Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.

#1

Reiseführer Ludwigstein

in Ludwigsteiner Traditionen und Liedgut 08.01.2008 01:57
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge
Für die Moorende-Bibliothek hatte ich in mühsamer Kleinarbeit und unter Nachgefrage und Geforsche alles über Ludwigstein zu Tage gezogen und gesammelt, was bis dato bekannt war und passiert ist - naja, fast alles, das mit den Kirschbäumen um die Lu hatte Fuchs (einer unser Larhgo-Papas Hauke Voß) leider erst erzählt, da war das Buch schon fertig und den Namen des ehemaligen Grafen konnte mir auch irgendwie keiner nennen...

Zwar ist das Buch nun in sofern veraltet, als daß wir einen Grafen haben und nicht mehr Königssitz sind, einen Ritter und eine eigene Garde besitzen und daß die Taverne der Zechs nun "zur Königskrönung" heißt.

Aber nichts destotrotz sollte man sich das Büchlein mal zur Lektüre nehmen, um einen schönen Gesamtüberblick über unsere hübsche Grafschaft zu haben und in ihrer geschichtsträchtigen Schönheit zu schwelgen. *grins*

Oder um es mal mit Fuchs' Worten zu sagen: "Da möchte man ja geich nach Ludwigstein ziehen."

Da findet ihr auch einiges zu Traditionen darin, Liedgut allerdings noch nicht, der Barde hat erst auf dem Moorende II sein Werk begonnen :-(

Den Text habe ich auf edles, weißes Papier gedruckt und in Buchbinder-Fadenheftung selbst gebunden, danach in eine Ledermappe eingepasst und -geklebt und mit diversem zusammengesammeltem Kartenwerk zu Larhgo als Anhang in einer Tasche des Ledermäppchens versehen.

Ich kann hier leider nur den Link angeben zur Larhgo-Seite, wo man die hochgeladene Datei zum Öffnen nochmal anklicken muss. Wenn das besser geht, Webmasterchen, dann bitte ich um Hilfe.

Ach ja, Kritik (solange sie konstruktiv ist), Lob (ja, ich gebs zu, das am Liebsten, man will ja auch was zurückbekommen für seine ganze Arbeit), Meinungen und Ideen sind immer willkommen.

http://www.larhgo.de/cgi-bin/wiki.pl/Rei...Ludwigstein.pdf

Das Buch existiert IT nur in Ludwigstein, live ist es auch noch mal eine Nummer schöner und ambientiger als über PC.

[edit durch Sysop : Datei an Msg angeklebt]

Dateianlage:

------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

zuletzt bearbeitet 08.01.2008 06:53 | nach oben springen

#2

RE: Reiseführer Ludwigstein

in Ludwigsteiner Traditionen und Liedgut 15.01.2008 18:50
von Graf Langoras ut Hilgenloh • 181 Beiträge

Sehr schön sehr schön !!!
Da hab ich ja gleich ein paar Ideen bekommen für die Einladung nach Ludwigstein.Die fünf Weisen hab ich noch persönlich kennen gelernt.Doch weiss ich nicht wie die anderen Orga Leute sich verhalten würden wenn wir nach denen suchn und sie womöglich finden :)


nach oben springen

#3

RE: Reiseführer Ludwigstein

in Ludwigsteiner Traditionen und Liedgut 15.01.2008 21:11
von Lars B. • Waffenbruder Wilmont / Orga | 31 Beiträge

Ohne die fünf Weisen,
finden wir auch keine fünf Weisen,
also OT die alte LarhgoSL zusammen suchen und auf Con bringen dann kannst Du sie auch finden.

nach oben springen

#4

RE: Reiseführer Ludwigstein

in Ludwigsteiner Traditionen und Liedgut 21.01.2008 17:59
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Gibt´zum Reiseführer eigentlich noch einen Source, so daß man den auf den neuesten Stand bringen könnte ?



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#5

RE: Reiseführer Ludwigstein

in Ludwigsteiner Traditionen und Liedgut 21.01.2008 23:13
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Was meinst Du mit Source?

Ich habe den als Office-Dokument auf dem Rechner und als fertig gebundenes Buch für die Bibliothek.

Als solches würde ich das auch unangetastet stehen lassen, weil es ist dann eben ein nicht mehr aktuelles Buch, das halt noch im Umlauf ist. Nix mit "auf den neusten Stand bringen", die haben im Mittelalter auch nicht mal eben so eine zweite oder dritte Auflage geschrieben mit Neuerungen, davon halte ich auch nichts.

Was aber geht ist ein Zusatzband, ein Beiheftchen, so in der Art "Ludwigstein heute - die Ergänzung zum Reiseführer". Das könnte ich mal fertigmachen und das findet ihr dann in der nächsten Bibliothek.
(Ich mache meine Bücher nicht fürs Internet, sondern nur fürs Spiel, heißt, die kommen erst dann ins Netz, wenn sie schon im Spiel sind, so lange müsstet ihr Euch gedulden)


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#6

RE: Reiseführer Ludwigstein

in Ludwigsteiner Traditionen und Liedgut 21.01.2008 23:26
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Bah, Du willst mich ja nur auf die Folter spannen.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#7

RE: Reiseführer Ludwigstein

in Ludwigsteiner Traditionen und Liedgut 22.04.2009 14:01
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Nur mal so gefragt: Gibts hier in Larhgo / Ludwigstein eigentlich noch mehr Leseratten?

Ich bin wie wild am Schreiben für die Wintertreyben-Bibliothek und musste nu erfahren, daß Lia und co nicht kommen können. Wer liest denn dann eigentlich noch meine ganzen Bücher und Schriften? Habe bisher immer nur Lia in der Bibliothek sitzen sehen und Doc interessierts wohl auch. Will ja schließlich wissen, daß sich die mühe- und liebevolle Schreiberei auch lohnt.

Wer hier ist denn noch von IT-Schriftwerken begeistert oder Schreiberling?
(Bin sowieso der Meinung, das ist eins der wichtigsten)


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#8

RE: Reiseführer Ludwigstein

in Ludwigsteiner Traditionen und Liedgut 22.04.2009 14:13
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Hm.
Das kommt drauf an worüber du schriebst. Ich kann schon meinen Namen lesen, wenn du damit also Bücher füllen willst ..? *gg*
*Character haben der nicht lesen kann ist doof*

nach oben springen

#9

RE: Reiseführer Ludwigstein

in Ludwigsteiner Traditionen und Liedgut 22.04.2009 18:07
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Oh, mann, wenn du wüsstest... ja, ein "Namensduden" ist auch dabei, aber mehr sag ich nicht. *g*

Unterschiedlichste Sachen, allesmögliche ist da drin, wie es in einer Bibliothek eben so üblich ist. Dann solltest Du jemanden als Vorleser zwangsverpflichten. Mach einen netten Augenaufschlag oder versprich zur Not einen Kupfer oder Haue von den Ludwigsteiner Zech-Brüdern und lass Dir alles vorlesen. Auf die Art bekomme ich noch eine weitere Person zum Lesen.

Habe ich auch schon so gelöst, daß ich mir z.B. den Schreyhals (die immer mal wieder erscheinende larhgotische Zeitung) hab vorlesen lassen. Ist auch besonders nett, wenn Du fragst, was auf einem Blatt Papier steht und jemand sagt Dir nicht die Wahrheit und erzählt Geschichtchen und Dein Charakter sagt "ach", während Du Dir nur denkst "dieser Hund...", weil Du ja in Wirklichkeit genau lesen kannst, daß das nicht dort geschrieben steht und Dein Charakter gerade verarscht wurde.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 2 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 0 Einwohner zu Besuch:

Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor