Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.


#101

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 04.01.2011 11:04
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Das Programm kann sehr gut Umlaute, meine Tastatur aber nicht, wie an meinen Beitraegen im Forum schon zu sehen
hollaendische Tastatur halt.
Ich hab natuerlich was vergessen im Bericht: einmal dass Gertrude und Anastasius schon mit uns angereist sind, und dann noch dass das Pergament urspruenglich weiss war, und der Text vermutlich erst erschienen ist als die Hueterin des Textes, also Frogard, gestorben ist ... Naja.

Danke fuer die Fehlerkorrektur, Henny!

@ Doc / doc ich hab die Erfahrung gemacht dass genug Leute mit .txt und .pdf wesentlich weniger anfangen koennen als mit .doc. Falls das bisher noch nicht der Fall war - du darfst zu den Vorurteilen ueber Psychologiestudenten gerne hinzufuegen, dass sie nicht mit Technik umgehen koennen. Bei geschaetzten 90% ist das der Fall. Und ja, .txt ist mir zu einfach. Zu wenig Format.

Super, dass der Bericht jetzt online steht, Danke Henny!

nach oben springen

#102

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 04.01.2011 11:34
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Erkentnisse des heutigen Tages, nach erneutem Lesen des Berichtes:
1. Thares weiss nicht, wie man Wege benutzt, Frogard musste es ihr erst erklaeren.
2. Thares kann nicht zaehlen.

Naja. Koennte schlimmer sein!

zuletzt bearbeitet 04.01.2011 11:35 | nach oben springen

#103

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 04.01.2011 16:44
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Das mit Gerlinde (nicht Gertrude) und Anastasius sowie dem Pergament flechte ich noch mit rein, ok?

Wie kommt es zu den Erkenntnissen? Frogard musste was erklären und warum kann Thares nicht zählen (weil sie von 30 Leuten statt von 40 geredet hat?)


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#104

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 04.01.2011 19:20
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Gerlinde .. ansonsten hab ich das doch richtig geschrieben, oder? *verwirrt*
Ich und zwei andere sind die Abkuerzung durch den Schnne gestapft: erstens (Pilz), zweitens (Hueter der Wege), drittens (Soeldner ohne Schwert) - da stimmt doch was nicht?
Und Frogard hat mir vom Wunschbrunnen erzaehlt, und vom Weg dahin und wie man ihn benutzt (= ihn, den Weg), so oder so aehnlich. aber das kann ruhig so bleiben, Thares redet manchmal nicht in ganz tollen Saetzen

Das mit dem Pergament kann am besten noch hintendran, ist ja nen erzaehlter Bericht.
"Achso, und das Pergament, also das mit den Symbolen, Eulalia hat erzaehlt dass Frogard das schon lange gehuetet hat, aber da war gar nichts drauf gewesen. Ihre Mutter haette das wohl von einem Reisenden, aber da war es noch leer, und sie haben es immer gehuetet. Irgendjemand hat vermutet, dass die Zeichen wohl erst darauf gekommen sind als die letzte Hueterin, also Frogard, gestorben ist ohne es an jemanden weiter zu geben." oder so
Gerlinde und Anastasius kannst du am besten noch am Anfang mit einbauen, einfach bei der Erwaehnung wer "wir" waren die da zur Kupfermuehle gestapft sind.

nach oben springen

#105

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 05.01.2011 11:35
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Im Heldenlagerforum scheint es ruhig geworden zu sein nach euren beiden Beitraegen, schade. Es scheint, als waere da nicht mehr viel zu analysieren - offenbar gab e einfach, sowohl IT als auch OT Verstaendnissprobleme und Missverstaendnisse.
Ich wuerde das Thema der Kritik an deiner Stelle hier abschliessen, Henny, sofern nicht noch etwas von ihnen kommt. Manchmal spielt man aneinander vorbei, aber ich sehe nicht, wo du etwas anders haettest machen koennen.

nach oben springen

#106

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 05.01.2011 11:47
von Floh • 4 Beiträge

@Henny und Thares,

so,jetzt hab ich auch ein Bild hochgeladen. Ich gehöre zu den Hörangarern, aber Scathophaga (oder der Pilz, ich glaube das wird ihr noch eine Weile anhängen) wird euch wahrscheinlich mehr aufgefallen sein.

Jedenfalls hat mir das Wintertreyben auch mit einem Magiercharakter sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon darauf, mal wieder in Larhgo vorbeizuschauen.

nach oben springen

#107

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 05.01.2011 13:30
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Pilz war übrigens mein Fehler- Phaga war eigtl. die Fliege, und Scathophaga... lassen wir das, aber so lästig war sie gar nicht.


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#108

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 05.01.2011 18:52
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

ich sollte mir angewoehnen auf cons die leute einfach mal ihren namen aufschrieben zu lassen. ich glaub jetzt, wo ich den namen mal gelesen hab vergess ich ihn so schnell nicht wieder. das hat mit k"tyr auch schon geklappt. hmmm ...
#ka

nach oben springen

#109

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 05.01.2011 20:31
von Jaques Deux • 3 Beiträge

Ja, das mit den Namen aufschreiben ist keine schlechte Idee, ich habs auch nicht so mit Namen merken..^^
Und ja, das Forum im Heldenlager ist ruhiger geworden, es wurde ja auch soweit alles gesagt. Ich selber (gehöre ja auch zum Heldenlager) schreibe mit Henny ausführlich via E-Mail über das Wochenende Wollte mich auch hier anmelden, bin aber gestern Abend immer am Sicherheitscode gescheitert..nein das ist nicht witzig :D

nach oben springen

#110

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 05.01.2011 22:07
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Na dann: Willkommen!
Auf die Idee, dass die Sachen per Mail geklaert werden bin ich nicht mal gekommen *lol* is aber sicher gut, dann gibt nicht jeder Hinz und Kunz dumme Kommentare zu allem. Oooh, Thares muss ihre neugierige Nase wo raushalten! ^^ Auch mal gut.
Und am Sicherheitscode scheitere ich auch manchmal - noch haeufiger aber am Passwort. Ich schwoer das Forum aendert mein Passwort manchmal heimlich! Dann will ich mich einloggen und es tut einfach nicht .. dann erstell ich ein neues - schreib es mir sogar auf! - und beim naechsten Mal tut es wieder nicht. *kopfschuettel* Da dreht der Doc an der Technik, ich bin ganz sicher! Doc, das ist der Mann der schuld ist dass nicht alle Smileys funktionieren *stichel*

nach oben springen

#111

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 05.01.2011 22:11
von Jaques Deux • 3 Beiträge

Ohh wie böse von denen. Und von mir, dass ich Dir etwas verheimliche..:D
Ich weiß nicht ich hab das nich so mit den Sicherheitscodes...ich scheitere da so oft dran, muss mir wohl mal Gedanken machen :D
ach und wenn du es garnicht aushälst, gib mir deine Mail oder adde mich in ICQ ( 198766575), kann Dir dann auch den Verlauf schicken

zuletzt bearbeitet 05.01.2011 22:13 | nach oben springen

#112

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 05.01.2011 22:41
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

@ Floh: Aber natürlich kann ich mich erinnern und bist du mir auch aufgefallen - wenngleich der "Pilz" ein wenig mehr geleuchtet hat. Du siehst einer Freundin von mir sehr sehr ähnlich, das ist hängengeblieben. Auch das nette lange Gespräch, das wir mit deiner Gruppe hatten, ist in Erinnerung. :-)

@ Jaques Deux: Oh, heißt das, ich krieg noch ne Rückantwort? :-) Du kannst meine Mail übrigens auch ruhig ins Heldenlagerforum stellen. Spricht gar nix dagegen und ich weill jetzt auch gar nicht auf die Meinung anderer verzichten und sie auschließen - weder grummelige Zwerge noch Thares neugierige Nase (wie war das noch? Du darfst alles essen, aber musst nicht alles wissen. Sehr larhgotisch).

@ Thares: Wie wollen wir das mit deiner Laterne machen? Yorkfeuer? Oder kommst du mich einfach mal besuchen?

@ Goras: du weißt, daß hier noch dein Schlehenlikör Rum steht.

Edit: Sehe gerade, daß Nogaras heute mal wieder im Forum war. @ Bambi: Da ist ein Brief an dich, der seit langem immer noch rumgeistert und der inzwischen in Docs Händen sein müsste (wenn der nicht vorher Bäumchen-wechsel-dich gespielt hat). Frag ihn einfach mal.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

zuletzt bearbeitet 05.01.2011 22:44 | nach oben springen

#113

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 05.01.2011 22:48
von Jaques Deux • 3 Beiträge

Ja klar kriegst du noch ne Antwort. Ich bin nur grad relativ kaputt und hab den PC nur noch an, weil ich mir grad was loade^^
Hab mir deine Antwort auch schon alles durchgelesen nur darauf zu antworten, da nehm ich mir dann auch die Zeit, hab ich Dir auch vorhin in der E-Mail geschrieben

Bis morgen

nach oben springen

#114

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 06.01.2011 11:37
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Zum Yorkfeuer kann ich nicht kommen dieses Jahr, Thares ist mit der Arbeit im Verzug, weil sie zu viel Zeit mit neugierig sein, mit Seeleuten quatschen und aehnlichem vertan hat. Johann wird ihr drohen, dass sie laenger bleiben muss wenn sie die Arbeit nicht bis zum offiziellen Ende ihrer Ausbildung geschafft hat. (Zumindest werd ich Johann bitten, das zu tun.)
Die arme Thares ... Aber ich bin im April in Argentinien, und DER Anreiseweg ist mir zu weit
Entweder ich komm dich besuchen, oder ich komm zur Expedition in den Wilden Sueden (ich wuerd gern, muss aber abwarten ob ich da Zeit hab) oder du kommst mir zuliebe am uebernaechsten Samstag (15.01) doch mal ins Einhorn - ich bin da mit Ruuna und Wieland, das ist doch ein Argument, oder? *lieb guck*

nach oben springen

#115

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 06.01.2011 17:37
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Njaaarrgnissel-weiß nicht. Wie wäre es denn, wenn ihr vor der Taverne eine Stunde lang zu uns kommt?


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#116

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 08.01.2011 21:54
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Leute, was ist mit euren Fotos? Ich und Doc waren doch schließlich nicht die einzigen, die Bilder geschossen haben. Imer her damit!


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#117

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 09.01.2011 15:30
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Hab jetzt zweimal versucht, die Foddos hochzuladen - Datei zu groß. Tja, muss er halt warten, bis ich mal zuviel Zeit habe und mir die Arbeit mache, die Fotos alle zu verkleinern.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#118

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 09.01.2011 15:55
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Wir arbeiten noch an den Fotos bzw. ich hatte nur wenig Zeit... Kommen aber...

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 2 Einwohner zu Besuch:
Lars B., Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor