Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.


#51

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 15.12.2010 14:08
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Tja, dafür müsstest du erst mal eine haben zum Verbuddeln. Aber du bist ja sowieso so ein Schwiegermutterschreck. ;-)

Der Con rückt immer näher, noch etwa zwei Wochen. Woah, ich muss noch Dinge tun.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#52

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 17.12.2010 17:29
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

@Henny: Ist zwar noch etwas hin, aber könntest du mir schon mal die Anfahrtsbeschreibung schicken? Habe wegen der Uni viel zu tun und muss die Planung genau timen...


mfg

Patrick

nach oben springen

#53

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 18.12.2010 11:42
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Kann ich machen. Ich hab sie aber noch nicht ganz fertig, vielleicht morgen. Wird diesmal sowieso kniffeliger, als sonst, da ihr wegen dem Naturschutzgebiet nicht auf das Gelände fahren könnt.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#54

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 18.12.2010 14:09
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Danke. *Tage zähl*

nach oben springen

#55

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 19.12.2010 08:15
von Lars B. • Waffenbruder Wilmont / Orga | 31 Beiträge

Mensch da brauchst Du doch nicht zählen das macht das Forum doch für dich
Noch 12 TAGE und 09:48:41 bis zum Wintertreyben.
In-time befinden wir uns noch bis Ostern 2011 im Jahre 17 n.Y.

nach oben springen

#56

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 19.12.2010 13:20
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Zitat
Mensch da brauchst Du doch nicht zählen das macht das Forum doch für dich
Noch 12 TAGE und 09:48:41 bis zum Wintertreyben.
In-time befinden wir uns noch bis Ostern 2011 im Jahre 17 n.Y.



Is doch langweilig... Und IT ist für mein Chara Jahreswechsel. Es beginnt das 11. Jahr des 10. Jarls der Skandensippe.

nach oben springen

#57

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 25.12.2010 09:37
von Ezela • Heilerin | 4 Beiträge

Habe grade in den Fotos der letzten Wintertreyben geschmökert und freue mich nun tierisch auf Freitag,
liebe Menschen, schönes Spiel und eben das typische Wintertreyben-Feeling.

Nur noch 6 Tage!!!


nach oben springen

#58

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 25.12.2010 11:22
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Jaaaaaa, ich freu mich auch! nur noch 6 Tage! *leicht panisch*

nach oben springen

#59

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 25.12.2010 13:36
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Und da sich ja Henny noch immer hartnäckig weigert, für uns Navifahrer auch einfach die Adresse anzugeben:
Rohdental 8
31840 Hessisch Oldendorf



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#60

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 28.12.2010 00:57
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Ach, ihr Lieben. Ich fühle mich glücklich und angespornt zugleich, wenn ich das so höre. Mal schauen, wie es diesmal wird. Neue Location, nix Großes. Viele neue Fremdspieler. Ungewöhnliche Umstände (die Kombination aus Wetter und Anreisebedingungen).

Und übrigens Thares, was heißt hier *leicht panisch* Was soll ich erst sagen?! Noch etwa drei Tage! Übermorgen holen wir das Auto ab und fahren Donnerstag früh bereits. Die letzten Vorbereitungen schleppen sich und zudem muss ich auch noch arbeiten.
Aber... alles wird gut.

Und was die Fremdspieler angeht - denen zeigen wir mal, was echtes Wintertreyben-Feeling ist und wie sowas geht, nicht wahr, Domi?

@Doc: nein, mit "Nr. 8" meinst du das Haus selber. Aber da sollen, da dürfen die Spieler eben nicht hin!
Die Spieler sollen auf dem Parkplatz des Waldbads Rohden parken und dann geshuttelt werden. Dafür habe ich leider keine Hausnummer, nur die Straße Rohdental.
Es ist halt diesmal ein wenig knifflig. Falls du eine Hausnummer fürs Schwimmbad findest, dann kannst du ja Bescheid geben und die hier angeben. Aber wenn die Spieler dumm rumstehen, weil sie nicht wissen, wie sie jetzt - vom Navi verlangt - in den Wald kommen oder sogar den Weg hochfahren, den sie gar nicht fahren dürfen und dabei steckenbleiben (könnte, wenn sie so erwischt werden, Ärger geben), da nicht geräumt ist, dann wäre das sehr blöd. Die Spielerschaft muss sich an die Anweisung halten: Schwimmbad, anrufen, shutteln. Aber nicht zum Naturfreundehaus Rohdental 8 fahren!


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#61

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 28.12.2010 11:11
von Thares • Weberin | 219 Beiträge


bald gehts los, bald gehts los!
klar zeigen wir denen, wie larhgotisches leben aussieht - und dass es in ludwigstein am schoensten ist ist ja eh klar

Henny, es wird schon gut gehen, hoer auf dir Sorgen zu machen!
Ich freu mich auf euch alle!

nach oben springen

#62

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 28.12.2010 11:25
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

@Henny: doch!

Du hattest als Adresse angegeben: Naturfreundehaus Schneegrund bei 31840 Hess. Oldendorf - Rohdental in Niedersachsen - und damit kann nunmal kein Navi irgendwas anfangen. Da die Leute aber eine korrekte Adresse brauchen, die sie eingeben können, suchen sie sich die Adresse eben aus dem Internet, und rate mal, was ihnen dort als Adresse angezeigt wird: Rodenthal 8.

Außerdem ist die Angabe einer korrekten Adresse deswegen wichtig, weil ein Navi auch gleich die korrekte Zufahrt wählt, so daß man beispielsweise nicht von der falschen Seite kommt. Und wenn man einen bestimmten Punkt als Anlaufstelle haben will, dann gibt man ihn einfach an, im Falle des Hallenbades ist auch das dank des Internets kein Problem, Google sagt einem sofort, daß man zu dem Hallenbad keine Adressen und Straßennamen gibt, äh.... wie jetzt, keine Adresse zu finden? Tatsächlich, in ganz Rohdental gibt es keine Straßennamen! Ich bin fassungslos! Alle wohnen als Adresse Rohdental plus Hausnummer, und das Hallenbad hat nicht mal eine Nummer. Und sowas in Deutschland. *doofgugg*
Henny ist also rehabilitiert.

Wenn man bei Google Maps übrigens die Ansicht ganz heran zoomt, stellt man fest, daß da Hausnummern mit eingeblendet werden. Die Einfahrt von der Hauptstraße zum Hallenbad scheint die Hausnummer 32 zu haben. Immerhin.

<-- auch schon am Packen bin



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 28.12.2010 11:27 | nach oben springen

#63

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 28.12.2010 13:16
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Zwar habe ich das Naturfreundehaus angegeben, aber da keine Adresse dabei war, hoffte ich, das Augenmerk liegt auf der Anweisung "Schwimmbad".
Es ist aber gar nicht wahr, daß die alle in "Rohdental" wohnen. Nur die Hauptstraße und der Weg zum Haus und Schwimmbad heißen Rohdental. Die anderen Straßen haben andere Namen: Tannenweg, Rohdener Heide, Büttestr., Mühlenkamp, Brinkstr., Südländer, Auf der Heide. Das waren aber auch schon alle Straßennamen in dem Kaff Rohdental.

Allerdings gibst sowas im Wendland auch. Da hat ein Dorf einen Namen und alle fünf Sträßchen heißen auch so. Dorfname plus Hausnummer. Im Hinterwald nicht ungewöhnlich. Wir verwöhnten Städter können uns das gar nicht vorstellen. Sieh mal, in Daasdorf gibt es doch auch keine Straßennamen. ;-)

Ich gucke immer in google earth mit Satelittenbild. Da habe ich keine eingeblendeten Hausnummern gesehen.

Wie, ihr seid schon am Packen? Oh, das muss ich heute Abend auch noch tun.

@Thares: Ich brauche übrigens deine Fähigkeiten. Du musst mir auf dem Con vor Beginn noch eine Zopfkrone flechten.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#64

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 28.12.2010 13:21
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

#ohnein
Ich geh dann mal ueben ... Zopfkrone!? Gretchenkrone oder "nur" aufgelegter Flechtzopf? Gretchenkrone hab ich bisher immer nur bei mir selber versucht .. und nicht mit grossem erfolg ... auweia.
ich geb mir muehe.

*ueben geht*
(*notier: scroos einpacken*)

nach oben springen

#65

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 28.12.2010 17:57
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Ich glaube, Google Earth hat tatsächlich keine Hausnummern, aber wenn es um Adressen geht, nehme ich eigentlich immer Google Maps (oder einfach Google, der sucht bei Adressen sowieso immer als erstes Google Maps raus), die greifen auf das Karten- und Satellitenmaterial von Google Earth zurück - und haben Hausnummern.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#66

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 29.12.2010 09:24
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Wie´s aussieht werden wir doch nicht festfrieren, sondern sogar ganz zarte Plusgrade haben. Gut sowohl für die Anreise als auch das Spiel.
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...e/?id=DE0004537



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#67

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 29.12.2010 12:21
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Was stört die Kälte beim Spiel? Letztes Jahr waren auch nicht wenig Leute bei Minusgraden draußen. Und was die Anreise angeht: frohes Rutschen. Mir ist Schnee/Eis lieber als Matsch...

nach oben springen

#68

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 30.12.2010 09:14
von Lars B. • Waffenbruder Wilmont / Orga | 31 Beiträge

So wir sind wech!

Bis Morgen.

Grüße Henny und Lars

nach oben springen

#69

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 30.12.2010 12:37
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

aaah! morgen schon!
und ich bin endlich am packen.

nach oben springen

#70

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.01.2011 17:36
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

wieder zurueck! noch am auspacken, und muede, aber gluecklich.
es war klasse, ambiente und oertlichkeit hat alles gestimmt. und ich hab sogar mal ein wenig plot gefunden und mitbekommen! hat spass gemacht mit euch! weitere berichte spaeter ... ich muss ins bett!

nach oben springen

#71

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.01.2011 17:39
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Ich lade gerade Bilder hoch - sind alle ziemlich unscharf weil ohne Blitz aufgenommen. Blitz mache ja immer alles gleißend hell - scharf aber unambientig. Aber ohne Stativ bekommt auch eine erstaunliche lichtstarke Kamera die Sache nicht scharf genug hin, um ohne Stativ auszukommen. In Zukunft also wieder mit Blitz.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#72

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.01.2011 17:50
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Auch wieder zurück und zufrieden. Essen, Gelände und Orga wieder einfach nur top. Leider nur alles zusammen viel zu kurz. Freu mich schon auf euren nächsten Con! Fotos sind noch in Bearbeitung und folgen später...

nach oben springen

#73

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.01.2011 18:18
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

ich hab es geahnt... ich habe meine Laterne vergessen. (Klein, schwar, fuer Teelicht.) Ist die ganz da geblieben, oder habt ihr einen "Gefunden"-Fundus? *kopfschuettel* doof ich!

So, ausgepackt hab ich ... Fussbad und ab ins Bettchen.

nach oben springen

#74

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.01.2011 23:33
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Keine Sorge, Thares. Deine Laterne haben wir hier bei uns, eine der Fundsachen, die erst auftauchte, nachdem alle weg waren und wir uns ans Packen machten.

Es war herrlich. Ich dachte, es wird nur ein einfaches nettes kleines Spiel, das ein bißchen vor sich hinplätschert wie der Winter mit dem Frostbär und zudem mit einer großen Unbekannten (ein Dreiviertel der Spieler Nichtlarhgoten). Aber es war wirklich klasse. All die neuen Spieler waren echt gut und haben super mit den Larhgoten zusammengespielt (und -gearbeitet). Es war so richtig etwas los und gab eine Menge einfach toller Momente.
Danke!

Ich bin schon auf eure Fotos und Spielberichte gespannt.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#75

RE: ? Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.01.2011 01:55
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

*seufz*
Dem Gros der Gäste hat es gefallen, einige waren sogar regelrecht begeistert und wollen wieder nach Larhgo, viele haben sehr gut mitgespielt.
Aber nützt nix, man kann es eben doch nicht allen recht machen. Habe gerade ungute Kritik entdeckt. :-(
Ihr erinnert euch an die bunte Gruppe (mit den Streunern, wandernden Magiern und Kaufleuten mit Akzent), die immer recht abgekapselt in der Ecke saßen und am Samstagabend IT geflüchtet sind?
Von denen gab es wenig Gutes im Forum. Unter Anderem bemängeln sie den dürftigen Plot und das Sonntagsspiel und schlagen vor, den Plot am Abend zu lösen, anstatt am nächsten Morgen durchzujagen (häh? wir haben gar nichts plottechnisch durchgejagt, wir haben einfach nur wie üblich weitergespielt). Schade eigentlich, sie sind offenbar nicht mit uns kompatibel. Aber sie haben sowieso nur sehr wenig von der larhgotischen Welt und dem Spiel mitbekommen und einiges auch in den falschen Hals bekommen (ich habe z.B. gar nicht versucht, Plot durchzudrücken, ich habe was vorgeschlagen und er meinte noch "gute Idee", dann wollte er aber nicht mehr).
Mehr in deren Forum

Weiß gerade nicht, ob ich darüber frustriert sein soll. Andererseits hat es den meisten anderen gefallen und die surfen absolut auf unserer Welle.

Lars meint ja immer, daß man mit Kritik arbeiten soll, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich mit den Aussagen arbeiten soll. Hatten wir wirklich zu viel Fremde, um nicht alle unter unsere Fittiche nehmen zu können? Was war der Fehler?


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

zuletzt bearbeitet 03.01.2011 01:57 | nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 2 Einwohner zu Besuch:
Lars B., Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor