Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

#1

Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 11.07.2010 19:37
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Der bislang heißeste Con meiner LARP-Karriere... Und das war Ulmenhain II auf jeden Fall. Gefühlte 40° und mehr....


Dennoch war der Con eine Erfrischung, wenngleich mehr mentaler Art. Endlich konnte ich wieder in ein schönes Ambiente und eine andere Identität eintauchen.


Ulmenhain II war in mehrerlei Hinsicht gut gelungen:

-geniale Location
-viel Erlebnis ohne SL-Eingriffe
-stimmige Dorfgemeinschaft
-gut gespielte und ausgerüstete Rollen

Aber in Worte fassen kann man das nur schwer, daher ein Link zu unseren Bildern: http://www.forenstar.com/board/nxtopicf8...nx3483-212.html

nach oben springen

#2

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 11.07.2010 22:09
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Danke für Bilder und Lob.

Mehr von mir gibts erst morgen, wir haben erst jetzt zu Ende ausgeräumt und ich bin sowas von KO! Ich fall gleich nur noch ins Bett. Daher bin ich gerade zu nichts mehr im Stande außer zu sagen: Danke euch allen für den tollen Con, Mail mit Nachträgen gibts morgen, ebenso kommen demnächst Bilder und Berichte.
Schickt Fotos bitte auch an tilmann-spam(at)larhgo.de, dann kann er es in die Bilder-Galerie auf die Larhgo-Homepage stellen.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#3

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 11.07.2010 23:16
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Hier die Daten von meiner Wetterstation auf dem Dach. Die Daten müßten in etwa auch auf Ulmenhain passen *schwitz*.

Lobhudelei auch von mir erst morgen.

Angefügte Bilder:
Screenshot_54.jpg


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 11.07.2010 23:17 | nach oben springen

#4

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.07.2010 12:22
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Denkt ihr daran, eure Bilder auch Tilmann zu schicken (s.o.), damit er sie in die Galerie stellen kann? Ich bin ja auch schon mal auf Doc's Bericht gespannt.

Also, jetzt, wo ich mich so langsam wieder erholt habe, muss ich sagen, toller Con, wenn auch glühend heiß (und ich im Wollkleid...). Respekt allen, die sich bei der Hitze noch bewegt haben und durch den Hain zum Tümpel stapften, um nach Gold zu suchen. Gut, daß es ein Ambiente-Con mit wenig Action war. Es war schön, mal wieder in Ulmenhain zu sein. Danke euch allen für das schöne Spiel. Auch wenn es im Voraus noch eine Menge Streß gab (zwei Wochen vorher Absage der Köchin, einen Tag vorher Absage des Wirtes, einen Tag vorher erfahren, daß es in einigen Hütten Wespennester gab und die Schule sämtliche Kochutensilien aus der Küche mitnahm, kein Tavernengut zur Verfügung und selber Krüge kaufen etc. könnte die Liste noch fortführen), trotz alle dem ist der Con selber sehr schön geworden, alles lief schließlich doch noch rund und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Mein großer Dank gilt unserer kleinen Dorfgemeinschaft, die so lebendig war wie eh und je und mit der das intensive Spiel viel Freude machte (was wären wir nur ohne Hagen...) und auch die Heiler haben ein schönes Spiel mit Nortruds verwundeter Stirn gemacht.
Ein Extra-Dank hier nochmal an Anja, die uns gut, reichhaltig und lecker bekocht hatte und an Niki und Jule, die - obwohl als Spieler anwesend - als Kochgehilfe und Bäckerin kurzerhand miteinsprangen und die Küche unterstützten. Danke auch nochmal an meinen Schatz Lars, der trotz Orga-Aufgabe kurzfristig den ausgefallenen Wirt ersetzt hatte. So viel der Dankeshymnen.

Ach und Goras: schöne Schlussaktion - die Linde kurzerhand zur Ulme zu erklären.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#5

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.07.2010 13:36
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

So, jetzt bin ich wieder lobhudelfähig.

Ich mach es kurz wie immer: dank sowieso an alle, aber besonderer Dank an jene, die trotz Hitze weiter für Ambiente gesorgt haben!

Leider wird es von mir keinen Bericht geben, da mein Hirn ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr aufnahmefähig war, und die Tinte sowieso auf dem Weg zum Papier verdampft ist.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#6

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.07.2010 15:12
von Eumel • 2 Beiträge

Jo, Con über überstanden und auch wieder ohne Autozicken zuhause angekommen.
Nach 10 Jahren habe ich mich mal wieder auf einem Largho blicken lassen und konnte tatsächlich die
eine oder andere alte Nase wieder entdecken. Tja, man wird nicht jünger.
Platt war ich aber, das ich nach über 20 Jahren einen alten Studienkollegen namens DOC als Larper
wieder-entdeckte. Wie sich die Wege wieder kreuzen ist schon lustig.

Meine Conkritik ist kurz und bündig. Netter kleiner Ambientecon ohne aufdringlichen Plot. Ich hatte
meinen Spaß und hing selten gelangweilt rum. Leider war das Wetter kontraproduktiv, dafür aber der
Teilverpfleger- ein "gefühlter" Vollverpflegercon. Lecker, lecker

Negativ empfand ich ledigich das Dixieklo, das einen nächtlichen Besuch zum Abenteuer machte. Bäh ...

Ich habe mich gut amüsiert und werde bestimmt mal wiederkommen

nach oben springen

#7

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.07.2010 15:25
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Ich fand das Dixi immer eher "bescheiden". Hab mich nachts gefreut, nicht viel sehen zu müssen, als ich hineintrat.

Am Sonntag Morgen (oder war es noch Samstag Nacht?) hatte ich aber immer mehr Angst, darin einzubrechen. Der Sitz war ja schon hinten etwas tiefer, als ich das erste Mal drauf ging, aber später muss es unter einem meiner Vorgänger dann geknackt haben...

nach oben springen

#8

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.07.2010 15:37
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Das schlimmste für mich ist, es ist dasselbe, wie vor zwei Jahren. Ein weiteres Dixie war leider nicht mehr drin, dann wäre der Con teurer geworden. Vielleicht ändert sich bezüglich des WCs irgendwann nochmal was.
Dixie an sich ist ja überhaupt nicht schlimm. Aber dieses war nicht nur sehr schnell voll bei der Hitze (von den Danebenpinklern wollen wir mal gar nicht reden, keine Ahnung, wieso das manche nicht hinbekommen), es ist leider auch sehr alt gewesen und von der Schule, die das Dorf aufgebaut hat, wohl schon ewig in Benutzung, schade. Man kann jetzt aber natürlich nicht erwarten, daß die Vermieter da noch einen Anschluss hinlegen und ein richtiges WC bauen lassen, dafür daß das Gelände viel zu selten gemietet/genutzt wird. Das lohnt sich für die nicht wirklich und macht das Gelände vielleicht teurer.
Mal schauen, wie es in der Zukunft aussieht, wenn wir irgendwann mal wieder überlegen, ob wir Lust auf ein drittes Ulmenhain haben.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#9

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.07.2010 20:05
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Jaja, Eumel hat mich Anfang der 80er zum Tabletop-Rollenspiel gebracht. Das ist nun auch schon wieder rund 25 Jahre her.
Aber irgendwie, irgendwo sieht man sie alle wieder.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 20:05 | nach oben springen

#10

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.07.2010 20:21
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Doc, was ist mit Deinen Bildern?


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#11

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.07.2010 21:48
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Was soll damit sein? Magst sie nicht? *schreck*



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#12

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.07.2010 23:31
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Eigentlich wollte ich fragen, wo sie bleiben, aber jetzt sind sie ja endlich online. Wundert mich aber, daß Du nur 21 gemacht hast. Du fotografierst doch sonst wie ein Irrer. Oder ist Dir auf dem Con schon das Zelluloid/die digitalen Bits und Bites geschmolzen? Wir haben diesmal auch wieder recht wenig, da Lars mit Ausschank und Orga und ich mit Orga und SL beschäftigt war.
Patrick, magst Du Deine Bilder auch nochmal an Tilmann schicken?
Ela hatte noch welche gemacht, aber das kann unter Umständen noch ein wenig dauern.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#13

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 13.07.2010 10:02
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Also hier in der foreneigenen Bildergalerie waren sie sogar schon einen Tag vor Deinem Post drin und sollten sogar im New-Befehl auftauchen.

Wie schon beim Thing der Liberi-Effera eine Woche vorher hat mich die Hitze abgehalten. Wenn man tot in der Ecke liegt, sieht man eben nichts, was des Fotofierens wert wäre. Ich hatte so etwa fuffzich Bilder gemacht, aber davon lösche ich ja immer eine recht große Zahl als "schlecht" wieder, so daß nur Bilder übrig bleiben, die im weitesten Sinne sehenswert sind.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#14

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 13.07.2010 12:26
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Fünfzig Bilder? Naja gut, daß niemand Deine Füße und Deine Plauze in der Sonne auf einem Foto sehen will, ist klar... ;-)

Aber... wir haben eine foreneigene Bildergalerie???? Oo Seit wann das denn? Den Zugang dzu habe ich bisher nirgends gefunden.

Edit: Hab sie gefunden. In der Navigationsleiste. *an die Stirn klatscht* Ist mir bisher entgangen und ein´"New" blinkt da auch nie auf. Edit Ende.

Doc, da Du dann wahrscheinlich wenig vom Geschehen mitbekommen hast, bist Du wohl auch nicht in der Lage, rückblickend aus dem Gedächtnis einen Bericht zu erstellen, oder? Da bleibt wohl wieder mal alles an mir hängen. *seufz* Ist nur deshalb schade, weil ich den Plot ja kenne, mir andererseits so manche Spieleraktion entgangen ist. Ein Bericht aus Spielersicht ist immer spannender, als die olle SL mit dem Fokus auf dem laufenden (eigenen) Plot. Ich hätte mich halt gefreut, zu lesen, wie alles bei den SPielern ankam und was die eigentlich so gemacht haben, was an Nortrud vorbeifleuchte.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

zuletzt bearbeitet 13.07.2010 12:29 | nach oben springen

#15

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 13.07.2010 14:14
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Die Bilder nehmen auch verkleinert bei mir zu viel Speicher, um verschickt zu werden. Am besten, ihr ladet euch die Bilder runter.

nach oben springen

#16

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 13.07.2010 15:22
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Geht klar, danke.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#17

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 14.07.2010 08:58
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Ja, ich schreibe auch immer ganz gerne Berichte hinterher, weil ich mir dabei ja auch nochmal die ganze Geschichte in Erinnerung rufe, aber wie gesagt, wenn man sie wegen Überhitzung gar nicht erst mitbekommt, gibt´s natürlich nicht gar so viel zu schreiben.

Ich hab zwar unter dem Strich den Plot auch bemerkt und könnte wohl auch in etwa sagen, was wie abgelaufen ist, aber das reicht eben nicht, um einen stimmigen Bericht zu produzieren. Ich hätte einfach zu viele "wie ich im Nachhinein erfuhr" und "wie ich annehme" drin. Vor allem habe ich mir nicht wie sonst Stichpunkte notiert, weil das beim "tot in der Ecke liegen" nicht geht.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#18

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 14.07.2010 12:09
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Mir ist zu einem unbekannten Zeitpunkt ein Ring am langen Bordun meines schottischen Dudelsackes abhanden gekommen. Durchmesser in etwa wie ein larhgotischer Silber. Falls ihn jemand gesehen haben sollte.... Vielleicht mag der eine oder andere eventuell von mir geschossene Fotos mal durchsehen, ob der Ring da noch drauf ist oder schon weg, dadurch würde sich Zeit und Ort des Verlustes evt. etwas eingrenzen lassen.

Angefügte Bilder:
Temp 002.jpg


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#19

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 14.07.2010 14:13
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Mach doch trotzdem *Dackelblick* sonst muss ich nämlich einen Bericht schreiben (bzw, ich sitze bereits daran), der wird aber auch alles andere als toll, weil er zu sehr aus Nortruds Dörflersicht geschrieben ist. Aber besser zwei unvollkommene Berichte, als einen.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#20

RE: Ulmenhain II - Bilder und Berichte

in Upcoming Events und Aufbereitung 15.07.2010 09:08
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Hm, ich habe derzeit eigentlich genug mit dem Drachenfest oder besser der Organisation des Gefängnisses und der Kooperation mit diversen anderen Institutionen am Hut - wenn ich trotzdem mal Langeweile haben sollte, denke ich mal ernsthaft darüber nach.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 2 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 2 Einwohner zu Besuch:
Lars B., Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor