Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.


#51

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 14.03.2008 13:47
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Häringe bringe ich mit. Wie viele brauchst Du denn, Klaus ? Und müssen es riesig große sein oder eher die "normalen" ?

Wegen der Steuern - dann müssen einige von uns vorher noch ihren ausstehenden Sold bekommen. Das sollte aber dank neuer Münzen kein Problem sein. ;)



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#52

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 15.03.2008 19:34
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

20 grosse Heringe,hab schon Brötchen gefragt und von ihm eine andere Telenr bekommen bisher kein Erfolg.


nach oben springen

#53

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 15.03.2008 20:38
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Große ? Meinst Du diese Monsterhäringe wie zu unseren Zelten ? Oder meinst Du die kleinen flachen, von denen wir auch etwa 35 für unsere Zelte haben ? Letztere könnte ich mitbringen, erstere nicht. Davon hab ich selber nur 8 je Zelt.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#54

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 16.03.2008 15:32
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Liebe Ludwigsteiner!

Eventuell haben wir doch noch die Möglichkeit, mit aufs Yorkfeuer zu kommen (auch wenn wir keinen Topf mit Geld gefunden haben)!!!

Dafür bräuchten wir aber nochmal Eure Unterstützung:
1. Wir benötigen noch ein Feldbett, kann uns einer eines ausleihen?
2. Und zum anderen hätten wir nicht noch die Möglichkeit, uns darum zu kümmern, Essen mitzubringen. Kann da wer für uns einfach Verpflegung mitnehmen und wir bezahlen das dann vor Ort? Nennt uns nur einfach mal einen Preis.

Wir könnten dafür mitbringen:
Eine Pfanne, sowie einen Gaskocher (mit zwei Herdplatten) und eine Zeltheizung an einer 3-Liter-Gasflasche.
Und natürlich uns beide, Stimmung und Gottesdienst.

Goras, könnten wir dann doch noch bei dir mit unterkommen (Zelt und Autotechnisch)?

Wenn Ihr uns noch soweit unterstützen könntet und würdet, wären wir Euch sehr dankbar und auf dem Yorkfeuer dabei. *freu* *hüpf*


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#55

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 16.03.2008 17:27
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Ist gebongt, ich schlepp die beiden mit.


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#56

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 16.03.2008 17:44
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#57

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 16.03.2008 19:21
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Eine Liege hab ich nicht, aber was braucht ihr denn zu Essen?


nach oben springen

#58

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 16.03.2008 22:05
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Gute Frage... LAAARS?!?!... Also, mein Männe hat gesagt, daß wir mitbringen könnten, was wir gerade so da haben oder mal in der Mittagspause besorgen könnten (wir haben extremen Zeitmangel, hat sich ja auch ganz kurzfristig ergeben), nämlich ordentlich Zitronentee (diese Zuckerplörre, zum Zusammenmixen im Wasser, ekelig, aber danach stehste wie ne eins! Zucker eben...) und Süß- und Naschkram.
Was allerdings Konserven (Mahlzeit) oder Brot mit Aufschnitt (Frühstück eben) angeht, da wäre es eben toll, wenn irgendwer da mitdrandenkt und wir danach bezahlen.
Muss nix großartiges sein. Was auch immer ihr so mitnehmt, nur daß es eben für zwei weitere Personen reicht. Da stellen wir uns nicht an, wir sind schließlich froh, dabei sein zu können, also Ansprüche nach unten. Einzig zu bedenken, daß Lars allergisch gegen Nüsse und rohes Kern- und Steinobst ist und noch zu erwähnen, daß ich Zwiebeln hasse. Aber sonst...
Danke schon mal! :-)

Ein Feldbett wäre aber extrem wichtig, weil sonst einer von uns beiden auf dem Boden schlafen müsste, was uns allen beiden aus je unterschiedlichen gesundheitlichen Gründen nicht bekommt. Nicht, daß es am Ende daran noch scheitert.
Also, bitte, bitte, bitte, wer noch ein Feldbett verleihen kann... hierher! *wink*


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#59

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 16.03.2008 22:58
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Ich könnte bestenfalls mit tschechischen Armeeluftmatratzen dienen.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#60

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 17.03.2008 00:24
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Mh, weiß nicht... Für mich jedenfalls nicht, muss Lars nochmal gucken.

Feldbett wäre aber trotzdem besser. Lars kommt nur so selten an den PC wegen Arbeit und ist jetzt auch nicht mehr wach.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#61

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 17.03.2008 11:00
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Alles klar, das mit dem Feldbett hat sich erledigt, wir bekommen eines.

Ist halt bloß noch das mit dem Essen, aber sonst ist erst mal alles geklärt.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#62

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 17.03.2008 18:24
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge
Also ein Glas von dem Zitronentee, 4 x Schokolade, 1 x Doppelkekse(Die mit Schokolade), Butterkekse?, 4 * 400 grDosen mit was zu futtern drin(Nudeln, Linsensuppe, Erbsensuppe und Grünkohl mit Fleisch), 2 x Brot, Magarine, 2 x Wurst und 2 x Käse.

Ist das so in Ordnung?

zuletzt bearbeitet 17.03.2008 18:27 | nach oben springen

#63

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 17.03.2008 20:19
von Lars B. • Waffenbruder Wilmont / Orga | 31 Beiträge

Moment,

mir ging es um frisches Essen Fleisch und Eier

Zitronentee, Brot, Margarine, Wurst, Käse und Schokolade hab ich schon.

Mein Problem mit dem Einkauf ist eigentlich das es am Mittwoch eventuell zu stressig wird noch Einzukaufen.

Aber nach dem Überblick von heute hab ich da wohl etwas überreagiert.

Hat sich also erledigt.


Aber trotzdem Danke.

nach oben springen

#64

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 17.03.2008 22:59
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Äh, moment mal, hast Du die Dosen etwa schon?

Hmm, anscheinend hatte ich Lars auch irgendwie missverstanden, weil ich dachte, es ging um Dosen oder ähnliches Futter...

PS: Gehört zwar nicht hierhin, fällt mir aber gerade auf - Doc, da stimmt was mit dem Yorkfeuer-Rechner nicht. Das Yorkfeuer ist nicht erst in 10 Tagen (boah, so viel Zeit noch...).


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#65

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 17.03.2008 23:44
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Das obere ist der Yorkfeuerzähler, der untere der Moorlandsaga-Zähler. :)
Falls die bei Euch beide gleiche Werte anzeigen, legt Euch mal einen vernünftigen Browser zu.

Habt Ihr schon die Wettervorhersage für Loxstedt gesehen ? Brrrrrrrr....
http://wetter.rtl.de/deutschland/6tage.p...29&ort=Loxstedt



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#66

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 18.03.2008 01:02
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Hey, Opera und Firefox sind die einzigen vernünftigen Browser! Jawollja. Explorer kommt uns nicht ins Haus.

Ja, das mit dem Wetter haben wir schon gesehen, ist echt übelst. Wir nehmen Decken und Felle mit und haben noch die Zeltheizung.
Wie bekommen wir es noch warm und kuschelig und vor allem trocken? Was bringt ihr so mit?


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#67

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 18.03.2008 09:38
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Jawoll, nieder mit dem IE !

Drei Katalytöfen und viele warme Decken. Evt. noch OT-Thermokleidung für Nachts, soll ja jede Nacht unter Null werden.
Ich hoffe, die Orga kommt nicht auf die Idee, uns nachts mit irgendwelchen NSC-Angriffen aus den Schlafsäcken zu holen. Ich bin zu alt (und zu schlau), um mir da in hastig übergeworfener IT-Kleidung den Tod zu holen. In meinem Alter hat man von einer Lungenentzündung so richtig lange was.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#68

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 18.03.2008 11:09
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Nö, in solch einem Fall werd ich mal an mich und meine Gesundheit denken, was ich eh viel zu selten tue. Ich bin froh, wenn ich überhaupt ein Auge zubekommen kann, ohne die ganze Nacht zu klappern und da ich zwar wieder erholt, aber noch nicht ganz gesund bin, werde ich auch nicht allzuspät ins Bett gehen und wenn ich erst im Schlafsack bin, auch nicht mehr aufstehen und spielen, sondern schlafen. Dann liegt da nicht Menea in den Federn, sondern Henny. Das sag ich der Orga auch so. Sorry, aber in dem Punkt muss ich einfach mal egoistisch sein (Lars wirds freuen). Sonst bin ich danach für Tage kaputt und hab auch nichts mehr vom Spiel tagsüber. Gesundheit geht vor.

Auf dem vorletzten Yorkfeuer hatte Lars noch so eine Schale, in die er Spiritus gefüllt und abgebrannt hat, ich glaub, das bringt er wieder mit. Wird tierisch heiß im Zelt, hält aber leider nicht allzu lange vor. Taschenwärmer und Wärmflaschen im Schlafsack wären wohl auch keine doofe Idee.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#69

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 18.03.2008 12:05
von Cho nor Dedalon • Waffenschwester der Garde | 23 Beiträge
Wir sollten vielleicht neben dem Sonnensegel, was ja auch gegen Regen hilft, auch über einen Windschutz nachdenken. Sonst weht uns nachher beim essen noch alles um die Ohren, das wäre ja nicht so schön.

zuletzt bearbeitet 18.03.2008 12:05 | nach oben springen

#70

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 18.03.2008 12:44
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Ich würde mir beim Essen eher Sorgen machen, ob die Sachen nicht am Teller festfrieren. ;)
Eventuell sollten wir das Essen im Freien je nach Wetterlage nochmal überdenken.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#71

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 18.03.2008 17:53
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Nu stellt euch mal nicht so an, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;-)

Solange der Aufbau trocken ist, und mein Sonnensegel funktioniert ist mir das Wetter Hupe


nach oben springen

#72

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 18.03.2008 19:32
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge
Ich hab gestern das Zelt geholt und es heute aufgebaut, von Lars Heringe bekomme ich noch Heringe, das Zelt hat einen Durchmesser von 4 Metern und ist 2,50 hoch in der Mitte die Seitenstangen sind 2 Meter, die Bierzeltgarnitur und zwei Bänke passen da locker rein,vielleicht auch noch die von Rufus und schwupp haben wir ein Gemeinschaftzelt.Wenn wir davor noch ein Sonnensegel spannen und alle eng zusammenrücken wird es beim Essen schön warm.Vielleicht mag Doc ja auch seinen Ofen da reinstellen zum anheizen ?

Wettervorhersage für Ostern
Für Freitag und Samstag wird 'pure Sonne' erwartet, so der Metereologe Jörg Riemann. Bis zu 17 Grad Celsius werden vorhergesagt. Samstag und Sonntag sollen sich diese Temperaturen halten, wenn auch bei leichter Bewölkung.
Dennoch: Mit Regen ist nicht zu rechnen. Derart freundlich soll es auch noch bis kommenden Mittwoch oder gar Donnerstag bleiben.
Während der Feiertage könnte es aber passieren, dass NACHTS die Temperaturen unterhalb des Nullpunktes liegen.

Ähnlich sind die meisten anderen Vorhersagen die ich im Web gefunden habe.
Gruß Klaus

zuletzt bearbeitet 18.03.2008 19:37 | nach oben springen

#73

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 18.03.2008 20:09
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
Dann siehst Du andere Wetterberichte als ich. In Loxstedt soll es bis Ostern Tags zwischen 4 und 6 Grad, nachts zwischen -1 und 3 Grad werden. *packt schon mal ganz viel warme Klamotten ein*


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 18.03.2008 20:16 | nach oben springen

#74

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 19.03.2008 14:13
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Na, alle schnell noch getankt ? Heute ist mal wieder der billige Donnerstag :
Preise vom 19.03.2008
10:46 Uhr
Super : 1,36.9

Aktuell immer meine Haustanke :
http://www.marktkauf.de/index.php?t_cont...s&left_navi=188



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#75

RE: OT Wer kommt denn zum Yorkfeuer 2008 Ludwigsteinlager ?

in Verwaltungsbaracke - Verwaltungstechnisches und Organisatorisches 19.03.2008 20:06
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Ich muss nur noch etwas nachtanken, das wird nich zu sehr ins Geld gehen. Aber das Yorkfeuer ist dieses Jahr erfreulich Nahe dran. Die Strecke bin ich früher immer zur BW nach Cux gefahren.

Mh, ich stell fest das mein Auto mit jedem Con voller wird, aber noch ist ein wenig Platz vorhanden. ab nächstes Jahr werd ich wohl einen Hänger brauchen.......dabei schlepp ich ja nur Zeug für mich selber mit

Ich glaub ich bin zum Dekadenzlarper mutiert


nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 2 Einwohner zu Besuch:
Lars B., Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor