Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

#1

Der Monat fängt ja gut an...

in Archiv 01.04.2009 10:56
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Aus der Startseite von Larhgo.de :

Frosthier und Hammerburg erklären Ludwigstein den Krieg!

Ludwigsteiner Soldaten, die sich als schwarze Nordmänner verkleidet hatten überfielen in der Nacht ein Dorf im Dreiländereck. Durch Ritter Marius waches Auge wurden die Soldaten umgehend gestellt. Ein Befehl des Grafen Langoras wurde bei ihnen gefunden. Dieser wurde sofort nach Hammerburgstadt gebracht, in der der Reichsritter Lothar gegenwärtig verweilte. Empört über diese Anmaßung und der Tatsache, das der Befehl das Siegel des Grafen trägt, erklärte er Graf Langoras für Schuldig des Hochverrates und daraufhin für Vogelfrei.

Kurz darauf ereilte dem Reichsritter eine weitere Nachricht, dass der König einem Mordanschlag durch einen seiner Ludwigsteiner Wächter entgehen konnte. Der Unfähigkeit des Soldaten ist es jedoch zu verdanken, dass der König leichtes Spiel hatte diesem Anschlag zu entgehen. Wächter anderer Grafschaften eilten dem König sofort zur Hilfe und verhinderten weiteres.

In den Morgenstunden sammelten sich bereits Frosthierer und Hammerburger Truppen unter Führung des Reichsritters um in die Grafschaft Ludwigstein einzumaschieren und diesem Vergehen ein schnelles Ende zu setzen.

Graf Klaas Radebrecht zu Hammerburg und Ältestenrat zu Frosthier

– Gegeben am 1. April April



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#2

RE: Der Monat fängt ja gut an...

in Archiv 01.04.2009 11:55
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Edin war es


nach oben springen

#3

RE: Der Monat fängt ja gut an...

in Archiv 01.04.2009 13:29
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

Ehrlich gesagt, finde ich das gerade nicht ok. Das ist mehr Telling und Briefspiel, was bei irgendwelchen ominösen Piratenschiffen ja ok ist, aber nicht bei einer existierenden Spielerschaft. Wir haben ja gar nichts gemacht und auch keine Handlungsmöglichkeit gehabt. Marius hat keinen Brief abfangen und lesen können, Langoras hat nix gesiegelt. Da könnten wir ja auch einfach vorwerfen, Frosthier gehört seit heute nicht mehr zu Larhgo, weil der Rat nach Entdeckungen gestanden hat, daß allesamt Ishtaristen sind.
Als Gerücht wäre das voll ok. Zu behaupten, es heißt, der Graf Langoras hätte Truppen losgeschickt, die sich verkleidet hätten. Aber einen Vorwurf zu starten, der IT haltbar sein soll, wo wir als Spielerschaft doch gar nicht handelten oder handeln konnten, ist etwas daneben. Und was auf der Starsteite steht soll eigetnlich haltbarer sein als die Gerüchte.
Oder hast Du, Klaus, irgendwas getan, von dem wir nix wussten?

Bisher hat jeder Konflikt, Krieg o.ä. im Spiel angefangen, auch die Hammeritensache wurde im Spiel gestartet, genauso wie der Auftakt zum Bürgerkrieg damals.

Daher mein Rat, wenn die was wollen, sollen sie es IT erstmal beweisen und wenn ein Brief mit Langoras Siegel auftaucht, dann ist der eine Fälschung, weil Klaus als Langoras keine Spielmöglichkeit hatte, sowas zu planen oder auszuführen.
Klar, kann nicht alles auf dem Spiel stattfinden, ich sag mal Vorbereitungen für den nächsten Con, warum man wohin geht, das ist klar. Aber so etwas elementares wie Verrat und Krieg fängt man nicht mal eben so aus dem Handgelenk mit Telling an.
Keiner der erwähnten Punkte ist auf einem Spiel passiert, also ist es IT auch nicht passiert. Punkt. Daher ist das für mich bestenfalls ein Gerücht.
Sonst pappnasen wir zurück und behaupten auf der Startseite, vorige Woche wurde der Frosthierer Rat eindeutig bei einer Ishtarmesse erwischt. Damit ist Frosthier inzwischen offiziell aus Larhgo ausgeschlossen. Ludwigsteiner Truppen stehen jetzt vor der Grenze. Aber keine Sorge, sowas mache ich nicht, als Orga und SL unterstütze ich solche Briefspiel-Handlungen ohne Beteiligung der Hauptpersonen nicht.

Und noch etwas...: Wer immer diesen Bockmist verzapft hat... Edin? Dir dürfte schon klar sein, daß das Wintertreyben das nächste Spiel nach dem Yorkfeuer ist. Und wenn auf dem YF Langoras dafür belangt wird und gegen Ludwigstein vorgegangen wird, dann könnt ihr das Wintertreyben auch knicken. Das baut nämlich auf Ludwigstein und Langoras auf und das gesamte Konzept müsste sonst schon wieder geändert werden. Was ich aber nicht mehr tun will, wir haben bereits genug umgeplant, und den anderen Teilnehmern (die Küche als Gebrüder Zech und Fuchs, der Ur-Ludwigsteiner) möchte ich das auch nicht antun. Dann muss es eben einfach ausfallen.

So, mal Dampf abgelassen!


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
nach oben springen

#4

RE: Der Monat fängt ja gut an...

in Archiv 01.04.2009 14:16
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 369 Beiträge

Hoppla. Mir begegnete hier gerade ein "Scherzkeks" (sitze momentan an einem Uni-Rechner), der mir sagte, daß wir heute den ersten April haben. Aha...

Da ich den Kalender sowieso nicht im Blick habe (irgendwie lebe ich nach Wochentagen, nicht nach Daten) und mir die Aprilscherzsache inzischen genauso den Buckel runterrutscht wie Muttertag oder Valentinstag, habe ich solche Sachen natürlich überhaupt nicht mehr auf dem Zettel. Eigentlich finde ich es noch nicht mal mehr lustig.

Daher denke ich - oder hoffe es - daß es sich um einen Aprilscherz handelt. Wenn dem so ist, dann verzeiht bitte meinen Ausbruch. Edin, Du bekommst heute abend noch einen Anruf von mir. Und ich bitte um Entschuldigung, da ich keinem auf die Füße treten wollte. Wenn es ein Aprilscherz war... Kann ja sein, daß noch andere so "humorlos" sind wie ich und den 1. April genauso übersehen und vergessen.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)
nach oben springen

#5

RE: Der Monat fängt ja gut an...

in Archiv 01.04.2009 14:45
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Ich hab etwa zehn Sekunden gebraucht, um das zu durchschauen, die zehn Sekunden hing mir aber auch die Kinnlade durch.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2487 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 0 Einwohner zu Besuch:

Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor