß, wo er danach suchen soll: http://www.youtube.com/user/Psychlas



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2487 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 0 Einwohner zu Besuch:

Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor