Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.


#26

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 29.11.2011 10:17
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Ich bin nicht auf facebook, irgendwasVZ, WKW und aehnlichen Plattformen. Auch kein Twitter, oder so.
Ich mag meine Daten eigentlich ganz gerne, und bekomme auch so schon genug Spam (u.a. von FB, weil leute die ich kenne dort sind ... und so.) neeee - nix fuer mich. Nicht mal fuers Wintertreyben. #ohnein

nach oben springen

#27

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 08.12.2011 02:24
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Da sich nicht genug Leute angemeldet haben und wir noch Betten frei haben, den Con aber schon längst nicht mehr hätten absagen können, haben wir jetzt den Anmeldeschluß verlegt auf den 23.12. Es gilt weiterhin der Preis der letzten Staffel und jetzt haben bis kurz vor Weihnachten noch Leute die Gelegenheit, sich anzumelden - damit wir nicht am Essen sparen müssen.

Also: http://wintertreyben.larhgo.org/anmeldung.php


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#28

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 13.12.2011 14:02
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Noch 16 Zage bis zum Con und ich darf freudig vermelden: meine neue Gewandung, möglichst historisch gehalten, ist gestern eingetroffen. Fotos müssen noch gemacht werden, aber es sieht genial aus!

nach oben springen

#29

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 15.12.2011 14:00
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Jaaaaa! Bald geht's looooos!
Henny, wie viele Nachzuegler gabs noch bisher? Also wie gross sollte unsere Sorge ums Essen sein?

Ich freu mich schon ich freu mich schon! *henny knuddel*

nach oben springen

#30

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 16.12.2011 22:01
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Keine Nachzügler! Wenn wir tatsächlich alle Betten bezahlen müssen, haben wir ein finanzielles Riesenproblem. *grrrr*

Liege gerade krank im Bett mit infektiöser Mandelentzündung, möglicherweise Scharlach. Alles doof.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#31

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 17.12.2011 13:48
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

oh neeeeein!
Von wegen "blau machen" ich hab doch gesagt du brauchst den Tag zum Ausschlafen.
Gute Besserung, liebe Henny! *gesundknuddel*
Geld ist unwichtig, erstmal Gesund werden. Echt!
(Es bleibt dabei - wenn ich dir irgendwie helfen/was abnehmen kann, sag Bescheid.)

nach oben springen

#32

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 26.12.2011 19:33
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Kleine IT-Einstimmung meinerseits:

Zitat
Volk und Gäste zu Larhgo,
ich, Fingal Thorwinson, Botschafter des Grosskönigtums von Heimdalls Wacht, Hetmann und Gode der Rød Draken, und mein Bruder Sven Thorwinson, Hetmann der Svart Draken und ältester Sohn des Jarls von Frostheim, laden zum Julblót.
Am letzten Thorstag diesen Jahres, das 16. Jahr, indem Jarl Thorwin über Frostheim regiert, sollen die Götter angerufen werden und ihr Segen erbeten werden. Kommt zusammen, auch euren Göttern zu huldigen, lasst uns gemeinsam um Stärke und Erntesegen bitten.
Wenn Speis und Trank verzehrt sind, wenn die Küche ihre Pforten schließt, soll in den Gärten der Burg Wulpertinger Thing gehalten werden!
So kommt zu Met und Blót, die Herren Asgards zu ehren. Kommt zusammen, Odin und seine Nächsten zu preisen!



Infos: Am Anreisetag, also dem 29.12., ist der letzte Donnerstag (Thorstag) des Jahres. Nach Frostheimer Brauch findet dort Blot statt. Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. Auch fremde/andere Glaubensriten sind erwünscht. Sven und ich spendieren 1,5 Liter Met zu diese Anlass aus unseren Vorräten.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach dazukommen!

nach oben springen

#33

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 29.12.2011 12:12
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Patrik, du kannst was du darstellen kannst. bis ein internet in larhgo erfunden ist ist diese ankuendigung ein wenig sinnlos. thares wird sie auf ihrer reise sicher nicht bekommen haben. wo und von wem du das sonst hast ausrufen lassen oder wem du eine schriftliche einladung schickst (wozu gibt es die frosthierer boten) musst du selber wissen. 3 tage vor der con im forum ist echt ziemlich sinnleer.

nach oben springen

#34

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 01.01.2012 22:57
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Das Wintertreyben ist vorbei und war echt genial. Ich hatte sogar wieder meine sentimentalen 5 Minuten und geheult bei der Abreise vom Wasserschloss. Ja, auch ich wäre gerne noch bis übermorgen oder eine weitere Woche mit euch dort geblieben, aber - geht ja nicht. War genial - sowohl die Holzwege, auf die ihr euch begeben hattet, als auch zu sehen wie clever ihr manche der doch sehr knackigen Rätsel gelöst habt. Einfach klasse, ihr wart toll. Auch die ganzen Witze (wie war das noch? Hui und Bu) :-)
Schickt eure Fotos bitte an tilmann-spam (ät) larhgo. de damit Tilmann sie auf die Homepage setzen kann. Und schreibt Spielberichte!!! :-)


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#35

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.01.2012 11:51
von Sven Thorwinson • 13 Beiträge

Auch ich vermisse mittlerweile das Wasserschloß und all die Spieler, die dort mit uns gefeiert und gespielt haben.
Nun sind auch bei mir einige Fotos entstanden von dem Schloß und vom Blot, den Fingal und Sven abhielten und die Götter um gute Ernte unter anderem zu bitten. Da ich besitzer eines kleinen FTP server bin, möchte ich diesen hier anbieten um eure Fotos dort hochladen zukönnen um diese mit anderen Spielern zu teilen.
Doch merket auf, diese Bilder sind NUR nach vorheriger absprache mit dem gezeigtem Spieler für Öffentlichkeit zu verwenden. In diesem Schreibzug bitte ich darum, die Bilder von Muddi (Freya), Patrick (Fingal) und von mir (Sven) nicht zu veröffentlichen, sondern diese nur für den eigenen Computer zu laden.

Hier die Daten des FTP-Servers:
Server/Host www17.subdomain.com
Benutzer user1684155
Passwort 411984aa
Um diesen FTP nutzen zu können, empfehle ich euch FileZilla, welches es kostenlos im Internet zu finden gibt.

Dieses ist ein Angebot, welches ihr nützen dürft, aber nicht müsst. Währe allerdings toll, wenn ich noch Bilder vom Wintertreyben bekäme.

Also in diesem Sinne,
Euch allen nochmal ein Frohes neues Jahr und weiterhin viel spass.

Gruß Geritt

Edit:

Ich wurde von einer Spielerrin gefragt, ob der Keks an der Maske zusehen sei, als ich die Masken ablichtete. Hier nun meine Antwort: Ja, man sieht den Keks an der Maske

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 11:58 | nach oben springen

#36

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.01.2012 12:38
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Ich wollt ja schon nicht OT gehen, ich hasse es in die andere Realitaet zurueck zu kehren .. schnueff!

Und abgesehen davon dass ich euch Mitspielerlein und Orga vermisse -
Henny, habt ihr Fundsachen? Ich vermisse meine Segeltuchjuja (schwarze Ueberzieh"Jacke" - ist die irgendwo aufgetaucht?

Spielbericht gibts natuerlich! Aber erst vom richtigen PC aus.
Liebe Gruesse!
Thares

nach oben springen

#37

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.01.2012 12:52
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Julia, deine Juja ist bei uns, sie hing noch in der Taverne, genauso wie Sophies rote Gugel (ich denke mal, daß es ihre ist, ich habe Runa doch damit herumlaufen sehen). Wie lange dauert es, bis dein Spielbericht fertig ist?

Geritt, danke für dein Angebot. Die Fotos werden allerdings auch üblicherweise bei larhgo.de hochgeladen, da gibt es eine ganze Bildergalerie, die kennst du doch, oder? Da solltest du deine Fotos auch hinschicken: tilmann-spam (ät) larhgo. de Wenn du bestimmte Fotos von euch nicht veröffentlicht haben möchtest, dann musst du das Tilmann dazuschreiben oder solltest sie zuvor bearbeiten.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#38

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.01.2012 13:32
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Etwas laenger. Ich will meine Reisegemeinschaft (Brandolf, Ruuna, Wieland, zT Ottmar) anschreiben ob wir den Bericht gemeinsam verfassen wollen, weil sonst eh kein einzelner alle Infos mehr zusammen bekommt. Ich werd morgen o Mittwoch nach Bremen zurueck fahren, und erst dann werd ich anfangen selber zu tippseln, weil das an diesem netbook echt keinen spass macht.
aber dafuer wird es hoffentlich dann auch ein bericht mit dem man auch weiter kommt spaeter
dich wird wohl auch ein brief erreichen den thares nach ulmenhain schickt, aber der wird natuerlich nicht veroeffentlicht.

lieben gruss!
Julia

nach oben springen

#39

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.01.2012 14:03
von Brandolf Welff • 20 Beiträge

Eine gute Idee das ist. Ich werde heute mal Brandolfs Tagebucheinträge vervollständigen. Wenn Du möchtest kann ich die dann mal abtippen und Dir zumailen.

Von mir auch noch einmal danke an Alle für ein tolles Spiel an einem tollen Ort. Irgendwie bin ich noch gar nicht wieder richtig OT. Das könnte morgen im Labor zu seltsamen Ergebnissen führen.


Alchimie ist das, was knallt und stinkt,
Mechanik das, was nie gelingt.
Doch willst Du Krankheit und Siechtum kurieren,
musst Du die Wirkung der Kräuter studieren.

nach oben springen

#40

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.01.2012 20:31
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Cool Klingt gut. gerne! *freu*
Ich glaub wir werden auf unseren Reisen eh noch lange die Geschehnisse diskutieren (und ob es eine gute Idee war die drei Leutchens ohne Anklage einfach so gemeinsam zurueck zu lassen...)

nach oben springen

#41

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.01.2012 21:12
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Drei? Welche drei?

Zurückgeblieben sind nur "Buhu" (also Bohemund) und "Neidhammel" (also Neidhardt von Greifenhorst). "Mutter Teresa" (also Theresia) ist doch abgereist und hat sich von ihrem Macker "Arglist" (also Argerist) mitnehmen lassen. Sie hat (clever!) das Weite gesucht. Auch die Frostheimer "Hui/Buh" (also Fingal und Sven - oder umgekehrt, wer "Hui" ist, konnte ja nicht klar ermittelt werden) sind nach dem Tod des Hausherrn von dannen gezogen.
...Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß es der Con der blöden Namen war.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#42

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.01.2012 21:18
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Fingal uns Sven sind mit Cho und Arglist in Richtung Burg Ludwigstein unterwegs (Frostheimer und Magier in der gleichen Reisegesellschaft: Irgendwas war im Wasser!). Die Abreise hatte mit dem Tod des Burgherren nichts zu tun. Sondern mit Plot, der noch weiterverfolgt wird... Hätte die Abreise mit dem Tod zusammengehangen, hätte sich deutlich früher stattgefunden...

nach oben springen

#43

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.01.2012 21:46
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

oh, dass Theresia mit abgezogen ist war mir gar nicht aufgefallen. Danke fuer die Korrektur!
Aber Hui-Bu das Schlossgespenst war doch Bohemund, auch genannt Boromir oder Beowulf
Die Frostheimer sind jetzt ja Bu-Bu, wie wir festgestellt haben
Ansonsten waren die Namen doch alle ganz klar. Der/die helle Barde, der Nicht-Alchemist, der Buettel, Ambrosius/Aquarius/Anna (Hallo Mister Irshinn, hier spricht Anna), was hatten wir noch fuer schoene Namen? Ich glaub das war's schon ...
*kicher*

ach, ich mag nicht zurueck in die Realitaet! seufz.

nach oben springen

#44

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.01.2012 23:55
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Zitat von Fingal Thorwinson
Fingal uns Sven sind mit Cho und Arglist in Richtung Burg Ludwigstein unterwegs (Frostheimer und Magier in der gleichen Reisegesellschaft: Irgendwas war im Wasser!).



Stimmt ja gar nicht. Du musst nicht mit dem Magier ziehen. Arglist reist mit seinem Lehrling (Mark) und seinem Betthäschen (Theresia), dann sind da noch Solveig und der durchgeknallte Anastasius, die - hoffentlich in gewissem Abstand - hinterhertippeln. Anastasius ist nämlich weit gefährlicher als alle anderen! Marschieren denn jetzt alle zur Lu?

Und ich habe ja nicht behauptet, daß eure Abreise mit dem Mord zusammenhängt. Oder habt ihr zwei etwa doch...? Vielleicht hat ja jeder auf der Burg mal in die Kehle gestochen - so wie beim Orientexpress.

Aber da fällt mir was ein. Branwyn hatte ihre Reue über den Eidbruch gegenüber den Göttern noch so schön bereut und einen neuen Schwur geschworen - den sie ebenfalls nicht erfüllt hat. Denn der Mörder ist nicht dingfest gemacht und sie hat sich da nicht gerade mit Ruhm beckleckert. Wenn da mal die Götter nicht noch einen draufsetzen...


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#45

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.01.2012 00:00
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Mein letzter Stand (1h vor OT) :
Cho muss zu Langoras =>Ludwigstein
Fingal und Sven bieten Schutz an (und halten sich für besser geeignet als Agerist) => also mit Cho zur Lu
Agerist traut Fingal nicht (beruht auf Gegenseitigkeit) => ebenfalls zur Lu


Und Frostheimer sind keine Mörder, sondern Kämpfer. Ein gemeuchelter wäre nur feige. Wir töten in offenen Kämpfen!

nach oben springen

#46

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.01.2012 00:57
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Von mir aus kannst du mit Cho doch hinreisen, wo du willst.
Und das mit den Mördern war doch nicht ernst gemeint... Außerdem wäre dann der Hausherr viel mehr gesplattert worden. ;-)


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#47

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.01.2012 11:45
von Sven Thorwinson • 13 Beiträge

Zitat
Geritt, danke für dein Angebot. Die Fotos werden allerdings auch üblicherweise bei larhgo.de hochgeladen, da gibt es eine ganze Bildergalerie, die kennst du doch, oder? Da solltest du deine Fotos auch hinschicken: tilmann-spam (ät) larhgo. de Wenn du bestimmte Fotos von euch nicht veröffentlicht haben möchtest, dann musst du das Tilmann dazuschreiben oder solltest sie zuvor bearbeiten.



Liebe Henny, dies is ja nur ein angebot, welches Tillmann auch nutzen kann. Evtl. ist es für ihn sogar einfacher, wenn er alle fotos in einem Schlag vom FTP laden kann. Und anders ist es für die spieler einfacher, wenn sie die fotos haben wollen, da bei euch immer nur ein bild geladen werden kann und nicht alle gleichzeitig. Mit veröffentlichen war eher Facebook und so gemeint.
Wie ich schon sagte, der FTP-Server ist kein muss an die spieler, sondern nur ein angebot. :-)

Achja und wegen Fotos, falls der liebe Doc hier mit liest, ich würde mich freuen, wenn er mir die Wilder Süden bilder auf den FTP laden könne, da diese mir verloren gegangen sind.

nach oben springen

#48

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.01.2012 13:49
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Zitat
Marschieren denn jetzt alle zur Lu?


Nope. Tolea reist wieder nach Dingsda, Daasdorf, Ottmar ueber Oerhus (keine Ahnung warum) nach Averbergen - und unsere Reisegesellschaft hat sich ihm erstmal angeschlossen. Aber glaub mal, dass ich nicht in Averbergens Sueden reisen werde ...
Wir wollten einfach ein wenig in Larhgo (und ausserhalb Ludwigsteins, sicherheitshalber) herumreisen bis es zum Yorkfeuer geht.

nach oben springen

#49

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.01.2012 23:26
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Geritt, schicke bitte Tilmann noch eine Mail, daß er sich die Fotos von eurem Server (und von welchem ) ziehen kann, um die Bilder auf die Larhgo-Galerie zu setzen. Er ist nicht hier im Forum und liest nicht hier mit. Damit er das weiß und machen kann, schreib ihn bitte an. Danke.

die ersten Bilder von Thore sind bereits online.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#50

RE: Wintertreyben 2011/2012

in Upcoming Events und Aufbereitung 04.01.2012 11:18
von Lars B. • Waffenbruder Wilmont / Orga | 31 Beiträge

Also was die Bilder angeht ist es für den Webmaster von Larhgo-Wiki und LARP-Wiki wohl nicht aufwendiger die Bilder kurz auf Larhgo,de einzubinden,
außerdem sind dann alle Bilder an einer Stelle zugänglich und auch unsere nicht so technisch interessierten Spieler können die Bilder sehen.

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 2 Einwohner zu Besuch:
Lars B., Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor