Dieses ist ein Forum für ALLE Einwohner Larhgos.
Weitere Infos zum Königreich Larhgo siehe unter "Mehr..."

Noch und ; bis zum Yorkfeuer 2017.
In-time befinden wir uns im Jahre 24 n.Y.


#1

Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 29.08.2008 23:07
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Es ist wieder soweit!

Das diesjährige Wintertreyben steht bevor. Und wir kehren zurück nach Süsel in Frosthier. Ehemaliges Lehen des Königs Rhavin Ordos, einstiger Unterschlupf einer Bande, Heimat der Heilergilde und der berühmten Seeschlange. Kehren wir zurück in den eisigen - oder diesmal doch nur wieder viel zu warmen - Norden Larhgos.

Ein ambientiges Spiel mit typischem Wintertreyben-Flair und Plot erwartet Euch, ebenso wie Doris' Küche (wer erinnert sich nicht!!!) und die schnuckeligen beheizbaren Hütten.
Die Eckdaten sind unverändert die üblichen wie bei jedem Süsel-Spiel: 3 Tage vollverpflegt für 65 EUR. Das Spiel findet statt vom 30.12.2008 bis zum 01.01.2009.

Sämtliche Spielinfos:
http://www.larhgo.de/cgi-bin/wiki.pl/Wintertreyben

Online-Anmeldung:
http://larhgo.de/cgi-bin/wt_2008.pl

Lars und ich freuen uns auf Eure Anmeldungen! :-)


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#2

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 30.08.2008 10:25
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Heeeenny darf ich mich erstmal ohne Character-Daten anzugeben anmelden? Ich glaub das Thares dort ist macht keinen Sinn (wenn doch sagt Bescheid, ich weiß ja nicht wann der Graf mich beim Segelmacher-Dingsda "absetzt") aber wollte mir noch ein bissl mehr larhgo anlesen bevor ich nen neuen Chara basteln würde ...
Aber ich will mit! *angefixt bin*

nach oben springen

#3

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 30.08.2008 11:18
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Also, das könnte man schon drehen. Hammerburg, Nordmark, Frosthier und das Dreiländereck dazwischen bilden den Norden. Und von einem zum anderen ist es nicht weit, wir haben auch Hammerburger, die in Süsel sitzen, wenn ich mich nicht irre. Irgendeinen Grund könnte man finden, damit die Segeltuchmacherin an den süseler See kommt. Vielleicht können wir noch Leute von der Flotte zum Wintertreyben bekommen, dann hat das noch mehr Hand und Fuß...
Meld dich erst mal als Thares an, einen Grund und einen Ersatzcharakter kannst Du immer noch basteln. Zur Not... *Händereib und teuflisch grins* quäl ich Dich als NSC ;-)
Eine Möglichkeit lässt sich immer finden. Johann, kommt der Flottenbauer?


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#4

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 30.08.2008 13:46
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Ui, toll!
Dann meld ich mich als Thares an, und wenn die verhindert ist NSCe ich .. oder bastel mir halt doch noch nen Chara. :)

*freu freu*

nach oben springen

#5

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 30.08.2008 14:44
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Ah, noch eins! An alle, die die Herbergsmutter in Süsel, unsere Perle Doris, kennen und bei den letzten malen dabei war: sie freut sich auf uns und lässt alle grüßen!


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#6

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 30.08.2008 15:02
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

Nope, ich bin nicht da. Ich muss arbeiten, das Horn ist mein letzte Con dieses Jahr.


nach oben springen

#7

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 30.08.2008 18:31
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Scho wieder!
Irgendwie musst du zu meinen Cons (außer elfeinhalb) dauernd arbeiten. Schade!


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#8

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 31.08.2008 04:55
von Johann • Werftmeister | 173 Beiträge

das liegt daran das ich ungefähr 220 Stunden im Monat arbeite ;)

2007 hab ich fast alle Cons abgetingelt die griffbereit waren, aber das ging ganz schön ins Geld. Ich versuche nun ein gutes Mittelding zu finden, denn dieses Jahr waren es zuwenig Cons.

Außerdem kriege ich Silvester doppelt soviel Geld wie an einem normalen Tag. Wenn ich alle Feiertage durchacker hab ich meist ein Drittel mehr auf dem Gehaltszettel :-D

Da ich nächstes Jahr glücklicherweise Contechnisch einige Sachen sehr positiv entwickelt haben werd ich neben dem yorkfeuer und dem 11 1/2 wohl noch ca 2 - 3 weitere Larhgocons machen können.

Sofern ich weiter noch in Arbeit bleibe wie jetzt.


nach oben springen

#9

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 31.08.2008 19:55
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Ich werde wohl auch kommen. :)



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#10

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 01.09.2008 11:36
von Mikhael • Quintaner | 13 Beiträge

Noch zu früh für mich, um das planen zu können. Frühestens wohl irgendwann im Spätoktober absehbar.

nach oben springen

#11

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 03.09.2008 19:09
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

1. Geld überwiesen - ich bin dabei
2. ne Freundin angefixt, und ihr den Link geschickt ...
3. bin noch dabei selbige zu bequatschen .. :)

nach oben springen

#12

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 14.10.2008 13:40
von Docatius • Ritter und Triumviratsmitglied Ludwigsteins | 655 Beiträge

Domi hat gestern angerufen und gesagt, daß sie ebenfalls kommt.



Docatius Viator - Ritter, Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

#13

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 14.10.2008 16:55
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

Schön. Wenn wir dann noch Isi mit Harfe und Schalmey bekommen passt das wunderbar zu den Bekannten unserer lieben Thares, die auch mit Instrumenten kommen wollen. Muuusiiik!!!

Los Leute, meldet Euch sämtlich an! Es ist netter Plot geplant!


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#14

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 14.10.2008 18:39
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Wie viele Mitfahrer soll ich denn da einplanen?


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen

#15

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 14.10.2008 18:55
von Lars B. • Waffenbruder Wilmont / Orga | 31 Beiträge

Miet doch schon mal einen Bus an. *g*

nach oben springen

#16

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 14.10.2008 19:20
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

Ach ja:
Hat sich inzwischen geklärt ob es überhaupt Sinn macht mit Thares zu kommen?
Wo sind meine Lehrmeister / Bewacher / vorgesetzen usw? Wann wollte mcih Langoras wo-auch-immer abgesetzt haben, und wie würde ich (IT) zum wintertreyben kommen?
Weil wenn Thares nicht viel Sinn macht müsste ich mal langsam nen anderen Chara planen ...

nach oben springen

#17

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 15.10.2008 02:59
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

@Julia: Thares macht schon Sinn, ich mail dir morgen mal in aller Ruhe.

@Goras: Wen willste denn alles mitnehmen?
Wir werden hier auch noch ne "Planung Mitfahrzentrale" aufmachen, wenn das Wintertreyben näher rückt.
Wir wissen momentan auch noch nicht, wie wir hochkommen und wieviel Fundus wir haben werden.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#18

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 15.10.2008 12:54
von Goras • Ritter | 182 Beiträge
Bisher hattest du, Henny, mich verdonnert Thares mitzunehmen. Wenn Thares mit nem ganzen Orchester anrückt, dann muss ich die Flotte erweitern, da reicht ein einzelner Vectra nicht mehr.

Und Thares, entspann dich- du begleitest ne Ludwigsteiner Delegation nach Norden. Da es in Hammerburg grad ein schwarzes Ungezieferproblem gibt, hat der Graf den zivilen Teil auf einen Umweg über und nach Frosthier geschickt (das demnächst wegen milder Winter in Forsthier umbenannt wird), so bissu in Süsel gelandet.
Man muß es nicht zu genau nehmen, ich hab beim pen&paper auch nie meinen Stuhlgang ausgespielt. Falls du natürlich unbedingt statt deiner webenden Leber eine Zwergin spielen willst... dann sag vorher Bescheid, damit ich mir nen Kopf machen kann, wie ich dir angemessen brummig den Hof mache (und woher ich dafür genug Juwelen, Gold, Geschmeide usw. herbekomm, der Graf wirds mir kaum gestatten, das als Sonderausgabe vom Spesenkonto abzusetzen).

__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
zuletzt bearbeitet 15.10.2008 12:59 | nach oben springen

#19

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 15.10.2008 13:11
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

So viel zu meiner Mail...
das war mein vorschlag, den ich Sophie auch schon gemacht hatte: ihr wolltet ja nach Hammerburg, da Hammerburg Kämpfe, Umleitung, schnell weiter nach Frosthier in großem Bogen.
Na gut, ich sehs ein, wie Lars sagt, ich muss lernen, weniger Worte zu benutzen, da hätte ich keine Mail gebraucht, das hätte ich in dem post auch in einem Satz geschafft. Aber ich war halt müde.
@Julia, ob du Thares spielen möchtest oder eine Zwergin, musst Du wissen, aber Zwergin ist glaub ich nicht so einfach, vor allem nicht bei Deiner Statur und dann stehen Deine beiden Freunde ohne IT-Begleitung da, ihr wolltet ja zusammen losziehen vom Weiher Ulmenhain aus (wenn die beiden in Larhgo bleiben haben wir zwei Ludwigsteiner mehr... na gut, sie könnten zu Frosthierern konvertieren...).

@Goras: Nein, Du musst kein Orchester mitnehmen, nur Thares, die beiden mit Instrumenten kommen aus dem Pott und organisieren sich gerade eine andere MFG bei Stefan.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#20

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 15.10.2008 13:45
von Onno • Reichsritter und Admiral der Flotte | 29 Beiträge

Hilfe,
Die SL hat unser geliebtes Dorf absaufen lassen! Lasst uns den Bach eindaemmen, damit aus dem Weiher wieder ein Weiler Ulmenhain wird.
Aber Spass beiseite. Ich finde es tatasaechlich eine gute Fortfuehrung des Krieges in Hammerburg, wenn etliche Fluechtlinge oder ohnehin Reisende ueber den Winter in die umliegenden Provinzen ausweichen. In Hammerburg gibt es wohl tendenziell wenig zu beissen, waehrend Frosthier gerade noch durch einen Konvoi versorgt worden ist. Unser grosszuegiger Koenig hat sicher auch sein eigenes Lehen fuer Obdachlose geoeffnet.


nach oben springen

#21

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 15.10.2008 18:12
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

*lol*
Die Zwergin war nicht meine Idee ;) und auch wenn mein Bart länger wäre als der von Goras hab ich's auch nicht vor.

Aber gut zu erfahren das ich eine Mitfahrgelegenheit habe, das war mir noch nicht bewusst ...

Aber ich denk ich werd dann schon mit Thares kommen

nach oben springen

#22

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 15.10.2008 20:56
von Henny • Priesterin Menea / Orga | 368 Beiträge

@Thares: ups... Ach ja,...Julia, Du hast eine Mitfahrgelegenheit.

Ist nur die Frage, welcher Bach da in Ulmenhain so radikal über die Ufer getreten ist. Womöglich das kleine Rinsal um die Dorfpallisade? Naja, Schaufeln raus und Dämme bauen lassen, Dorfältester! *kicher*

Frosthier als Flüchtlingsland, warum nicht. Da werden die sich aber freuen.


------

Du bist jetzt einer von uns. Mit Würde hat das nicht das geringste zu tun. (IceAge)

nach oben springen

#23

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 15.10.2008 23:31
von Goras • Ritter | 182 Beiträge
Mein Bart geht bis zum Bauchnabel, frag Jens- den mussu ersma toppen. Den Bart, nicht Jens.

Und Henny, wenn du bei mir noch mal so das Treiben verrückt machst und dann die info nicht weitergibst, kriegt Menea einen netten neuen Cronpriester an die Seite gestellt, dessen Glaubensansichten sich allerdings etwas von ihren unterscheiden... einen mit Narben von hundert Schlachtfeldern, halb blind, mit im Kampf zerfetzter Kleidung und posttraumatischem Stresssyndrom :-)).

__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
zuletzt bearbeitet 15.10.2008 23:42 | nach oben springen

#24

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 26.10.2008 13:32
von Thares • Weberin | 219 Beiträge

"Mein Bart geht bis zum Bauchnabel, frag Jens- den mussu ersma toppen."
Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen -( ich bin nicht umsonst in einem Forum in dem es dauernd um Längen- und Umfangs-Vergleiche geht *zu Henny schau*)
Ich komm offen auch an den Bauchnabel, nur sitzt er offen nicht so gut - mit Flechtzopf bin ich "nur noch" auf Mitte Brust. Und zwar Echthaar, Herr Zwerg.
So.

nach oben springen

#25

RE: Wintertreyben 2008/2009 in Süsel

in Archiv 27.10.2008 05:17
von Goras • Ritter | 182 Beiträge

Böse Zungen behaupten, mein Bartwuchs beginne am Unterleib (die Quintaner sind schuld, laste es denen an), und da ich Kleidung trage, würde das bedeuten, dass das Haar erst nach oben zum Halsausschnitt und dann wieder runter reicht...
Was Echthaar angeht- vor einem Jahr war ich mal ein Nacktkinn. Auf der Hochzeit von Henny und Lars rannte ich wirklich kahl geschoren und glattrasiert herum. Das bedeutet, der Bart ist effektiv grad mal ein Jahr alt- aus welchem Jahrhundert deine Haarspitzen stammen, will ich jetzt lieber nicht wissen :-)))


__________________________________________________
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!
nach oben springen


Aufrufe seit dem 04. Februar 2008


Besucher
0 Einwohner und 2 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Tovin
Forum Statistiken
Das Forum hat 283 Themen und 2485 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 0 Einwohner zu Besuch:

Besucherrekord: 72 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (28.10.2012 19:54).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor