Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.


#1

(02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 23.12.2010 14:08
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

Seine Gnaden Derfel von Drachenfuß, Graf zu Averbergen, ruft auf zur Expedition in Larhgos wilden Süden. Der Landstrich soll erforscht und gesichert werden. Gerufen sind wagemutige Abenteurer & Krieger, gelehrte Forscher & Kartographen, wortgewandte Emissäre & Berater. Auch Handwerker & Köche, Späher & Jäger sind gerufen, um den Expeditionsstross zu unterstützen. Die Mitreisenden erwartet Ruhm & Ehre, eine stattliche Belohnung in klingender Münze und vielleicht auch ein eigenes Stück Land. - Gegeben zum Wintertreyben 17 nach York

Im tiefen Süden von Larhgo, unterhalb von Averbergen lauern in unbekannten Grenzgebieten weiße Flecken auf der Landkarte. Dieses Gebiet soll erforscht, gegen Orks und Gesindel gesichert, besiedelt und fest in Averbergen eingebunden werden. Was erwartet den Wagemutigen dort? Unbesiedeltes Land, das nur auf neue Herren wartet? Bodenschätze und seltene Pflanzen? Oder Gefahr und Tod?

----

Infos

Das Team vom Wintertreyben “Larhgo XI 1/2” hat sich einmal erneut zusammengefunden, um ein weiteres Spiel voller Zauber, Grusel und Spannung anzubieten. Auf einem weitläufigen Gelände mitten in den Wäldern der Südheide wollen wir euch diesmal das Fürchten lehren.

Es handelt sich hierbei um einen Abenteuercon ab 18 Jahren. Euch erwarten knackige Rätsel, aufregende Action, perfide Gefahren und verwirrende Konflikte sowie ambientige, gut ausgearbeitete Hintergründe. Wir empfehlen somit die Vorbereitung oder Mitnahme eines Zweitcharakters. Aber natürlich soll auch das Ambiente und intensives Charakterspiel mit all den persönlichen oder durchgehenden politischen Plotsträngen nicht zu kurz kommen.

Wir bieten euch zusätzlich die spannende Möglichkeit, einen Einheimischen zu spielen, der In-time vor Ort lebt. Dabei handelt es sich ebenfalls um Spielercharaktere, die von uns lediglich einen Hintergrundrahmen und eine Zielvorgabe erhalten, aber selbständig agieren und von euch gestaltet werden. Hier erwarten euch interessante Spielzüge und aufregende Konflikte.

Tretet also die Reise in gefährliche Gefilde an und - möget ihr interessante Zeiten erleben.

Datum

Donnerstag, den 02. Juni (Himmelfahrt) bis Sonntag, den 05. Juni 2011

Ort

Jugendwaldheim Siedenholz in 29345 Unterlüß im Naturpark Südheide, Landkreis Celle, Niedersachsen.

Kost und Logis

Übernachtet wird entweder im Haus oder in ambientetauglichen Zelten auf der Wiese. Das Haus verfügt über 25 Betten für Spieler, auf der Wiese haben genügend Zeltende Platz. Wir erwarten bis zu 100 Teilnehmer.

Ihr erhaltet eine Teilverpflegung. Am Donnerstag erwartet euch ein Essen in der Art eines kleinen Banketts, am Freitag und Samstag gibt es je eine warme Mahlzeit. Kalte Speisen wie Frühstück oder Snacks sind selbst mitzubringen. Vor Ort sind Grillmöglichkeiten vorhanden. Wasser, Saft und Tee sind inklusive. Bier, Met und Weiteres gibt es in der Taverne.

Anmeldung und Bezahlung

Preise Zelt:
bis einschließlich 31.01.2011 → 65 EUR
01.02. bis einschließlich 31.03.2011 → 75 EUR
01.04. bis Anmeldeschluss 20.Mai.2011 → 85 EUR
Conzahler → Aufpreis von 15 EUR

Preise Hausplätze:
bis einschließlich 31.01.2011 → 75 EUR
01.02. bis einschließlich 31.03.2011 → 85 EUR
01.04. bis Anmeldeschluss 20.Mai.2011 → 95 EUR
Conzahler → Aufpreis von 15 EUR

Die Kontodaten erhaltet ihr aus Sicherheitsgründen mit der Anmeldeeingangsbestätigung.

Zur Onlineanmeldung

Anmeldeschluss ist Freitag, der 20.Mai.2011

Nach dem Anmeldeschluss bitte keine Überweisungen mehr tätigen. Danach gilt der Conzahlerpreis mit einem Aufschlag von 15,- EUR.

Kontakt

Noch Fragen?

Ihr erreicht uns unter: wilder.sueden (ät) larhgo org

Alle Infos und die Anmeldung findet ihr ebenfalls auf unserer Wintertreyben-Homepage

Euer Team

Spielleitung:
Henny Bode (Orga, Anmeldungen, SL und Plot)
Lars Bode (Orga)
Nikolas Rhode (SL, Plot)
Hauke “Fuchs” Voß (SL, Plot)

Küche:
Ben “Spike” Hagen

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung. :-)


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
zuletzt bearbeitet 03.01.2011 09:28 | nach oben springen

#2

RE: Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 24.12.2010 10:34
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Hab mich gleich angemeldet UND bezahlt.

Allerdings vorsorglich mal nicht als Docatius, sondern mit meinem Faulheitscharacter Hubert. Den von der Moorlandsaga, er kennt also schon Goras und glaube ich Cho.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#3

RE: Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 24.12.2010 11:45
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

IOch entscheide mich Ende des Jahres. Oder besser: Mein Geldbeutel entscheidet...

nach oben springen

#4

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 08.01.2011 21:59
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

Na, liebe Ludwigsteiner? Wie sieht es mit euch aus? Sehen wir euch auch auf dem Abenteuer-Con? Wer außer Doc und Fingal kommt noch?


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
nach oben springen

#5

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 08.01.2011 23:56
von Sven Thorwinson • 13 Beiträge

Angemeldet ist :-)

nach oben springen

#6

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 09.01.2011 00:23
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Ja, die "Neuludwigsteiner" sind dabei...

nach oben springen

#7

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 09.01.2011 10:46
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Ich will auch! Aber - wie schon letztes Ulmenhain - ich kann im Moment nicht so weit planen. Ich komm am 5. Mai wieder in Deutschland an, und weiss dann weder was ich mache, noch wer mir Geld gibt oder wo ich wohne. Aber sobald ich mehr weiss ...

nach oben springen

#8

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 31.01.2011 21:36
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

So, heute ist die erste Staffel durch! Wers verpasst hat, ist selber schuld.

Na, wollen noch ein paar Ludwigsteiner mitreisen, um mal zu gucken, ob sie was vom Kuchen abhaben können?


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
nach oben springen

#9

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 31.01.2011 22:29
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Ich werd fruehestens in der letzten Preisstaffel wissen, ob ich kann ...
wenn denn dann noch Plaetze frei sind ... *hoff*
nicht-planen-koennen ist manchmal doch doof ....

edit:
henny, kannst du uns insider-infos geben wie viel plaetze es noch gibt?

zuletzt bearbeitet 31.01.2011 22:30 | nach oben springen

#10

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.02.2011 22:54
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

Keine Sorge, noch gibt es genug Plätze. Wir wollen bis zu 100 Spieler diesmal haben und es läuft natürlich noch ganz langsam an, so wie immer. Ich denke, das wird auch am Schluss noch passen, ein Zelt mehr ist sicher kein Problem.

Aber was ist mit den anderen? Cho, Domi, Isi, Johann, Efron, Goras und wie ihr alle heißt...


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
nach oben springen

#11

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.02.2011 16:32
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

^^ Ein Zelt hab ich eh nicht .. oehm ... da kuemmer ich mich drum, wenn ich weiss, ob es klappt

genug freie plaetze sind guut ... also - fuer mich.

nach oben springen

#12

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 25.04.2011 19:56
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

So, Yorkfeuer ist durch, jetzt kann es in die nächste Planungsrunde gehen, für alle, die sich noch nicht entschieden haben - es sind noch Plätze frei. Sowohl als Expeditionsteilnehmer oder als Einheimischer kann man noch mitmachen. Und damit wir die guten Plots durchziehen können, brauchen wir noch mehr Spieler. Auf auf, Ludwigsteiner!


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
nach oben springen

#13

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 27.04.2011 10:40
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Wer ist denn bis jetzt von den ganzen Larhgoten mit dabei?



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#14

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 27.04.2011 10:54
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Bin zwar kein Larhgot, noch nicht, aber dabei Aber vielleicht ändert sich der Status ja irgendwann.

nach oben springen

#15

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 27.04.2011 15:18
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

95,- plus Anfahrt sprengt mein Budget um Größenordnungen- also leider ohne mich.


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#16

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 27.04.2011 17:58
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

Schade, bei rechtzeitiger Anmeldung und Zelt wären es 65,- gewesen (95 ist der jetzige Hausplatzpreis, ist ja auch nicht mehr lang hin). Daher sag ich ja immer: meldet euch rechtzeitig an! Ist für euch und auch für uns zum Planen besser.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
nach oben springen

#17

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 29.04.2011 19:25
von Kyra Lyos • Reichsritterin | 51 Beiträge

Ja, auch ich muss mich leider dem Con entziehen, da mir der Beitrag zu teuer ist. Hab leider auch erst zu spät mitbekommen, dass so bald nach dem Yorkfeuer noch ein Largo-Con ansteht. #jammer Aber ich gelobe Besserung, indem ich mich rechtzeitig fürs Wintertreyben anmelde. :-) Ich wünsche all denen, die an der Expedition teilnehmen ganz viel Spaß und natürlich genauso ein tolles Wetter, wie wir es auf dem Yorkfeuer hatten! :-)

LG, Kyra


nach oben springen

#18

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.05.2011 15:34
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Bei mir verhält es sich so, das ich in der Zeit Urlaub habe aber ein anderer "wichtiger" Termin ist der noch nicht bestätigt wurde.Wenn ich genaueres weiss werde ich mich vielleicht noch anmelden.Das Grenzen 3 ist aber viel wahrscheinlicher!


nach oben springen

#19

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.05.2011 23:13
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

Schade, wenn es mit dir nichts wird, Klaus. Was aber den Rest der Ludwigsteiner nicht zwangsläufig davon abhalten sollte, zu kommen. ;-)

Wir haben übrigens schon wieder einen viel höheren Anteil an - extrem motivierten - Fremdspielern anstatt Larhgoten.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
nach oben springen

#20

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 06.05.2011 11:54
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Soll ich meinen sperrigen Marktsack mitbringen oder nicht? Ich frage lieber, weil er doch gut Platz in meinem Gepäck wegnimmt.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 12:09 | nach oben springen

#21

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 08.05.2011 19:35
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

Ist mir im Prinzip schnurz, dein kleines Hümmelchen sollte aber reichen. Es sei denn, du möchtest eine Kriegsdudel dabei haben. ;-)

Übrigens: Thares, wie sieht es denn nun aus? Können wir mit dir im wilden Süden rechnen? :-)

Noch etwas: wir brauchen dringendst noch Spieler, die Einheimische spielen wollen! Wenn ihr noch jemanden kennt, der Lust hat, SC mit festem Hintergrund zu sein (so wie z.B. in Ulmenhain) oder selber Interesse habt, dann: anmelden!


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
nach oben springen

#22

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 08.05.2011 19:54
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Jaja, ich geb mir alle Muehe!
Dienstag gehen wichtige Mails raus, ich hoffe ganz bald danach die wichtigsten Infos beisammen zu haben - und dann meld ich mich an, wenn es irgendwie geht. Ich will ja - nur die Zeit rennt so!
Nach DEM Yorkfeuer will ich erst Recht mit ... Kann ja nicht angehen dass ausgerechnet Thares alle Action verpasst!

nach oben springen

#23

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 23.05.2011 13:20
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Henny hat's geschafft:
ich bin angemeldet.
Thares zieht in die weite Welt, hurrah!

nach oben springen

#24

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 23.05.2011 13:30
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

Besser spät, als nie.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
zuletzt bearbeitet 23.05.2011 13:30 | nach oben springen

#25

RE: (02. bis 05. Juni 2011) - Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

in Upcoming Events und Aufbereitung 25.05.2011 12:25
von Cho nor Dedalon • Waffenschwester der Garde | 23 Beiträge

Ich bin auch angemeldet, und mit Urlaub sieht es auch sehr gut aus.
Ich freu mich schon. Welche Ludwigsteiner sind denn noch so da? Weiß wer welche Larhgoten kommen?

Hoffen wir dann mal auf Wetter, bei dem man sich gut bewegen kann ohne direkt schwitzen zu müssen, auch wegen Rüstungen.


nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2487 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 0 Einwohner zu Besuch:

Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor