Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 04.01.2012 11:35
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Zitat

die ersten Bilder von Thore sind bereits online.

aber wo? ich find sie nicht - waeeh! sind auf der larhgo seite noch nicht verlinkt/eingebunden, scheinbar?
oder ich bin blind.

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 04.01.2012 12:09
von Brandolf Welff • 20 Beiträge

Ich finde die Bilder auch nicht.
Aber die Bilder vom Grenzen sind tauchen ja auch nicht in der Fotogalerie auf, sondern sind nur über den Link auf der Startseite erreichbar. Möglicherweise liegt hier der gleiche Fehler vor.

Alchimie ist das, was knallt und stinkt,
Mechanik das, was nie gelingt.
Doch willst Du Krankheit und Siechtum kurieren,
musst Du die Wirkung der Kräuter studieren.

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 04.01.2012 12:43
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Auf dem von Sven genannten Server liegen zwei Ordner...

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 04.01.2012 17:34
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Sie sind noch nicht in die Bildergalerie eingebunden. Dazu muss die Orga erst mal den Text, die Daten und das gewünschte Foto an Tilmann weiterleiten, damit der sie einbinden kann. Die Fotos von Thore sind in Tilmanns Mail verlinkt: http://www.larhgo.de/bilder/wt_2011/

------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 04.01.2012 17:35

Mein Spielbericht

1. Gelände
Bei dem ausgewählten und bespielten Gelände handelte es sich um Gut aus dem Jahre 1108, welches restauriert wurde und nun ein schönes Ambiente bietet. Bei den Zimmern handelt es sich um "modern" eingerichtete Mehrbettzimmer. Die Betten sind zweckmäßig, aber bequem. Die Küche bietet alles, um auch auwendigere Speisen zu bereiten.
Die bespielten Räume wirken sehr authentisch. Vor allem Speisesaal und Taverne waren den Conbeitrag schon wert. Die genutzten Ruinen und der Innenhof taten ihr Übriges!
Unzählige Requisiten der Orga schufen einen lebendigen Ort, der seine eigene Geschichte erzählte!!
2. Plot
Ich bin kein Plotspieler und habe mich nur nebenher darum gekümmert. Dennoch war es unmöglich, nichts abzubekommen. Sehe ich positiv, da man sich jederzeit abwenden konnte, ohne am Weltuntergang oder ähnlichem Schuld zu sein. Am Ende saß ich dann aber dennoch über Runen und übersetzte.

3. Spieler
Durchweg kann ich sagen, dass das Gewandungsniveau angenehm larhgotisch war: also sehr hoch im Vergleich mit anderen LARP-Gemeinden. Wie auch die Gewandung war auch das Spiel durchgehend passend und bereitete Freude. Auch die verrückteren Charaktere (was ist mit Anastasius los?) wurden überzeugend gespielt. Ich freue mich schon aufs Yorkfeuer, alle diese Gesichter wiederzusehen!

4.Verpflegung
Auch wenn ich in alle Hintergründe der Küche eingeweiht und vorbelastet bin (die Köchin ist meine Mutter): Einfach genial, lecker!

5. Preis
85 Euro in der ersten, 95 Euro in der zweiten Staffel. Absolut angemessen . Bei der zweiten Staffel rund 24,75€ am Tag bei Vollverpflegung und diesem Gelände halte ich für angemessen. Für alle, die es nicht wissen: Laut Burg-Homepage kostet eine Nacht pro Person schon 10€! Bei 35 Betten sind das also 350€ für eine Nacht. Das aber ohne Essen und weitere Ausgaben wie Feuerholz.
Bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis komme ich immer wieder!

6. Fazit
Ein hohes Gewandungsviveau und stets sehr ausgewählte Gelände sorgen bei der Wintertreyben-Orga für schönes Spiel und einmalig schöne Cons. Zusammen mit dem sehr lebendigem und schlüssigem Hintergrund der Larhgoten kann ich diese Orga nur weiterempfehlen: Ich komme wieder!

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 05.01.2012 20:42

Hat eigentlich jemand ein Foto, auf dem ich mit der Pestmaske zu sehen bin? Mich würde mal interessieren, wie das aussieht.

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 05.01.2012 23:08

Ja, da sagst du was. Ich dachte noch daran es zu fotografieren, weil es echt cool aussah, und habe auch Leute dafür angequatscht, aber dann ging es leider unter. :-(

------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 06.01.2012 19:57

Ich hab den Bericht angefangen - aber ich weiss nicht wo die Tage anfangen und aufhoeren ^^ Ich hab jetzt fuer Tag I 1,5Seiten (Bandolfs Notizen fuer Tag 1 sind grad mal eine halbe Seite) - und dabei hab ich nicht mal weit ausgeholt! Seufz.

Hatte denn ausser Gerrit und Thore noch jemand ne Kamera dabei? Lars, oder? Aber hat der auch Fotos gemacht?
Deine Pestmaske sah cool aus, Brandolf Bzw wie Arglist so richtig sagte: wenn man weiss, dass du es bist. Wenn man es nicht weiss, und dich mit der Maske vorran aus nem dunklen, leichengefuellten Keller kommen sieht - auweia.

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 20:11 | nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 07.01.2012 01:04

Wenn ich für die handschriftlichen Notizen nicht immer so elend lange brauchen würde, wären seine Tagebucheinträge auch länger. Was ich bisher von Deinem Bericht gelesen habe, liest sich sehr gut und amüsant.

Ich vermute mal, dass uns Henny noch reichlich dunkle Keller mit der einen oder anderen Leiche vorsetzen wird. Da dürfte die Maske noch zu ein paar Einsätzen kommen. Hauptsache mich haut dann nicht irgendwer um, weil er mich mit dem Ding für einen Schwarzmagier hält. Ist nem anderen Charakter von mir mal passiert, nur weil er 'ne schwarze Kutte trug.

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 07.01.2012 02:10

Zitat von Brandolf Welff
Ich vermute mal, dass uns Henny noch reichlich dunkle Keller mit der einen oder anderen Leiche vorsetzen wird.

Was? Neeiiin, ich doch nicht....

------

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 07.01.2012 10:21
von Sven Thorwinson • 13 Beiträge

Zitat
Ich vermute mal, dass uns Henny noch reichlich dunkle Keller mit der einen oder anderen Leiche vorsetzen wird. Da dürfte die Maske noch zu ein paar Einsätzen kommen. Hauptsache mich haut dann nicht irgendwer um, weil er mich mit dem Ding für einen Schwarzmagier hält. Ist nem anderen Charakter von mir mal passiert, nur weil er 'ne schwarze Kutte trug.

Dann solltest du die Maske farblich noch etwas bearbeiten. Dachte so an Schnabel in richtung Gelb und den rest in echt fiesen dunklen Tönen.
Ach und ihr lieben, ich werde folgendermassen geschrieben (leider besteh ich da drauf): Geritt
Vielen danke :-)

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 07.01.2012 10:49
von Lars B. • Waffenbruder Wilmont / Orga | 31 Beiträge

Ich bin leider nicht zum Fotografieren gekommen.
Frank aka Bohemund hat glaube ich noch Fotos gemacht

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 07.01.2012 11:12

Zitat
Dann solltest du die Maske farblich noch etwas bearbeiten. Dachte so an Schnabel in richtung Gelb und den rest in echt fiesen dunklen Tönen.

Ähm, ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden. Ich möchte ja eben nicht umgehauen werden.

Frank hat seine Fotos auf Geritts Server hochgeladen. Das sind aber hauptsächlich Fotos vom Gelände.

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 07.01.2012 11:25
von Sven Thorwinson • 13 Beiträge

Zitat
Zitat Dann solltest du die Maske farblich noch etwas bearbeiten. Dachte so an Schnabel in richtung Gelb und den rest in echt fiesen dunklen Tönen.

Ähm, ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden. Ich möchte ja eben nicht umgehauen werden.

Schade eigentlich :-) währe bestimmt lustig geworden grins

Ja von frank sind fotos auf dem Server und über weitere würde ich mich auch freuen. Ich glaube, tilmann fand es auch so gut über den server.

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 07.01.2012 17:18

Ich fürchte, das wars. Mehr Leute haben wohl keine Fotos gemacht. Oder ist da jemandem noch wer mit Kamera aufgefallen?

Edit: Thares, wie weit ist dein Spielbericht???

------

zuletzt bearbeitet 07.01.2012 17:21 | nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 07.01.2012 17:29

Bei Tag 2, mittags. Ich musste erstmal lange sortieren was wann passiert ist. (Danke, Brandolf!)
wird aber dieses WE noch fertig, denke ich. Hoffe ich.

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 07.01.2012 21:10

ich hab fuer heute aufgegeben. zu.viel.passiert.
ich hab tag 2 durch, denke ich, und bin damit auf seite 4. also der hueter ist noch nicht mal tot, und mit den schriften aus dem buch sind wir auch noch nicht am gange. Und ich bin nicht mal ins Detail ueber die Metchen und aehnliche Dinge gegangen. es.ist.zu.viel.passiert.
*umfall*

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 09.01.2012 22:59

Julia, ob du mir bitte auch den Spielbericht zukommen lassen kannst, bevor du ihn auf Larhgo.de verlinkst? Danke dir. :-)

------

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 10.01.2012 09:02

klar! dauert noch n bissl, wie besprochen.
dafuer kommen noch einige metchen und anderer krams rein.

lg!

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.01.2012 00:25

aktueller zwischenstand: 7 seiten, und davon ist der grossteil (zeitlich gesehen) noch in stichpunkten.
dafuer halbwegs logische zeitliche abfolge. also, es wird. es sei denn brandolf findet noch viele logische fehler / luecken ... spaetestens montag gehts weiter ans stichpunkte-to-text. dann noch ruuna probelesen, dann bekommst du es, henny.

jetzt ich muede, schlafen.

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 17.01.2012 16:22

Seite 10 reiner Text, und noch eine Seite Stichpunkte dazu. Ich bin mitten bei Tag 3.
Es wird .... aber ich find die Sternengucker hoechst suspekt. Ich glaub die sind auch boese.
#ohnein alles schwarzmagier ....

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 17.01.2012 17:16

Keiner traut uns... #jammer

Sogar Arglist, dem selber keiner traut, findet Theresia suspekt. Springt mit ihr in die Kiste, aber misstraut ihr, dzdz. Noch schlimmer: der eigene Sterngucker "Hui-Bu" Bohemund findet sie nicht koscher und hat versucht, sie mit einem Test reinzulegen. Und sie ist auch prompt reingefallen - weil ich mit IT- und OT-Info ins Schleudern kam. Zwar zurechtgebogen und glattgebügelt, aber der Bruch zwischen den beiden Sternguckern ist da. Hast du die Geschichte mitbekommen mit dem gelben Schlüssel und dem Ritual, mit Argerist und Theresia vs. Lehrling Mark und Bohemund? Hätte fast gekracht...
Aber daß für dich alle gleich böse sind. Ich sag nur - jedem geschieht nach seinem Glauben. Warts ab, bist du Theresia nachts allein im Wald begegnest... ;-)

Außerdem, du musst gerade pupen... Kommt aus Ulmenhain, wo es Schwarzmagier geben soll und hilft dem dunklen Magier auch noch, wie der Blick in die Zukunft verrät. Und Schokolade isst sie auch noch...

Danke schon mal für deine Mühe, 10 Seiten +, da hast du ja echt was geleistet. Freue mich schon, den zu lesen. :-)

------

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 17.01.2012 17:32

Wo ist eigentlich mein Text geblieben? DA versuche ich mich Mal an einem "Gedicht" und nu?

nach oben springen

in Upcoming Events und Aufbereitung 17.01.2012 19:27
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

öhm... Theresia ist doch gar nicht suspekt, das bist du, Henny....

in Upcoming Events und Aufbereitung 17.01.2012 20:36

ich koennte mit den dingen die suspekt sind um mich werfen. eigentlich will der orden der drei selber den schwarzmagier wieder erwecken.
und es gibt keine schwarzmagier in ulmenhain! pfff!

ne, die sache mit dem schluesseltest hab ich nicht mitbekommen - und auch sonst keiner in meiner reisegruppe. da muss wer anderes nen bericht zu verfassen, sorry!

nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 2 Einwohner zu Besuch:
Lars B., Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor