Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

#1

Schwierige Frage - Forenzusammenlegung ?

in Der OT-Bereich 16.11.2009 14:41
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Ih überlege gerade, ob eine Zusammenlegung des Ludwigstein-Forums in das Liberi-Effera Forum http://149434.homepagemodules.de/ Sinn machen würde.
De facto kämen die Ludwigstein-Boards (oder wenigstens die, in denen ab und an auch tatsächlich mal jemand was schreibt) unter den LE-Bereich, also zwischen das, was dort im Moment öffentlich und was Archiv ist. Ein eigener Block an Boards, mit eigener Überschrift.

Pro :
- Wartung wäre für mich extrem viel einfacher (Ihr bekommt meinen derzeitigen Aufwand ja gar nicht mit)
- erheblich mehr Leute würden hier reingucken, sogar die Ludwigsteiner, die ja eh ziemlich aktiv im LE-Forum sind.
- LE-Leute sollen ja nach Larhgo gezogen werden, es wäre dabei natürlich hilfreich, wenn sie es täglich sähen
- in diesem Forum ist nicht viel los, es könnte also nur besser werden
- Layout und Bedienung sind in beiden Foren identisch, Umgewöhnung wäre also nicht erforderlich
- die Ludwigsteiner der LE brauchen nicht mehr zwei Foren abzurufen, um alles mitzukriegen

Kontra :
- gewisser Verlust an Individualität
- und, äh..... mehr Nachteile fallen mir jetzt gar nicht ein

Sagt mal was dazu. Entscheiden tut das aber letztlich der Graf.

Tägliche Aufrufe der letzten Tage (incl. aller Sprünge innerhalb des Forums)
hier : zwischen 100 und 300
im LE-Forum : zwischen 2000 und 5000

Edit : der entsprechende Diskussionsthread im LE-Forum ist
http://149434.homepagemodules.de/t1119f1...n.html#msg13673



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 16.11.2009 15:14 | nach oben springen

#2

RE: Schwierige Frage - Forenzusammenlegung ?

in Der OT-Bereich 16.11.2009 19:39
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Wenn ich ehrlich bin gefällt es mir ganz gut das hier nur wirkliche Fakten stehen im LE-Forum wird viel zu viel rumgespamt und dann würde die Übersichtlickeit auch verloren gehen.Hier ist es so das vor jedem Con was passiert und dazwischen eher wenig.Ich wäre nicht dafür die beiden Foren zusammen zu legen.Ausserdem gibt es ja immer wieder Neider im LE-Forum die davon ausgehen ich würde alle zu Ludwigsteinern machen wollen und die Diskussion würde dann ins endlose gehen.Nöh das wäre mir zu viel.Nein Danke !


nach oben springen

#3

RE: Schwierige Frage - Forenzusammenlegung ?

in Der OT-Bereich 18.11.2009 18:12
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Ich bin dagegen. Viele von uns haben zwar mit Liberi-Effera zu tun, aber es sind einfach zwei verschiedene Welten und wir gehören nicht zu Liberi-Effera, sondern sind immer noch Larhgo. Damit würden wir nämlich auf der anderen Seite sämtliche Ludwigsteiner "zwingen", Liberi-Efferaner zu werden. So nett sie auch sein mögen, aber es sind einfach zwei Welten (allein schon die Diskussion über Orks).

Ludwigstein ist nicht Nordort, Ludwigstein bleibt Ludwigstein!

Es ist ok, wenn wir hier unter uns vor den Cons ein wenig rumwuseln, so bleibt das alles übersichtlicher.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 2 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 2 Einwohner zu Besuch:
Lars B., Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor