Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

Holzbank

in Der OT-Bereich 13.08.2010 14:01
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Aus irgendeinem Grund bekomm ich es nicht hin, Bilder hier reinzustellen... Doc, wenn du das hinkriegst, musste mir rigendwann mal erklären, was ich falsch mach

g3-Bank.html

Ich hab diese Bänke (sind 2, sehen aber beide ziemlich gleich aus :-)) zusammen gezimmert- jetzt wird überlegt, ob wir davon mehrere bauen und jemand evtl. Interesse daran hat.
Die Bänke sind 50 hoch, ca. 25 breit und (in diesem Fall) 1,20 lang, die sollen auf die Rückbank vonnem Corsa passen. Massiv Eiche (http://www.mittelalter-zelte24.de/de/Moebel/Holzbank-Eiche ... andere bieten sowas auch an), lasiert.

Hat jemand Interesse und ne Idee, was er dafür ausgeben würde?

zuletzt bearbeitet 13.08.2010 14:04 | nach oben springen

RE: Holzbank

in Der OT-Bereich 14.08.2010 09:05
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Im Editor unten rechts steht unter "Bei Antworten informieren" recht klein "Datei anhängen".

Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

in Der OT-Bereich 15.08.2010 21:33
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

400 Euro bei dem Händler???? Das ist mehr als ein Monatsgehalt bei mir!

Ich kenne zwar den Arbeitsaufwand nicht, aber 50 Euro sind auf jeden Fall drinne. Da ich aber noch nie gut im Schätzen war.... nur halbernst nehmen. Interesse wäre aber da... Mal Muddern fragen.

nach oben springen

in Der OT-Bereich 15.08.2010 23:03
von Admiral Dreizack • 34 Beiträge

Liebe Leute,

Eichenholz ist nicht so unbezahlbar, wie auch ich frueher geglaubt habe. Es lohnt sich, bei einem Saegewerk anzufragen und vorbei zu fahren. Dort kriegt man baumlange, drei Zentimeter starke Bohlen mit Rinde. Man sollte sich also zusammen tun, um das Holz zu teilen. Schaut euch mal den Steckthron hier an.

Angefügte Bilder:
wikingerkoeniginnenstuh-10.jpg
zuletzt bearbeitet 15.08.2010 23:10 | nach oben springen

in Der OT-Bereich 15.08.2010 23:44

Tschuldigung Goras,
ich hab nicht mitgekriegt, dass du ja schon zwei Baenke fertig hast. Die sind auf jeden Fall ordentlicher gemacht als die vom Haendler und mehr wert als 50 Euro.

nach oben springen

in Der OT-Bereich 16.08.2010 09:06

Ich bin Händler und habe daher so meine Erfahrungen. Was ein Gegenstand "wert" ist, ist eine Sache - was man dafür bekommt, eine ganz andere. Leider.

Mein Tip : so teuer wie möglich verkaufen, denn warum fünf verkaufen, wenn man denselben Profit auch mit zweien machen kann? Man hat dann nur zwei Fünftel der Arbeit. Das Problem dabei ist leider, herauszufinden, wie locker das Geld der Kunden sitzt - aber da bist Du ja gerade bei.

Rollenspieler sind leider irgendwie chronisch pleite. Vielleicht mal eine andere Zielgruppe versuchen? Jäger stehen im Ruf, Geld zu haben. Leute auf dem Golfplatz. Bootsbesitzer. Leute mit Landhäusern. Die geben für gute Arbeit auch gutes Geld aus.

zuletzt bearbeitet 16.08.2010 09:06 | nach oben springen

in Der OT-Bereich 16.08.2010 15:30

Zitat
Tschuldigung Goras,
ich hab nicht mitgekriegt, dass du ja schon zwei Baenke fertig hast. Die sind auf jeden Fall ordentlicher gemacht als die vom Haendler und mehr wert als 50 Euro.

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung. War mehr ein intuitiver Wert. Würde wohl auch mehr zahlen, nur eben keine 400 Tacken..

nach oben springen

in Der OT-Bereich 16.08.2010 18:41

400 würde wohl niemand dafür zahlen- im Moment ist das Problem eher zu schauen, wieviel von dem Holz, wo ich das Material abgezweigt habe, bei nem anderen Projekt draufgeht und wieviel übrig bleibt :-)
Ich hab die beiden Bänke in meiner Werkstatt gebaut, aber ich kann mangels Zeit und Material jetzt nicht gleich in Serie gehen :-)

zuletzt bearbeitet 17.11.2010 12:52 | nach oben springen

in Der OT-Bereich 01.09.2010 20:13

Gestern ist eine ganz aehnliche Bank fuer 61,80 Euro bei Ebay verkauft worden. Die war aber nicht aus Eiche und deutlich grober gemacht. Das koennte man wohl ueber "Steckbank" noch googeln.

nach oben springen

in Der OT-Bereich 22.10.2010 13:04

Hab mal wieder ein Paar fertig und ein paar neue Bilder reingestellt...
g3-Bank.html

in Der OT-Bereich 24.10.2010 15:39

nach oben springen

in Der OT-Bereich 27.03.2012 12:08

Und wieder was getan, um als Dekadenzlarper zu gelten:
g3p684-bett.html

Langoras und Esperanza haben schon mal Probe gelegen (einzeln) und waren sich einig: ich werd aus meinem Zelt geschmissen, das Bett ist viel zu gut für mich. Pffff!!

Ach ja: braucht noch jemand ein 2,10m langes Feldbett? Ich brings mit zum YF, Interessenten können da gern schon mal drauf pennen.

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 12:09 | nach oben springen

in Der OT-Bereich 27.03.2012 15:49

Mich würde eher so ein Holzbett interessieren... Dekadenzlarp macht einfach Spaß....

nach oben springen

in Der OT-Bereich 28.03.2012 09:31
von Lars B. • Waffenbruder Wilmont / Orga | 31 Beiträge

1. Fürs YF nehme ich das Feldbett sehr gerne,
2. ansonsten würde mich das Bett (in einer etwas breiteren Version) allerdings auch mehr interessieren.

Grüße Lars

nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
0 Einwohner und 2 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 0 Einwohner zu Besuch:

Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor