Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.


#1

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 15.03.2009 21:33
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Echt, Ihr wollt alle kommen ? Cooooooool !

Langoras hat ja schon im Liberi-Effera Forum die interessanten Links für die Neuen zusammengestellt, aber das wichtigste hat er vergessen zu erwähnen : man MUSS das alles nicht unbedingt wissen und kann sich doof stellen. Es schadet natürlich nichts, sich das durchgelesen zu haben, aber wer sich von den vielen Fakten erschlagen fühlt, muss deswegen nicht verzweifeln. Man geht nicht unter, wenn man nicht jedes Detail kennt. Es ist eine beliebte Methode, von "auswärts" oder "vom Lande" zu kommen und deswegen von nix eine Ahnung zu haben.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#2

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 15.03.2009 21:47
von Corvyn • 5 Beiträge

Doof stellen ist wohl das kleinste Problem.
Das läßt sich machen
(...ich spreche da natürlich nur für mich)



Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur (Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die grösste Sünde.)

nach oben springen

#3

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 15.03.2009 21:49
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge
vom "Lande" ist okay Doc hab es allen gestern abend schon gesagt das sie nicht alles lesen und wissen müsen,das kann sich ja keiner merken.
Doc wie steht es mit dir Frühstück alle zusammen und haste noch Platz in deinem Zelt/en ?Vielleicht eine Mitfahrgelgenheit die beiden Elfen kommen aus OHZ,also Dan alias Theolass und seine Freundin.
So denn der Veritas hier eintrudelt Ayla hat den ersten Wendewappenrock fertig gestellt also Ludwigsteiner Garde andere Seite Nordort Hüter.Was er dann kosten soll besprichst du am besten mit ihr am Samstag.
Ich hoffe sie näht mir noch ein Ludwigsteinbanner !

zuletzt bearbeitet 15.03.2009 21:52 | nach oben springen

#4

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 15.03.2009 21:53
von In vino Veritas • Mundschenk | 10 Beiträge

Ich habe mich so eben beim Yorkfeuer angemeldet, so nun brauche ich nur noch ein platz zum schlafen


nach oben springen

#5

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 15.03.2009 21:56
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Frühstück : wenn es nicht zu früh ist.

Zeltplatz : nein. My home ist my castle. Kann sein, daß ich einen begrenzt wohnfähigen 3x4 m Pavillon ausleihen kann, aber die Wände sind arg durchsichtig. Umziehen besser im Dunklen.

Ich kann evt. noch 1 Person im Auto mitnehmen, aber das kann ich erst in letzter Sekunde sagen und leider nicht im Voraus verplanen.
Ladefläche auf dem Anhänger sollte dagegen in jedem Falle da sein, also wenn jemand seinen Kram hier noch vorher vorbei bringt, geht da noch einiges drauf. Der Hänger hat keine Plane, es muss also wetterfest verpackt sein.

Ein Banner hoffe ich wie gesagt ebenfalls noch zu produzieren, das kommt darauf an, ob die Grundierung am Stoff gut haftet.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#6

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 15.03.2009 21:59
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Herzlich Willkommen In vino Veritas und Corvyn !
Veritas und Corvyn sind jetzt angemeldet,prima !
Veritas das mit dem Schlafplatz kriegen wir schon hin,wenn Goras sich hier äussert ich denke in seinem Zelt ist noch Platz.Er schnarcht zwar gaaaaaannnnzzzz leise,doch so kriege ich gleich morgens meinen Kaffee Wo fährst du denn mit Veritas bei Corvyn ?
Wenn ihr zusammen fahrt könntet ihr vielleicht noch ein Zelt mitnehmen ?Ich denke das in Goras Auto seines reinpasst aber nicht noch eines.


nach oben springen

#7

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 15.03.2009 22:08
von In vino Veritas • Mundschenk | 10 Beiträge

Ja ich wollte bei corvyn mit fahren so musst du ihn einfach fragen aber vielleicht habe ich bis dahin auch ein Auto und ich könnte welche mit nehmen und was Transportieren.


nach oben springen

#8

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 15.03.2009 22:14
von Corvyn • 5 Beiträge

Na dann frag doch.
Aber stell dich auf 'nen kleinen Umweg über Bremerhaven ein.



Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur (Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die grösste Sünde.)

nach oben springen

#9

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 15.03.2009 22:18
von In vino Veritas • Mundschenk | 10 Beiträge

Würdest du mich dann mit nehmen? wieso ein umweg über Bremerhaven


nach oben springen

#10

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 15.03.2009 22:20
von Corvyn • 5 Beiträge

...unsere Hüftenschwingende Jongleuse fährt warsch. auch mit.
Ich weiß auch noch nicht wieviel Platz noch im Auto ist wenn das ganze Gepäck drin ist.
Ich hab leider keine Anhängerkupplung bzw 'n Gepäckträger für meinen Kleinwagen.



Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur (Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die grösste Sünde.)

nach oben springen

#11

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 15.03.2009 22:23
von In vino Veritas • Mundschenk | 10 Beiträge

Ach ja leonara wollte ja auch mit stimmt, aber vielleicht wenn alles klappt und ich meinen habe können wir ja mit meinen fahren oder nicht geauers kann ich erst am ende diesen monats sagen.


nach oben springen

#12

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 15.03.2009 22:55
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Doc schrieb: Frühstück : wenn es nicht zu früh ist.
Ja also nicht vor dem aufstehen ich dachte so an 11.00 Uhr oder etwas später.Frühstück ist ja sehr wichtig für Larhgoten das hat Tradition.Leonora fährt auch mit und ihre Freundin ?Da wird so ein Auto schnell voll
Sie hat auch Zelte die für Con/Larp geeingent sind mal sehen was sie schreibt wenn sie hier ist,wieviel Platz da drin ist.Doc hast ja gleich um und aufgeräumt Threads verschoben sehr ordentlich .
Achja wenn du dich an das Banner machst hast du schon Gestänge dafür hab hier noch was liegen also doppelt für das was hoffentlich Ayla macht und dann deines.Dann könnten wir beide mit selben Gestänge aufstellen.Soll ich die mal vermessen hab hier noch einige Banner rumliegen die da dran passen?


nach oben springen

#13

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 15.03.2009 23:03
von In vino Veritas • Mundschenk | 10 Beiträge

Denn muss der Kaffe um 10:30 für euch fertig sein wenn ich das richtig verstehe


nach oben springen

#14

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 16.03.2009 07:16
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Der erste der morgens aus dem Zelt purzelt ist doch meistens meine wenigkeit

Ich kann da immer Rufus, Doc und den guten Goras schnurcheln hören^^
Aber für den gräflichen Kaffee ist doch sowieso der Knappe zuständig oder?


nach oben springen

#15

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 16.03.2009 09:41
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Nachtrag:
Ich hab noch einen Platz für eine Person im Auto frei. Ich fahre in Norden los und dann in emden auf die Bahn und vermutlich über die A 31.

Ich habe noch ein zwei Personenzelt hier liegen, ambientetauglich aus Segeltuch.


nach oben springen

#16

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 16.03.2009 15:27
von Leonora • 3 Beiträge

Einen Zeltplatz kann ich anbieten, dafür bräuchte ich eine Mitfahrgelegenheit. Wenn noch bedarf ist kann ich bei uns in der Gruppe auch fragen ob ich das zweite Zelt ebenfalls mitnehmen kann (beide selbstbau aus segeltuch). Was wird sonst noch gebraucht?

nach oben springen

#17

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 16.03.2009 19:48
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Leonora schrieb: Was wird sonst noch gebraucht? Was zu essen für das gemeinsame Frühstück, ich würde mich um einen großen Teil Käse und Wurst kümmern.
Johann hat ja jetzt einen Anhänger dann hat er sicher auch seine Sitzbank dabei oder gibt es welche vor Ort.Weiss das zufällig jemand?Die Bierzeltganitur die ich hier habe kriegen wir sicher nicht auch noch ins Auto.Dekoartikel jeglicher nützlicher Art.Kerzenständer,Lampen usw.Die Barden bitte an die Instrumente denken Wir wollen wieder den ersten und die darauf folgenden Plätz!Johann baut eh wieder das schönste Schiff.Bei der königlichen Jagd erlege ich sicher den allerletzten Ork.Nur beim Tanzen sehe ich etwas schwarz aber vielleicht können unsere Gauklerinnen auch beim Tanzen punkten.
Jemannd sollte einen Grill,Dreibein,Feuerschale und Zubehör mitbringen,ich muss da passen meine hat nun endgültig der Ritter Rost gefressen.
So wie ich das bisher sehe werden wir eine recht grosse bunte Ludwigsteiner Gruppe das toll !


nach oben springen

#18

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 16.03.2009 19:53
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Wie gesagt - Platz auf dem Hänger werde ich wohl haben. Notfalls muss ich in den Tagen vorher mal bei Dir vorbeikommen und Bierzeltgarnitur usw. schon mal einladen.

<-- bastelt im Moment an seinen Pavillons herum und ersetzt die Plastik-Wände durch Stoff. Hoffentlich haut das alles hin.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#19

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 17.03.2009 01:06
von Cho nor Dedalon • Waffenschwester der Garde | 23 Beiträge

Langoras, was das Tanzen betrifft hast du mich wohl vergessen.
Immerhin tanze ich gerne, und habe beim Wintertreyben auch wieder gut getanzt. Und mein Kleid zum Tanzen ist eh schon so gut wie eingepackt.


nach oben springen

#20

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 18.03.2009 13:11
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Ja, ich wurde von meinem Admiral schon zwangsverpflichtet

Ich hoff nur das adäquates Holz zur Verfügung steht.


Also über die Weser fahren um eine Biergarnitur abzuholen ist doch etwas weit für mich
Aber ich bring auf jedenfall mein Sonnensegel wieder mit. Vielleicht hol ich mir auch noch einen Dreibeingrill, aber das weiß ich noch nicht genau.

Ich schau mal was ich mir noch alles kaufe und in den Hänger schmeiße. Ich kann rund 300kg mitnehmen.


nach oben springen

#21

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 18.03.2009 16:23
von Mondschatten • 7 Beiträge

so ich habe mich nun auch beim Yorkfeuer angemeldet.
ich habe so ein mittelkleines Alexzelt. ist das tauglich? wenn nicht bräuchte ich auch ein Schlafplatz.
da ich mit Auto fahre, und in Bremen starte, kann ich noch jemanden mitnehmen.

nach oben springen

#22

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 18.03.2009 17:40
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Leute, unterschätzt das Larhgotische Frühstück nicht!

Rührei, Eierpfannkuchen, Würstchen und jede Menge Kaffee wollen erst mal zubereitet sein, wer hat, der packt noch ein oder zwei Steaks auf den Grill- sowas geht von 11-15:00. Mindestens. Und wehe, man stört uns beim Frühstück!
Wer so ein Marktfrühstück bei den Liberi Effera kennt, wird angenehm überrascht werden vom Larhgotischen, wir haben vielleicht keine frischen Brötchen, aber wir haben Ruhe und viel Fantasie .-))

Wer sorgt für Pfanne, Grill, Wasserkochtopf usw? In Vino, das wäre ne gute Gelegenheit, allen zu zeigen, was fürn toller Hecht im larhgotischen Karpfenteich du bist :-).


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#23

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 18.03.2009 18:00
von In vino Veritas • Mundschenk | 10 Beiträge
Ich bin kein Hecht und ich bringe ja meine Kleine kaffe maschine mit. Und natürlich auch Kaffee

zuletzt bearbeitet 18.03.2009 18:02 | nach oben springen

#24

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 18.03.2009 22:24
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

@Mondschatten : Alexzelt ist glaube ich wie Sahara, passt also prima.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#25

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 19.03.2009 00:30
von Edin • 17 Beiträge

Bei uns im Lager gibt es aber immernoch die besten Pfannkuchen (auch wenn sie nicht nach Pfannkuchen aussehen). Ich sage nur kommt nach Frosthier!! Achja...bevor ich es vergesse...das beste kommt woher? Genau! Aus FROSTHIER! Aber sowas wird wohl nicht erwähnt wenn Ludwigstein rekrutiert. Naja ich kann es verstehen...sonst wäre Frosthier die einzigste Grafschaft mit Soldaten


while(true) {
print(42);
}

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 2 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 0 Einwohner zu Besuch:

Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor