Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.


#51

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 03.04.2009 12:31
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Kümmert sich IT der Graf drum (OT ich)



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#52

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 03.04.2009 14:35
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Sonst frag mal die Orga, ich weiß ja nicht, wie Tilmann und Birthe das handhaben, aber meistens gibt die Orga Neuspielern ein paar Kupfer oder so. Ich gebe Neuspielern, wenn Geld OT da ist und im Spiel auch gebraucht wird, in der Regel zwei Achtel und zwei Kupfer o.ä.
Also nur für den Fall, daß Doc kein Geld für Dich hat und Gräfchen pleite geht. Eigentlich müssten im Spiel auch Möglichkeiten vorhanden sein, sich IT was dazuzuverdienen, das geht auf dem Yorkfeuer meistens auch irgendwie.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#53

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 03.04.2009 15:09
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
Damals bei mir hat der Graf was aus eigener Tasche springen lassen.
Heute bin ich ja Münzmeister Ludwigsteins und daher gibt es auch immer einen kleinen OT-Pool aus Überproduktion, auf den für solche Fälle zurückgegriffen werden kann. Kupfer habe ich glaube ich auch noch, aber kein selbstgemachtes, sondern vom Drachenfest, wo meine Zeitungen ja einen Kupfer pro Stück kosten und ich daher immer tüchtig Kupfer mitbringe, das Docatius dann wiederum gegen sein Privatsilber eintauscht und unter die Leute bringt.
(Das IT-Vermögen von Docatius wird übrigens nicht mit meinem OT-Pool vermischt, sondern sorgsam getrennt - was Docatius also an Kupfer bekommt, geht in Silber wieder in den Pool.)

Ich kann mich übrigens noch gut erinnern, daß ich es als sehr belastend empfand, kein Geld und kein Einkommen zu haben. Aber ich war ja auch Neuling. Heute weiß ich, daß Docatius durchaus mit etwas Geld in der Tasche hätte in Larhgo ankommen können, denn er muß ja nicht unbedingt völlig abgebrannt dort angekommen sein.


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 03.04.2009 15:12 | nach oben springen

#54

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 03.04.2009 15:25
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge
Wenn die liebe SL den Neuspielern kein Startgeld geben kann, ihr geht ja in meine Dienste und am Samstag ist eh Zahltag für alle Ludwigsteiner,wenn ihr vorher was braucht wird halt vorher ausgezahlt ein sogenanntes Hand und Willkommensgeld gab es sonst immer.Ihr werdet eh nicht verhungern oder verdursten haben eh immer genug mit.Wenn ihr mich am Samstag ansprecht kann ich euch sogar vorher was geben Wir werden wohl auch ein niegelnagel neues grosses Ludwigsteinbanner haben die liebe Gräfin lässt gerade die Nähmaschine heiss laufen.Achja und das gelb ist golbgelb falls euch ein übereifriger Wappenmeister fragen sollte genauso wie die Schwerter irrshining WEISS sind .Zwei neue Ludwigstein Wappenröcke kriegt sie auch fertig für unsere ALT/Neugardisten.Die kleinen Wappen von Doc sind auch in Arbeit.
THEMA FRÜHSTÜCK:
Schreibt doch hier mal auf was ihr so einpacken könnt.Detlef und Frank ihr habt doch immer einen Grill dabei oder ?
Ich bringe einige Pakete Wurst/Auflage mit.
Irgenwer noch Brot/Brötchen usw

zuletzt bearbeitet 04.04.2009 19:24 | nach oben springen

#55

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 03.04.2009 16:57
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Ja, Gelegenheiten zum Geldverdienen gibt es eigentlich, ich hab mien IT-Geld auch IT erworben .. nur liegt es halt zu gut verpackt, so dass ich nciht drankomme. Immer diese IT/OT-Differenzen ...

@ Frühstück/Essen hängt bei mir etwas davon ab wie ich fahre was ich mitbringe, ich hatte in jedem Fall vor etwas Brot zu backen (ich ess ja kein Weizen, also Dinkelbrot, aber ich kann auch noch einige Weizenlaiber backen, denke ich) nur das wird sehr simples Hefeteig-Brot, sobald ich nämlich Körner reinschmeiße ist es beleidigt und will nicht mehr gehen ... wer also was tolleres haben will *schulterzuck* kann ich noch nicht.

nach oben springen

#56

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 03.04.2009 18:06
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Was der Graf Euch als Begrüßungsgeld gibt, reicht im Zweifel gerade, um die zum Yorkfeuer fälligen Kopfsteuern zu bezahlen. *feix*



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#57

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 03.04.2009 19:14
von Elias • Medicus der Quintaner | 41 Beiträge

für die ganz harten fälle:

ihr könnt zu ausgesprochen günstigen konditionen einen kredit bei der quintanerbank aufnehmen. (sofern ihr noch eine seele habt die ihr uns verschachern könnt )


nerdsblogthenet.com - LARP, Pen & Paper, Filme, Serien, Spiele, Bücher und noch vieles mehr!
nach oben springen

#58

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 03.04.2009 20:29
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Was mich daran erinnert, daß der Herr Graf noch immer auf seinen Kontoauszug wartet.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#59

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 03.04.2009 22:04
von Nogaras • Der Graue, Schüler Saragons | 23 Beiträge

Moin!

Zum Thema Frühstück:
Ich denke ich bringe Brot u.ä. plus Butter für die Ludwigsteiner mit. Dann hängen noch drei Salamis in der Küche, die packe ich auch noch ein. Soll ich sonst noch was mitbringen?
Grillfleisch ist eh im Gepäck und verhungert ist auf nem LARP eh noch niemand! :-)

Hab vorhin mit Klaus telefoniert und werde mich gerne bei den Ludwigsteinern einquartieren. Was muss denn noch so mit an Ambientekram und so? Wollte das Gepäck eigentlich überschaubar halten aber bringe noch gerne die ein oder andere Sache mit falls was fehlt.

Gruß...
Bambi


Nogaras, Schüler Saragons / Hofmagier zu Ludwigstein und Leiter der Akademie auf der Burg Ludwigstein / Rat der Grauen

nach oben springen

#60

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 04.04.2009 19:42
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Kredite gibt es bei den Quintanern ?Dann nehme ich schon mal einen für meinen Ritter Goras *feix* Ich hab meist mehr Handgeld rausgegeben als ich dann später an Kopfsteuer zurück bekommen habe,ist also mehr als fair.Manche Spielleitungen geben nix für Erstspieler.
Ambientekram mitbringen, na auf jeden Fall was für das geheime Bierritual welches wir unbedingt wiederholen müssen Haste vielleicht noch ein Dreibeingrill ?Corvin bringt Marmelade und Käse mit hat er mit heute gesagt.Ich packe noch Magarine ein da ich Butter nicht gut ab kam.Detlef und Frank haben auch ein Dreibeingrill dabei, welchen wir als Gruppe nutzen können.Erfahrungsgemäss wird dann immer etwas mehr Kohle/Brikett gebraucht,kann noch wer was einpacken? Denkt bitte alle an Besteck und Geschirr muss nicht unbedingt Holzteller und so sein wäre aber nett.Feuerschalen sind immer prima.Weiss wer zufällig ob wir Holz sammeln können ausser für das Yorkfeuer?
Nach der letzten Zählung werden wir wohl 17 aus Ludwigstein sein.


nach oben springen

#61

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 04.04.2009 20:16
von Mondschatten • 7 Beiträge

Frühstück: ich kann noch Marmelade, Käse und Kaffee mitbringen.

nach oben springen

#62

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 04.04.2009 21:01
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Also - ich weiß wirklich nicht, ob die Quintaner Ritter Goras als Sicherheit für einen Kredit akzeptieren. *kopfkratz*



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#63

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 04.04.2009 22:09
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Kaffee ist super !!!Wolltest du nicht auch einen Gaskocher mit einpacken,dann gibt es womöglich frischen heissen Kaffee am Morgen ? *ganz lieb guck* Achja und das Kettenhemd bitte mit einpacken werte Mondschatten.Irgendwer sollte dann auch bitte Eier und zusätzliche Dinge mit einpacken vielleicht auch Töpfe für das Lagerfeuer/ den Dreibeingrill.So Gemüsekram wäre sicher auch nett.Derakallinchen sind beim larhgotischen Frühstück sehr wichtig


nach oben springen

#64

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 04.04.2009 22:16
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Thares hat kein Spielgeld,Kupfer,Silber soll aber das Segel für das Schiff machen welches auf dem Yorkfeuer oben drauf steht ?Hmm und schon das sie Silber Solche Handwerkskunst lässt sich der werte König oder wer es in Auftrag gibt sicher ein paar Silbermünzen kosten.


nach oben springen

#65

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 05.04.2009 12:47
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Das problem ist ja das thares geld hat, nur julia 8ich) nicht. *grmpf*
und das problem für das Segel bleibt bestehen, es sei denn henny hat was gefunden und jemandem mitgegeben ... Thares hat segelstoff, ich aber nicht. ich HASSE it/ot konflikte dieser art ... :(

nach oben springen

#66

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 05.04.2009 14:29
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Aus dem Grund hab ich alles nach altem Werkzeug was noch nutzbar ist und ambientefördernd eingesetzt werden kann.

Auf Flohmärkten und beim Sperrmüll kann man meist viel Krempel finden. Da ist sicher irgendwo ein angemessenes Stück Stoff bei

Mein Krempel den ich so habe und nutze ist zu 75% aus Abfall hergestellt


nach oben springen

#67

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 06.04.2009 09:33
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Hier kann man schön mitverfolgen, wie sich täglich die Wettervorhersage für das WE ändert :
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...e/?id=DE0002591



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#68

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 06.04.2009 09:43
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Japp, dank Flohmärkten hab ich auch ein schönes Schiffchen passend zu meinem großen Webstuhl, aber meine Fadenrollen passen nicht ins Schiffchen, und der Webstuhl (2meter hoch) nicht in mein Reisegepäck ^^ Ich hätte mir einen einfacheren Beruf wählen sollen ... Mein Handwebdings ist doof, damit kann man nix brauchbares herstellen ...
Und ich habe heute festgestellt dass ich wohl noch mehr Sachen in Bhz gelagert habe als mir lieb ist .. ihr werdet mit einer schlecht ausgerüsteten Thares Vorlieb nehmen müssen ...(Oder fährt jemand über Buchholz und mag für mich Sachen abholen und mitbringen?)

nach oben springen

#69

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 06.04.2009 10:20
von Edin • 17 Beiträge

Wo ich gerade fast alle Handwerker in einen Thread habe...bringt einer der Handwerker eine Lochzange mit und/oder zwei Nieten um eine Schlaufe in einem Lederriemen zu befestiegen? Meine Plattenstrapse rutscht noch ein wenig


while(true) {
print(42);
}

nach oben springen

#70

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 06.04.2009 10:26
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Kein Problem, sowas hab ich eigentlich immer bei.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#71

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 06.04.2009 10:40
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
Oh, ich sehe gerade - die Kopfsteuer kann auch in Naturalien entrichtet werden. *zur Tuchmacherin wegen des Segels schiel*

Oh, und ich sehe gerade, die Ulmenhainer sind ja dieses und nächstes Jahr von der Kopfsteuer befreit. :(


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 06.04.2009 10:42 | nach oben springen

#72

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 06.04.2009 16:13
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Und noch´n Gedicht : der Graf wünschen die Ludwigsteiner Truppen ein wenig zu trainieren, es wird also höflichst darum gebeten, sein Kampfgerödel mitzunehmen. Nicht, daß die Ferienkrieger wieder mit Knüppeln statt Schwertern und Mülleimerdeckeln statt Schilden antreten.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#73

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 06.04.2009 18:19
von Cho nor Dedalon • Waffenschwester der Garde | 23 Beiträge

Und wie denkt der Graf, das die nicht Autofahrer, also Zugfahrer wie ich, das Kampfgerödel mitbekommen? Ist im Zug eine schöne Schlepperei und auch eine Platzfrage. Mal schauen, werde ich schon schaffen, muss ja umsteigen.


nach oben springen

#74

RE: Neue Ludwigsteiner zum Yorkfeuer

in Archiv 06.04.2009 18:57
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
Jene von Euch, die einen der Heilerbeutel der Heilergilde haben - da drin sind ja je eine Pille gegen Verbluten und eine gegen Vergiftung - das sind Brausebonbons und die sehen meist irgendwann nicht mehr sehr appetitlich aus . Ich habe Ersatz dabei, also bitte auf dem Yorkfeuer bei mir OT umtauschen.


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 06.04.2009 18:57 | nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 2 Einwohner zu Besuch:
Lars B., Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor