Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

#1

Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 06.04.2010 14:26
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Das Register ist nicht mehr so wirklich auf den neuesten Stand. Schaut doch bitte mal nach, ob Ihr da überhaupt drin seid und ob die Daten stimmen bzw. ob Ihr da vielleicht noch etwas mehr über Euch drin stehen haben wollt.
http://www.larhgo.de/cgi-bin/wiki.pl/Ludwigsteinregister



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#2

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 05.07.2010 18:31
von Kyra Lyos • Reichsritterin | 51 Beiträge

Öhm, kleine Korrektuer Doc, ich bin gebürtige Ludwigsteinerin. #zwinker


nach oben springen

#3

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 06.07.2010 00:18
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

@Kyra: Nicht mehr aus dem Telumendil? Der liegt in der Nordmark.


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#4

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 06.07.2010 08:38
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Und zudem fehlen mir noch derzeitiger Beruf und die Geburtsurkunde. Naja, auf letzteres können wir vielleicht auch verzichten.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 06.07.2010 08:39 | nach oben springen

#5

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 06.07.2010 18:25
von Kyra Lyos • Reichsritterin | 51 Beiträge

@Goras Öhm, jetzt bin ich etwas verwirrt... ja schon, aber ich zahle doch Kopfsteuer und dachte der Walde läge bei Ludwigstein??? #ohnein

@Doc Gut dann schreib den Wald und ich bin Gardistin und Zofe der Gräfin Ayla


nach oben springen

#6

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 07.07.2010 00:03
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Nein, der Telumendil-Wald liegt in der Nordmark, siehe Karte: http://www.larhgo.de/cgi-bin/wiki.pl/Karte

Man muss nicht in Ludwigstein geboren sein, um Ludwigsteiner zu werden und die Steuern zu entrichten, es gibt eine Menge "Wahl-Ludwigsteiner". Wenn Gräfchen entscheidet "Du gehörst ab heute mir", dann bist Du eben Ludwigsteiner Steuerzahler. Aber früher oder später werden alle noch zu Ludwigsteinern und steht irgendwann jeder (König inklusive) in Langoras seinem Sold. ;-)


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#7

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 07.07.2010 07:33
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Ich bin zwar noch drin, aber bei meinen Verpflichtungen ist die Mitgliedschaft zur zivilien Garde nur noch etwas Schrift auf dem Papier. Ohne Leben.

Da sollt man mal irgendwas neues finden^^


nach oben springen

#8

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 07.07.2010 09:51
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Genauer definiert ist das "Wer Ludwigsteiner ist oder seinen ständigen Aufenthalt mehr als die Hälfte des Jahres in Ludwigstein hat", zahlt Steuern.

Ich hab Johann mal unter "Sonstige" verschoben, weil eigentlich noch keine andere passende Rubrik existiert. Hofstaat ist es ja nun auch wieder nicht.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#9

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 07.07.2010 16:17
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Aufgrund seiner Rumreiserei ist Johann fast schon inoffizieller Ludwigsteiner Diplomat


nach oben springen

#10

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 07.07.2010 17:26
von Kyra Lyos • Reichsritterin | 51 Beiträge

Danke Doc!


nach oben springen

#11

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 07.04.2011 14:16
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Das Register braucht mal wieder einige Aktualisierungen. Wer also etwas weis, bitte gleich vermelden. Weitere Federfuchserei mache ich IT beim Yorkfeuer.
http://www.larhgo.de/cgi-bin/wiki.pl/Ludwigsteinregister



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#12

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 24.04.2011 22:02
von Kyra Lyos • Reichsritterin | 51 Beiträge

Hey Doc,

hier wartet ja auch noch etwas Arbeit auf dich!!! *lach* Hat sich ja so einiges ergeben dieses Yorkfeuer, was dort unbedingt einegtragen werden sollte. ;-)


nach oben springen

#13

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 24.04.2011 22:30
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Viel schwieriger: die Gräfin ist Gräfin, weil sie mit dem Grafen verehelicht ist. Nun ist der König - ist sie dann auch Königin? Und was wird dann Mina dazu sagen? Haben wir etwa zwei Königinnen?



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#14

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 24.04.2011 22:33
von Kyra Lyos • Reichsritterin | 51 Beiträge

Das ist eine gute Frage?! Nein, in diesem Fall denke ich bleibt sie Gräfin und Langoras ist ja weiterhin Graf von Ludwigstein, oder etwa jetzt doch nicht mehr? Sonst wäre ja der Gemahl von Mina auch König?! Neeeee, dass geht doch nicht! #ohnein


Oder wir berufen nochmal das Volk ein und sie müssen dann nochmal entscheiden, ob sie lieber Mina als Königin haben wollen, oder vielleicht doch Ayla?


zuletzt bearbeitet 24.04.2011 22:35 | nach oben springen

#15

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 24.04.2011 23:40
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Unsere Ayla wäre damit wohl Prinzgemahlin, da sie keine Regierungsgewalt über Larhgo hat.


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#16

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 25.04.2011 09:11
von Revonnah • 7 Beiträge

Zitat von Kyra Lyos
.......
Oder wir berufen nochmal das Volk ein und sie müssen dann nochmal entscheiden, ob sie lieber Mina als Königin haben wollen, oder vielleicht doch Ayla?



Vote for Ayla


Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts

nach oben springen

#17

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 25.04.2011 13:54
von Erathan Darwinor • 22 Beiträge

Kurze Korrektur für das Einwohnermeldeamt =)

Ritter Erathan Darwinor zu Eryn Galad (wichtig: Schreibweise beachten), ledig, zugezogen aus Naur-Lant (ursprüngliche Herkunft) über Nordort


nach oben springen

#18

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 25.04.2011 19:28
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

*kritzel*



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#19

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 23.11.2011 18:28
von Fingal Thorwinson • 131 Beiträge

Wen du willst, kannst du auch meinen Charakter aufnehmen, Doc. Allerdings ist Fingal deutlich weniger als 3 Monate im Jahr in Larhgo und nutzt sein Haus, bzw. das seines Bruders als Lager oder eben bei Durchreisen.


Fingal Thorwinson, Jarlson von Frostheim, Botschafter Frostheims in Larhgo

nach oben springen

#20

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 25.11.2011 11:35
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

*kopfkratz* dann bist Du eigentlich kein Ludwigsteiner. Oder eben doch, wegen Grundbesitz. Ich glaube, das gehört zu den Dingen, die wir beim Yorkfeuer mal klären können - ich bringe das Personenstandsregister sowieso mit.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#21

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 11.03.2013 22:14
von Duncan Lifdrassil • 2 Beiträge

Ich steh noch nicht drinne :D

Duncan Lifdrassil, Gardist, ledig, aus den Grenzlanden

nach oben springen

#22

RE: Das Einwohnerregister Ludwigsteins

in Geheimnisse Larhgos - brennende Fragen 12.03.2013 10:19
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Nachgetragen.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 0 Einwohner zu Besuch:

Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor