Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.


#1

Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein - Ende 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 21.03.2009 01:36
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Der "neue" Con heißt jetzt:

Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

Wir haben eine neue Location, da wir für die Burg Ludwigstein zu wenig Anmeldungen bis zum Stichtag mit der Burgverwaltung hatten. Aber es ist ebenfalls eine Burg in Hessen und in Ludwigstein bleiben wir damit auch.

Wo sind wir In-Time?

Um es mal mit dem Einleitungstext auf der Wintertreyben-HP zu sagen:

In den Ausläufern der geheimnisumwitterten Höhenberge steht ein lange vergessene Feste, einst eine Gerichtsstätte, auf einer uralten Ruine. Die verschollene Burg soll nun unter des Grafen ordnender Hand wiedererweckt werden zum Symbol für Recht und Gesetz. Ihr Aufbau verlangt Baukunst von fähigen Köpfen und Handwerkern. Allein einige Archivare verharrten bisher in dem einsamen Gemäuer. Doch was außer Richtstatt und Bibliothek findet sich noch in den Winkeln der Burg? Ist die Ruine wirklich die älteste aller Burgen aus einer Legende? Welche Geheimnisse bergen die alten Mauern? Und dann ist da ja noch der Wettstreit.
So kommt denn alle und findet Euch ein auf Hof und Burg Hohen-Richtstetten in der Grafschaft Ludwigstein.

Was hat sich geändert?

Die Location: Der Con findet jetzt auf einer Herberge an einer schönen Burgruine statt, der Burg Schwarzenfels bei 36391 Sinntal-Schwarzenfels in Hessen.

Die Teilnehmerzahl: Wir werden jetzt wohl allerhöchstens 50 Personen insgesamt sein.

Der Preis: Wir sind zwar immer noch auf einer Burg und bieten fast vier Tage Ambiente und Spannungsplot mir Verpflegung, aber da wir nicht mehr auf der Lu sind konnten wir auf 130 EUR Startstaffel nach unten gehen. Ratenzahlungsangebot bleibt bestehen.

Das Team: Ist gleich bis auf zwei Punkte. Bohne ist aus der SL ausgetreten. Olli und Jan sind jetzt unser Küchenteam als Gebrüder Zech.

Die Verlosung fällt damit nun auch weg, genauso ein Verlängerungstag.


Was ist neu?

Aufgrund einiger Entfernung, die viele Larhgoten nicht gewohnt sind, bieten wir die Möglichkeit, sich von Bremen oder auch Osnabrück aus mit einem Mini-Van shutteln zu lassen, wenn Interesse besteht. Fragt uns bitte per Mail.

Alles andere bleibt beim Alten!

Der Wettbewerb, das Grafenpaar, das nach Ludwigstein zum Wintertreyben lädt, Feiern und spannender Plot, Bibliothek und Met.

Alle angemeldeten Spieler sind nochmal in einer Extramail angeschrieben worden.

Infos

Weiter Details schaut Euch bitte auf den beiden webseiten an.

Infos und Anmeldung findet ihr auf der Wintertreyben-Homepage:
http://wintertreyben.larhgo.de/Wintertre...Elfeinhalb.html

oder auf Larhgo.de:
http://www.larhgo.de/cgi-bin/wiki.pl/Larhgo_Elfeinhalb


Wir freuen uns auf Euch!


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

zuletzt bearbeitet 26.10.2009 12:26 | nach oben springen

#2

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 15.04.2009 21:12
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
Wisset, Ihr Elenden, daß Henny mich weichgekocht hat und ich auf dem Wintertreyben sein werde. Und zwar wird Docatius (als Strafe für eine noch auszudenkende kleinere Verfehlung) den Tavernenwirt geben. Ein abstinenter Verwalter als Herr über die Alkoholvorräte - harr harr harr



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 15.04.2009 22:15 | nach oben springen

#3

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 22.04.2009 12:42
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Mir fehlen noch einige Rückmeldungen von denen, die sich für Ludwigstein angemeldet hatten, von denen ich aber nicht weiß, ob sie noch weiterhin dabei sind. Ich habe zwar alle schon mal per Mail angestupst, habe aber den Verdacht, daß viele das mit "ach, nur wieder ne Info" beiseite gelegt haben. Da ich nicht will, daß noch ne Mail im Papierkorb landet, stups ich hier auch nochmal an...
Bambi! Goras! Jan-Rouven! Was ist mit Euch? Sagt hier was oder schickt bitte ne Mail an: elfeinhalb ät larhgo (.) de
Henning, von Dir hab ich hier auch noch was rumflattern, was eher aus Versehen war. Interesse?

Ne Rückmeldung für Planbarkeit ist toll für die Orga. Außerdem könnte es sein, daß Eure Plätze weg sind, wenn ihr Euch allzu spät meldet. Denkt daran, die erste Preisstaffel geht bis Ende des Monats.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#4

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 26.10.2009 12:25
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Henny, hast Du schon eine Vorstellung, ob ich mein Bett in der Taverne verbergen kann oder ob ich es tagsüber hochkant stellen muss ? Frage ich eigentlich nur, damit dieser Thread wieder angestupst wird.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#5

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.11.2009 17:10
von Edin • 17 Beiträge

Frosthier bestellt dann Pfannkuchen mit Honig zum Frühstück...wäre nett wenn du uns die so um halb zehn im Zimmer servieren kannst Doc... #smile


while(true) {
print(42);
}

nach oben springen

#6

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.11.2009 22:32
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Von wegen ! Ihr werdet den grantigsten , missmutigsten , rauflustigsten , knauserigsten Wirt aller Zeiten haben, und Ihr könnt froh sein, wenn Ihr nicht oder .



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#7

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 04.11.2009 11:45
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Doc, soll ich dir einen Bart borgen? :-))


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#8

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 04.11.2009 12:08
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Nein, lieber nicht, ich will nicht aus Versehen der Ruf der Zwerge verbessern.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 04.11.2009 12:09 | nach oben springen

#9

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 04.11.2009 17:12
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Wer sich die Burg schon mal von oben ansehen will : GoogleEarth 50°18'1.22"N 9°40'15.83"E



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#10

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 05.11.2009 20:39
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Übrigens an Frosthier: Der Wirt bringt gar nix, der ist nur für euer Gesöff da. Wenn ihr Frühstück aufs Zimmer wollt, dann müsst ihr euch bei den Zechs einschleim... äh... beliebt machen.

Mensch, ich freu mich schon...


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#11

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 08.12.2009 10:41
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Just for Info : für das Wintertreyben sind noch Plätze freigeworden :
http://www.larhgo.de/cgi-bin/wiki.pl/Larhgo_Elfeinhalb



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#12

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 18.12.2009 11:54
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Da ich keine Anfahrtsbeschreibung gefunden habe und die Burg scheinbar keine navitaugliche Adresse hat : 50°18'1.22"N 9°40'15.83"E

Von Bremen aus donnert man einfach die A7 Richtung Süden hinunter vorbei an Hannover und Kassel und ist, wenn man keinen Anhänger dran hat, in theoretischen 4 Stunden da. Mit Hänger sind es wohl eher 5 bis 6 Stunden.
Da die Strecke durch das Weserbergland geht, also mit steilen Auf- und Abfahrten durchsetzt ist, ist bei Glätte zeitiges losfahren anzuraten, da an den Steigungen gerne die LKW liegen bleiben.

Hier ist ein Link zur Adresse mit GoogleMaps

Als Adresse für das Navi kann man wohl
Schloßgasse 18
36391 Sinntal
nehmen. Das ist die Adresse der Gaststätte auf dem Burggelände. Alternativ Schloßgasse 21, das ist die Jugendherberge.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#13

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 20.12.2009 14:05
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Ups, Doc, sorry, Dich habe ich vergessen. Wahrscheinlich, weil Du irgendwie zum Team gehörst...

Ich habe Anfang Dezember eine Spielerinfomail rumgeschickt mit einer exakten Anfahrtsbeschreibung aus allen drei Richtungen aus denen Spieler kommen, die habe ich extra mühsam getippt, mhmm. Hab dabei bloß unterschlagen, die dem "Team" zu schicken und da ich die an jeden Spieler in dem Anmeldungsordner schickte und ich von Dir ja keine hatte, Doc, weil Du eben die Taverne machst, da bist Du eben irgendwie unter den Tisch gefallen.
Macht ja auch nix, Dich kann man eben manchmal einfach übersehen...


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#14

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 20.12.2009 15:21
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

...oder zu überhören, dafür sorg ich schon. *extra die Bombarde einpack*



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 20.12.2009 15:22 | nach oben springen

#15

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 26.12.2009 14:32
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Hilfe, Hilfe, ich habs versäumt ...
kann ich irgendjemandem noch Frost-Post (oder so) schicken, so dass sie noch auf dem Wintertreyben ankommt? Henny ist ja Montag schon unterwegs, und vor Dienstag wird keine Post ausliefern ...
Ich hab mir doch so schöne Briefe überlegt ... nur die Mist-Bachelorarbeit hat mich so in Anspruch genommen dass ich sie nicht rechtzeitig losgeschickt habe ... #jammer

nach oben springen

#16

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 26.12.2009 17:52
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Mir. Ich fahre Mittwoch.

Oder Du schickst sie Hexadezimal und ich drucke es aus.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#17

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 27.12.2009 11:42
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Man gut, daß Wintercons meist im Saale stattfinden.
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...e/?id=DE0009921



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#18

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 27.12.2009 15:28
von Thares • Weberin | 219 Beiträge


Danke Doc, ich hab sie dir jetzt erstmal per Mail geschickt, das ist besser als nichts - für handschriftliche Versionen bräuchte ich eine Postadresse an die ich sie Montag schicken kann. (Weil so sauber wie gedruckt schriebt Thares ganz sicher nicht *fies grins*

nach oben springen

#19

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 27.12.2009 16:35
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Postadresse siehe hier : http://das.langschwert.de/ichtel.htm

Und was den Ausdruck angeht - so lange das ein Format ist, das ich (computertechnisch) lesen kann, kann ich auch was draus machen, siehe die Reiseberichte : http://files.langschwert.de/berichte/Ber...ConII2009-1.jpg



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#20

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 27.12.2009 19:44
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

das ist mit dem Computer geschrieben? krass. ich dachte das wäre handarbeit und scanner ...
ich hab dir 3 worddocumente geschickt, sind die angekommen?

nach oben springen

#21

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 27.12.2009 20:22
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Jawoll, sind angekommen. Ich mach was draus.

Per Post würde auch evt. gar nicht mehr klappen, wir fahren nun doch schon am Dienstag *hetz*.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#22

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 28.12.2009 11:08
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

oh, ganz vielen großen Dank fürs bearbeiten und mitnehmen, Doc!
und ich wünsch euch allen gaaaanz viel Spaß auf dem Wintertreyben!

nach oben springen

#23

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.01.2010 17:22
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#24

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.01.2010 18:22
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

...und meine und Domis Bilders.
http://files.langschwert.de/wintertreyben2009/



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 03.01.2010 18:23 | nach oben springen

#25

RE: Neu: Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein

in Upcoming Events und Aufbereitung 03.01.2010 18:33
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

...und die Ausgaben der dort erschienenen "Antwort".


Dateianlage:


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 2 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 2 Einwohner zu Besuch:
Lars B., Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor