Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.


#1

Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 20.01.2009 10:56
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
Hinweis : Ende Januar läuft die erste Preisstaffel aus, danach kostet es 10 Euronen mehr !

Wer kommt denn alles ? Außer mir, meine ich.


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 20.01.2009 10:57 | nach oben springen

#2

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 21.01.2009 09:01
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Huiii, guter Hinweis.
Ich hab frei, allerdings in der Folgewoche direkt eine Klausur. Ich denke ich komme trotzdem .. Ruuna ist sich noch nicht ganz sicher. Mal schauen ...

nach oben springen

#3

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 21.01.2009 13:54
von Onno • Reichsritter und Admiral der Flotte | 29 Beiträge

Hallo,
Fuer mich ist das Yorkfeuer Pflichttermin. Wenn tatsaechlich alles, was Segel hat, zum Marinekongress anrauscht, waer das auch was fuer Thares Zoewerer. Man koennte sicher lange ueber die Vor- und Nachteile von Stagsegeln und Rahsegeln diskutieren oder ueber Hanf statt Leinen oder Wolle. Schliesslich wird es wieder die Aufgabe der Werft sein, das Feuerschiff zu bauen. Sofern Wasser in der Naehe ist, wuerde ich auch gerne mit groesseren Modellschiffen spielen.

Alles Gute Jens N.


nach oben springen

#4

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 21.01.2009 14:32
von Onno • Reichsritter und Admiral der Flotte | 29 Beiträge

Liebe Larhgoten
Gerade habe ich auf google earth das Gelaende angesehen. Wir haben in der Tat reichlich Wasser in der Naehe. Zu zwei Seiten des Hauses gibt es Teiche/Seen und eine Flussschleife ist auch nicht weit.

Natuerlich muss man klaeren, ob und wie man die Wasserflaechen ueberhaupt benutzen kann. Ich haette gerne eine Regatta/Seeschlacht mit Modellbooten und ein "schwimmendes" Yorkfeuer. Wuenschen kann man es ja mal.

Beides waer aber etwas, dass gewisser Vorbereitung bedarf. Deswegen hier mal in die Runde gefragt, wer bei sowas mitmachen wuerde.

Alles Gute Jens N.


nach oben springen

#5

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 22.01.2009 12:11
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Wie willste denn über ein schwimmendes Yorkfeuer drüberspringen?


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#6

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 22.01.2009 16:02
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Genau wie über jedes andere. Nur die Landung ist etwas .. nasser

nach oben springen

#7

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 23.01.2009 08:36
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Thares, neckst du mich grad ? *misstrauisch guck*


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#8

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 23.01.2009 10:38
von Onno • Reichsritter und Admiral der Flotte | 29 Beiträge

Liebe Leute,

Nachdem ich die Sache mit Dom besprochen habe, wird es wohl auch dieses Jahr kein schwimmendes Feuer geben, ganz einfach deswegen, weil das Spiel nicht dort ist, wo google eart das Haus anzeigt. Die Seen sind ganz woanders und zum Fluss/Kanal muss man zehn Minuten gehen. Das schliesst zwar sonstige Wasserspiele nicht aus, ist aber nichts fuer den gemuetlichen Abend. Und auch wenn ich selbst ein begeisterter Feuerspringer bin, so ist das nichts was man unbedingt foerdern sollte. Nass zu landen ist nicht der schlechteste Fall.

Alles Gute Jens N.


nach oben springen

#9

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 24.01.2009 15:43
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Ach Goras, das würd ich mich doch gar nicht trauen ...

Thares

nach oben springen

#10

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 24.01.2009 21:00
von Edin • 17 Beiträge

Das Yorkfeuer ist doch sogar ein staatlicher Feiertag in Deutschland. Nicht umsonst gilt der Tag des Yorkfeuer als Feiertag. Oder sollte sonst noch etwas an diesem Tag sein? Ich denke nicht!

Frosthier wird dort stark vertreten sein. Müssen ja an unserer Weltherrschaft arbeiten... Larhgo gehört ja schon uns


while(true) {
print(42);
}

nach oben springen

#11

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 24.01.2009 22:52
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

@Thares: seit wann denn nicht mehr?
@Edin: ihr kratzt doch nur an der Oberfläche :-) Und Ludwigstein ist so stark, dass sich dort nicht mal Drachen hintrauen- Frosthierer hab ich dort schon lange keine mehr gesehen.


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#12

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 26.01.2009 13:02
von Onno • Reichsritter und Admiral der Flotte | 29 Beiträge

Liebe Leute,

ihr habt das mit optimaler Spielplanung noch nicht verstanden. Der Tag des Yorkfeuers ist mit Absicht KEIN gesetzlicher Feiertag, damit man notfalls am Sonnabend Morgen noch was einkaufen kann.

Alles Gute J.N.


nach oben springen

#13

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 02.02.2009 20:30
von Thares • Weberin | 219 Beiträge
Toll, nachdem mein Internet eine Woche gestorben ist ist nun auch der erste Preisstaffel-Tarif für mich gestorben .. nagut, die 10 € kann ich jeztt auch noch verkraften, nach dem ganzen anderen Gerödel hier .. *ätz*

edit:
@ goras:
seit ich gesheen habe wie ihr unseren Tischler verhauen habt ^^
jetzt lästere ich höchstens noch ganz leise und ganz sicher außerhalb eurer hörweite ...
zuletzt bearbeitet 02.02.2009 20:31 | nach oben springen

#14

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 07.02.2009 12:53
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Die HP des Spielgeländes : http://www.cardijnhaus.de/index.html

Google-Earth : 48488 Emsbüren Listrup 1 (das Haus selbst habe ich noch nicht gefunden)



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#15

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 16.02.2009 13:08
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Laut Rückruf von der dortigen Verwaltung kann man mit PKW und Anhängern direkt auf die Wiese fahren und dort abladen. Das Geschleppe hält sich also in Grenzen.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#16

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.03.2009 23:58
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Bäääh, ich stelle grade fest dass das Yorkfeuer inmitten der 6 Wochen liegt in denen ich jede Woche entweder eine Klausur oder eine Abgabe habe.
Um mir bei meiner Entscheidung zu helfen: fährt irgendjemand aus Richtung NRW hoch, und könnte mich mitnehmen? Das würde das ganze evtl etwas planbarer machen ...
Runa ist schonmal nicht mit dabei, sie hat da auch noch eine Bachelor-Abgabe ...

Ich will mit!

nach oben springen

#17

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 14.03.2009 00:59
von Edin • 17 Beiträge

Stephan und Dom würden mir da spontan einfallen.


while(true) {
print(42);
}

nach oben springen

#18

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 09.04.2009 09:52
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Bald gehts looooos!
Frühstücken, zuendepacken,
2 Stunden Reisezeit mit meinem treuen Blechpferd
und dann gehts looos!

nach oben springen

#19

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 09.04.2009 11:14
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge
Bringt mir Euren Kram, hab ich gesagt. Schmeiße ich mit auf den Hänger, hab ich gesagt. Ich habe jetzt über eine Stunde aufgeladen und hätte eigentlich erwartet, daß sich die Achse durchbiegt.

In zwei Stunden geht´s los.


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 09.04.2009 11:16 | nach oben springen

#20

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.04.2009 20:17
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge
wie jetzt?

Ich bin der erste der auf dem YF da ist, der letzte der geht, und der erste der hier schreibt?

Da passt doch was nicht^^

Ich fand es wirklich sehr sehr schön. Dieses Feuer war für mich das beste bisher. Die LEute waren gut, der Platz war kuschelig und trotzdem ausreichend, es gab sauviele Barden und andere besondere Personen da und vor allem waren die Ludwigsteinter wirklich ein cooler Haufen. Leute, ich hab euch echt gern

zuletzt bearbeitet 12.04.2009 20:19 | nach oben springen

#21

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.04.2009 20:20
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Wie wars denn? Erzählt doch mal!

Klaus, Niki, habt ihr da eifrig Werbung gemacht fürs Wintertreyben? Hat Thares ihr Segeltuch fürs Schiff noch bekommen? Was haben die Irshinnis angestell?


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#22

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.04.2009 20:26
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Perrrrfekt war es. Näheres in meinem bald erscheinenden Bericht.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#23

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.04.2009 20:34
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Ich schreib auch noch nen Bericht....der kommt aber erst am Dienstag, den schreib ich lieber auf einer vernünftigen Tastatur

Ich fands auf jedenfall gut, und werbung fürs Wintertreiben wurde massig gemacht


nach oben springen

#24

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 12.04.2009 22:52
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge


Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#25

RE: Yorkfeuer 2009

in Upcoming Events und Aufbereitung 13.04.2009 14:14
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

...und der Bericht zum Yorkfeuer 2009 : http://www.larhgo.de/cgi-bin/wiki.pl/BerichtYorkfeuer2009



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
1 Einwohner und 1 Streuner sind anwesend:
Moha

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute war bis jetzt schon 1 Einwohner zu Besuch :
Moha
Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor