Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.


#26

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 23.11.2010 20:46
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Liste machen wir eigentlich generell nicht gerne, vor allem nicht im Netz. Ich finde es zum Beispiel auch doof, wenn Orgas die Namen der Angemeldeten auf ihrer Seite ins Netz stellen. Wenn die Spieler es freiwillig tun, so wie bei uns die Sammlung zum Drachenfest, dann ist das was anderes.
Nur so viel unter uns Larhgoten (und solchen, die es werden wollen): Patrick, du erkennst lediglich sechs Gesichter wieder. Doc ist ja auf jeden Fall dabei (hat er ja oben schon geschrieben) und bringt natürlich Domi und seine Gardistin Cho mit. Die liebe Thares kommt extra aus Ulmenhain, sowie der Quintaner vom Larhgo XI 1/2 und der kaozische Pferdezüchter vom Ulmenhain. Zwei weitere Larhgoten, die du nicht kennst, der Rest sind Fremdspieler, deren Gesichter auch ich (bis auf Judith und Eva - die kennt ihr noch nicht) noch nie gesehen habe.
Bin mal gespannt, was da so alles kommt!
Und, ach ja... da meiste davon sind Magier (!) Uah, und das in Larhgo. Also, wenn Gräfchen da mal nicht einschreiten will...


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#27

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 24.11.2010 12:31
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Gnaaaa - Magier! Da sind mir ja sogar Zwerge lieber!



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#28

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 24.11.2010 13:39
von Admiral Dreizack • 34 Beiträge

Wieso? Bitte gleich davon ein paar irgendwo festnageln. (Also bildlich gesprochen.) Wir haben schliesslich schon lange Magierunterschuss und koennten gut ein paar mehr Leute gebrauchen, die sich gerne mit Rudger Eisenstab und anderen Landplagen herumschlagen wollen. Am besten verspricht man die Stelle des Hofmagiers an den, der das Problem als erstes loest.

nach oben springen

#29

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 25.11.2010 11:36
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Na, es kommt drauf an, einige von denen haben ein paar schräge Vorstellung, aber das prügeln wir denen noch aus. ;-) Den Angemeldeten ist sowieso klar, daß wir DKWDDK und low-fantasy spielen, einiges von deren Kram hier also nicht oder nicht so einfach mit einem Fingerschnippen geht.

Aber Frischfleisch kann Larhgo immer gebrauchen und ich freue mich, über jeden der wiederkommt, schließlich habe ich uns schon so einige Larhgoten und Gäste dazu gewonnen. Larhgo wäre längst ausgestorben ohne Zufuhr neuer Spieler und wenn sie klasse spielen, zu uns passen und gerne wieder kommen, dann haben wir vielleicht auch ein paar weitere (Magier-)spieler. Das tut Larhgo mal ganz gut, daß mehr Leute uns kennenlernen. Auf dem Yorkfeuer sind ja auch oft Fremdspieler, die sogar regelmäßig zu Ostern kommen.

Solang die Magier da nicht überschnappen und pappnasen (die Larhgoten müssen die dann eben auch mit im Zaum halten) ist alles in Ordnung.
Außerdem könnte das lustig werden, ich habe das Bild schon vor Augen - Doc und Patrick: "Iiiih, Magier!"


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#30

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 25.11.2010 16:41
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Wieso "iiiiihhhh"? Magier sind doch für was zu gebrauchen! Muss ich die Schärfe meiner Axt nicht immer an den Bäumen austesten.... Oder als laufende Zielscheibe für die Wurfaxt, die Armbrust oder den Bogen...

nach oben springen

#31

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 26.11.2010 00:45
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Genau, wir malen denen ein X auf die Brust und ab gehts!

@ Doc, was ist jetzt mit Klaus? Weißt du da was? Habe ihm nochmal gemailt und ihm Infos zukommen lassen, sprich: ihn vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich kann so nicht arbeiten, wenn Gräfchen im eigenen Land nicht mitmacht. Vor allem: wir haben nur noch zwei freie Plätze. Also besonders für Gräfchen ist es peinlich, wenn er nicht kommt. Warum meldet der sich nicht? Kein Lebenszeichen, keine Antwort, gar nix. Will der nicht mehr? Auch dann wäre es nett, wenn er was sagt. Wie schon erwähnt: ich kann so nicht arbeiten. Naja, ich drehe das jetzt sowieso so, daß es IT keine Einladung vom Grafen gibt, sondern alle mehr oder weniger zufällig dort landen.

Das wäre doch das neueste Gerücht: der Graf von Ludwigstein soll verschollen sein - genau wie sein Vorgänger. Liegt ein Fluch auf dieser Position?


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#32

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 26.11.2010 03:57
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge


Ja er lebt noch !
Ich hab echt viel um die Ohren zur Zeit, ich denke ich kann nicht zum Con erscheinen da ich zum 01.01.2011 einen neuen Job antreten werde.In deiner Nachbarschaft Henny
Ich bin telefonisch zu erreichen und PM's hier im Forum kommen auch an.Ich werde dich einfach morgen mal anrufen,wenn es denn so dringend ist !
Gruß Klaus


nach oben springen

#33

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 26.11.2010 10:48
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Schon mal alles Gute für den neuen Job! Hoffentlich nervt das hin und her fahren nicht so.

Braucht Docatius irgendwelche Vollmachten vom Grafen? Wenn wir alle zufällig da landen, dann wohl eher nicht, oder?



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#34

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 26.11.2010 18:33
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Ja, die entsprechenden Infos bekommst du aber demnächst per PN. Ist mit Klaus abgesprochen. Wahrscheinlich sind nur die Fremdspieler zufällig dort. Zumindest Docatius mit Anhang ist es nicht.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#35

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 26.11.2010 20:48
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Mein Chara ist sowiso Larhgo-Stammgast...

nach oben springen

#36

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 27.11.2010 02:51
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Goras guckt sich das Ganze jetzt doch an... Doc, wer macht den Richter? Entscheiden wir das wieder von Fall zu Fall per Schere-Stein-Papier oder klagen wir die Brut gleich erst mal gemeinschaftlich an wegen böswilligen Herumlungerns in Tateinheit mit unterlassener Ruhestörung?


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#37

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 27.11.2010 12:14
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Oh, wir brauchen einen Richter? In der Conbeschreibung habe ich dazu gar nichts gefunden. Als Gesichtsältester müßtest Du eigentlich richten. Bei Verwaltungsfragen müßte ich eigentlich ran. Ich glaube, unser Gräfchen muss sich mal Gedanken um die Kompetenzzentren seiner Ritter machen.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#38

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 04.12.2010 21:20
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Oehm, uebrigens ...
Hat jemand noch ein Plaetzchen (also: ein wenig Platz, nicht das Gebaeckstueck) im Auto fuer mich frei, auf dem Weg zum Wintertreyben? Ich bin im Moment in Buchholz (kann auch nach HH oder so kommen wenn noetig) ...
Goras? *liebguck*

nach oben springen

#39

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 05.12.2010 10:53
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Ich kann dir leider nur einen Keks anbieten...

Und, so es sich nicht ändert, fährt Goras bei uns mit...

nach oben springen

#40

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 05.12.2010 11:31
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Owei,
wer faehr denn sonst noch so aus der Richtung? Henny, hast du ne Idee bei wem ich noch anfragen koennte?

nach oben springen

#41

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 05.12.2010 12:31
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

was der Patrick sagt- sry Thares. Mag dein Twingo dich immer noch nicht?


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#42

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 05.12.2010 12:59
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Mein Twingo ist seit einem Monat abgemeldet und steht zum Verkauf. Nur fuers Larp lohnt es sich nicht, das Auto zu halten, und ich brauch es die naechsten 5 Monate ansonsten definitiv nicht - und danach auch evtl nicht wieder, je nachdem wo es hingeht.

nach oben springen

#43

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 06.12.2010 10:39
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Ja Julia, ich hab hier noch zwei Hamburger, die frag ich mal per Mail und wenns klappt, gebe ich dir die E-Mail der beiden.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#44

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 08.12.2010 13:11
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Henny, ist Tanz geplant? Ich will eigentlich nicht meine großen Säcke mitschleppen, weil sie bei Kälte nur jammern, weil sie groß und zerbrechlich sind, und weil man eher selten Gelegenheit hat, darauf zu spielen, ohne daß einen die Leute genervt ansehen.

Ich hatte vor, ersatzweise meine elektronischen mitzunehmen: http://www.youtube.com/watch?v=vKlM1jrdHh0



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#45

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 08.12.2010 15:59
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Ich würde ja gerne, aber - die drei Räume sind leider viel zu klein, im größeren ist auch noch eine Säule in der Mitte. Wäüre Sommer könnte man draußen tanzen.
Ich mag dein Gedudel ja, allerdings finde ich die echten viel besser, ambientiger als diese Elektrodüdel, das sieht echt furchtbar aus. Das Nächstschlimmere wäre da nur noch Gedüdel aus der Konserve. Andererseits, wenn es wirklich so doof ist, die mitzuschleppen und sie kaputtgehen... Hast du denn keine einfache kleine (echte, nicht Elektro!), die man mal eben so mitnehmen könnte. Das würde mich sehr freuen, und wenn es nur für Hintergrundgedüdel ist, zeigen wir den ganzen Nichtlarhgoten mal, wie das bei uns aussieht, wenn der Haus- und Hofmeister Ludwigsteins denen eins pfeift und den Marsch bläst. Sie müsste auch nicht außerhalb des Hauses benutzt werden.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#46

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 09.12.2010 10:13
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Nun, das geht. Wenn ich zum Bleistift nur das Hümmelchen einpacken muss, ist das mit dem Transport schon eine ganz andere Geschichte als der Marktsack. Zum Tanzen wäre das Hümmelchen allerdings hoffnungslos zu leise gewesen.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#47

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 09.12.2010 14:07
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Ja super. Dann packe deinen Bleistift und dein Hümmelchen ein.
Sollte jemand wider Erwarten doch noch eine Möglichkeit zum Tanzen finden, dann müssen wir da eben durch. Aber das sehe ich aufgrund des Platzes und der Jahreszeit (leider können wir nicht auf der grünen Wiese unsere Runden drehen) nicht.
Aber zum Musizieren ist das Hümmelchen klasse. Danke, Doc!


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#48

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 13.12.2010 20:03
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Aber da gibt´s ein Schwimmbad direkt nebenan - wir können Schlittschuhlaufen!


Größere Kartenansicht



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#49

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 14.12.2010 02:03
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

*lach* Das ist nur euer Parkplatz, Doc.
Das Haus darf mit den Autos nicht befahren werden und der Herbergspapa shuttelt das Gepäck. Da ist oberhalb des Schwimmbads (also nördlich) so eine große Wiese und am obersten Zipfel davon liegt das Haus im Wald. Das Schwimmbad ist im Winter geschlossen, also nix mit Schlittschuhlaufen. #jammer


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

zuletzt bearbeitet 14.12.2010 02:05 | nach oben springen

#50

RE: ☼ Wintertreyben – 31.12.2010 - 02.01.2011

in Upcoming Events und Aufbereitung 14.12.2010 12:34
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Keine Schlittschuh einpacken? Och menno.

Dann isses das hier, so richtig perfekt zum Schwiegermutter verbuddeln.


Größere Kartenansicht



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 2 Einwohner zu Besuch:
Lars B., Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor