Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

#1

Winterfest zelten

in Der OT-Bereich 07.09.2010 17:01
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

So,

Muddern ist eine Frostbeule und ich benötige noch ein paar Ideen, wie man nachts Ende Oktober, aber auch theoretisch später, ohne zu frieren nächtigen kann, ohne dabei allzu moderne Sachen zu nehmen.

Bisher haben wir für jeden 3 Decken/Schlafsäcke auf einem Feldbett. Ich habe mir noch zwei Felle gegönnt. Dennoch haben wir schon auf Mythodea etwas geklappert und wollen für Samhain noch effektiveren Kälteschutz haben.


Frage:

Kennt wer gute Zeltöfen o.ä.
Hat wer Erfahrung mit entzündeter Holzkohle in einem Zelt?

mfg und danke

Patrick

nach oben springen

#2

RE: Winterfest zelten

in Der OT-Bereich 08.09.2010 10:34
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Holzkohle brennt prima in diesen "Anzünderöhren", die man z.T. für 5 Euro in Baumärkten bekommt.

Nur in gelüfteten Zelten benutzen, wenn man nicht im Schlaf ersticken will!

Kohle erzeugt herumfliegende glühende Funken. Normale Kohle deutlich mehr als Eierbriketts - ich rate sowieso zu letzteren. Ein Fettspritzgitter für Branpfannen hält die Funken zurück, brennt aber auch gerne durch Ausglühen durch.

Ich rate zum Schlafen aus Sicherheitsgründen zu preiswerten militärischen Winterklamotten. Unglaublich warm und unglaublich billig.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#3

RE: Winterfest zelten

in Der OT-Bereich 16.11.2010 18:08
von Admiral Dreizack • 34 Beiträge

Ich hatte Ostern eine grosse Wachskerze mit viel Docht in einer Dose. Das gab recht viel Flamme, und war nicht genug eingepackt. Also prinzipiell gefaehrlich im engen Zelt. Ich habe mal bei Ebay nach Zeltoefen geschaut. Da verkauft einer fuer 15 Euro eine Gebrauchsanweisung, wie man sowas aus Tonsteinen mit Loechern drin bauen soll. Vielleicht kommen wir aber auch selbst auf den Trick. An sich sind Kerzen, Parafin oder Oel wohl die sauberste Heizquelle im Zelt.

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
1 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:
Moha

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute war bis jetzt schon 1 Einwohner zu Besuch :
Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor